ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C Fragen

Vectra C Fragen

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 22:59

Hallo,

bin mal letztes Jahr nen C gefahren war eine Limousine mit ner 1.816V Maschine.

Mein Eindruck war ziemich sehr gut. Super Komfort, Fahrverhalten und Sicherheit.

Den Motor fand ich ziemlich sparsam und hatte auch eine akzeptable Leistung. Der Durchzug war kein Kracher dennoch kommt er auf jeden Fall auf seine Geschwindigkeit.

Ich spiele mit dem Gedanken evtl. in einem Jahr das Fahrzeug zu beschaffen.

Aber nur als GTS sieht einfach sportlicher aus.

Wie sind eure Erfahrungen ? Mängel, Unterhalt, Motoren?

Würde mich um Antworten freuen. Danke

cya

Ähnliche Themen
16 Antworten

Re: Vectra C Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von theex

Hallo,

bin mal letztes Jahr nen C gefahren war eine Limousine mit ner 1.816V Maschine.

Mein Eindruck war ziemich sehr gut. Super Komfort, Fahrverhalten und Sicherheit.

Den Motor fand ich ziemlich sparsam und hatte auch eine akzeptable Leistung. Der Durchzug war kein Kracher dennoch kommt er auf jeden Fall auf seine Geschwindigkeit.

Ich spiele mit dem Gedanken evtl. in einem Jahr das Fahrzeug zu beschaffen.

Aber nur als GTS sieht einfach sportlicher aus.

Wie sind eure Erfahrungen ? Mängel, Unterhalt, Motoren?

Würde mich um Antworten freuen. Danke

cya

wenn dir der durchzug vom 1,8er reicht, nimm den. Ich brauch damit ca. 8l/100km und bin auch zufrieden.

Höchstgeschwindigkeit von 205km/h erreicht man "relativ" schnell (auf der Ebenen)

am 6. Februar 2005 um 23:10

Naja, wenn du noch ein Jahr warten willst, ist ja auch das Facelift schon raus und das bringt auch viele neue motoren mit sich. Habe hier im Forum schon was von einem 1.8 Twinport mit 136 PS gelesen, das hieße noch mehr leistung und weniger verbrauch.

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 23:17

Habe auch erfahren das die ganzen neuen Techniksachen wie das Kurvenlicht oder das dynamische Fahrwerk bereits auch in Modellen verbaut werden,

Also mit dem Facelit find ich nur doof das der dann wie ein Astra aussieht. Also der 1.8 würde mir schon reichen den 1.6 wäre viel zu schwach.

cya

am 7. Februar 2005 um 6:04

Ich hatte den 1.8er Vectra schon mal als Leihwagen.

Ließ sich recht flott bewegen und der Verbrauch hielt sich auch in Grenzen.

Wer allerdings oft vollbesetzt oder mit viel Gepäck fährt, sollte eine stärkere Motorisierung wählen.

am 7. Februar 2005 um 7:49

Schau mal in den Servicebereich meiner HOMEPAGE, da findest Du einiges zum Vectra C.

Zum 1.8er habe ich auch eine (vielleicht ganz eigene) Meinung:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=237&threadid=510028

1.8

 

Hallo ich fahr seit 09/2002 den 1,8 GTS und kann das Auto nur weiterempfehlen. Platz für vier (oder wenn der fünfte klein ist auch für fünf) großer Kofferraum, mit Umklappen sehr große Ladefläche. Verbrauch ist ok zwischen 7 und etwa 8,5 Litern (Maximalverbrauch mit vier Leuten und Dauertempo über 205 km/h = 10,8 Liter) Vmax von 205 wird erreicht, bisher mein Vmax lt. Tacho 222-223 km/h Tachoabweichung hierbei etwa 5km/h. Durchzug bei voller Beladung schwach, im normalen Betrieb jedoch ausreichend.

mfg Uli

Wir fahren einen VECTRA GTS 1.8 mit momentan 34.000 Km auf dem Tacho.

Mängel: KEINE

Motor: Die 122 PS sind genug für ein angemessenes Fortkommen, Verbrauch (KLIMA aus) zwischen 6,2l [bei Autobahn-Etappen mit 120 Km/h] bis 7,8l im Stadtverkehr.

Sonstiges: Vorsicht in den Autobörsen (mobile.de etc.)! Die günstigen Angebote sind alles Mietwagen aus EU-Ländern.

am 7. Februar 2005 um 17:16

Re: Re: Vectra C Fragen

 

Zitat:

Original geschrieben von bochen

wenn dir der durchzug vom 1,8er reicht, nimm den. Ich brauch damit ca. 8l/100km und bin auch zufrieden.

Höchstgeschwindigkeit von 205km/h erreicht man "relativ" schnell (auf der Ebenen)

Servus bochen,

hast Du schon immer um die 8L Spritverbrauch gehabt oder hast Du mal ein Update machen lassen.

Meiner braucht bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 46km/h 9,3L - 10L laut BC.(Bj.02.2004)

MfG

Penndy:)

P.S. Ansonsten Klasse Auto kann ich nur

weiterempfehlen.

Hallo, mein 1,8 macht mir Spaß (wie schon früher berichtet). Aber von den Verbrauchswerten kann ich nur träumen. Mit abgeschalteter Klimaanlage und behutsamer Fahrweise komme ich im Schnitt nicht unter 8,6 l/100 km. Trotzdem, was solls- Spaß macht es trotzdem und jede Fahrt ist ein Erlebnis. Den 1,8 wieder nehme? Immer!

1.8`er Mafia :D

am 7. Februar 2005 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

1.8`er Mafia :D

Hallo Bad Boy,

was wird`s für ne Maschine wenn`s klappt mit der OP

@diesel77

(Ich wäre gerne Nutte. Leider hab ich keine Titten, bin keine Frau und fürs Poppen bezahlt mich auch keiner)

wenn Du dann die große Kohle verdienst:D:D

MfG

Penndy:)

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 20:51

Hm danke für die ganzen Antworten

also hab oft bei mobile.de ziemlichg günstige Vectras gesehen aber was mich stört es sind irgendwelche freien Händler und da vertrau ich net so ganz drauf.

Beim freundlichen wird es wahrscheinlich mehr kosten.

Also nochmal zum 1.8 ich fuhr den auf der Autobahn und er war eigentlich vom Lärmpegel ok waren nur Windgeräusche von der Karrosse zu hören aber das stört weniger.

Ich fahre jetzt viele Langstrecken aber bald nicht mehr wenn ich meinen freiwilligen Wehrdienst beendet habe.

Dann wird es doch wieder Stadtverkehr.

Also das Auto würde selten vollgeladen werden, wenn dann man Frau und Kind.

Ab und zu fahr ich dann auch mal längere Strecken ich denke der 1.8 würde da schon gehen.

Wie ist das eigentlich mit dem Blinkerhebel der alte soll ja nerven hab ich auch erlebt kann man das auswechseln lassen?.

Wie würdet ihr zu DTI Dieseln raten?

cya

am 7. Februar 2005 um 20:56

Bei entsprechender Jahreskilometerleistung spricht nichts gegen einen Diesel! Sind ausnahmslos (naja, für mich eher ab 2.2 DTI aufwärts) sehr gute Motoren mit ordentlich Buuuuuuuuuuuuuums.

Zum Blinkerhebel - an den Druckpunkt gewöhnst Du Dich schon - das Grundproblem, dass man nicht prüfen kann, welcher Modus gerade aktiv ist, bleibt.

Zu den freien Händlern - wenn Werksgarantie drauf ist und das Fahrzeug alle Inspektionen hat...warum nicht. Nur von Ex-Mietwagen würde ich dringenst abraten (habe in meiner Abi-Zeit bei einem Vermieter als Überführer gearbeitet...man, man, man...).

Themenstarteram 8. Februar 2005 um 1:15

Wäre schon überlegens wert nur weiß ich relativ wenig über die DTI´s und die CDTi sind noch zu teuer.

Meistens sind die Diesl aber schon etwas mehr gelaufen als manch Benziner die dagegen noch richtig frisch sind.

Also wenn Sie alte Mietwagen verkaufen müssen sie das ja auch schon angeben sonst wäre es ja schon Betrug.

Ich kann mir vorstellen wie die Autos sind sehe ich oft genug beim Bund... wenn der Steuerzahler wüßte ohje.

Ich denke mal es wird eher ein Opel Händler hab hier einen in der Nähe meine Mutter war dort lange Kunde. Und als ich mal n mieses Problem mit meinem Astra hatte haben die das ziemlich schnell erkannt und beseitigt für einen annehmbaren Preis.

Ich kann mir vorstellen wie die Autos sind sehe ich oft genug beim Bund... wenn der Steuerzahler wüßte ohje.

 

cya

Deine Antwort
Ähnliche Themen