Vectra C, diverse Fehlercodes,anderes Radio schuld?
Hallo ihr lieben, mal wieder ICH =)
Ich habe jetzt eine OP-COM und mein fahrzeug gleich mal ausgelesen wegen diesem ständigen Notlauf.
Habe gleich mal mein DIfferenzdrucksensor ausgetauscht und zurückgesetzt.
Dann war der NOtlauf 3 Tage lang weg und nun wieder da.
NAch dem auslesen kamen folgende Werte (Siehe Anhang)
Heißt das das mein Mototsteuergerät im Eimer ist oder was ist da los?
Wegen Infotainment weiß ich weil das Originale Radio nicht verbaut ist und auch eine CanBus Box fürs Lenkrad dran hängt.
Was kann ich jetzt noch machen das es endlich ein Ende hat???
Magentventile usw schalten alle und habe ich somit getestet.
DPF hat 18%.
WO finde ich denn mein secruity COde bzw mein Car Pass
Ich hoffe ihr wisst Rat
LG Benny
48 Antworten
@divx_virus
Ja aber bei den Bildern hängt das Zündschloss mit dran. Ich verstehe das nicht ganz. Kannst du mir das genauer erläutern
Da es gebraucht ist und keiner die schlösser und schlüssel kaufen würde, lassen die das zeug dran. Wenn du es in der hand hast dann wirst du es schon sehen. Mach dir kein kopf deswegen. Wichtiger ist das der CIM heile ist und auch entheitatet wurde.
@divx_virus
Also heißt das genau das ich dann dieses schloss abnehmen kann und meins vom cim dran machen kann?
Entheiratet ist es und kann das dann mit meinem opcom wieder anlernen richtig?
Schlüsselcode habe ich ja und könnte ich auch bzw habe ich schon ausgelesen
Um deine Frage genau zu beantworten, ja das Zündschloss wird einfach getauscht mit deinem. Du nimmst einfach das zündschloss aus dem gebrauchten CIM raus und steckst dort deins rein und fertig. Musst dann aber deine Schlüssel noch in dem gebrauchten CIM anlernen.
Ähnliche Themen
@maik150 Dankeschön für die Info.
Also muss ich dann im neuen cim einfach den Schlüssel Code eingeben den ich habe oder muss ich den vom neuen cim auslesen und auf mein Schlüssel übertragen?
Da das gebrauchte CIM entheiratet wurde, ist es zurückgesetzt und muss in deinem Auto neu programmiert werden. Dazu benutzt du deinen Security Code von deinem Auto.
Hier ein Video, damit der TE es direkt versteht:
https://www.youtube.com/watch?v=BsMxVlLzcDA
Zitat:
@bennyhbs schrieb am 21. August 2015 um 23:33:18 Uhr:
@maik150 Dankeschön für die Info.Also muss ich dann im neuen cim einfach den Schlüssel Code eingeben den ich habe oder muss ich den vom neuen cim auslesen und auf mein Schlüssel übertragen?
Nich ganz.
Schlüssel musst du schon reinstecken in zündschlöss (wenn das umbau fertig ist und CIM programmiert wurde) und dann "Gebrauchtes Schlüssel Anlernen" anklicken dann wird bestätigt das rogrammierung abgeschlössen ist. Das mus mit jedem einzelnen schlüssel gemacht werden der zum Auto gehört. Man kann maximal 5 schlüssel anlernen.
So habe jetzt mal eine regeneration gemacht und der Notlauf war 5 Tage nicht mehr aufgetreten. Nun heute war der notlauf mal wieder da am Vormittag. Laut auslesen wieder Differenzdruck zu hoch beim DPF
Was kann das denn noch sein??
Bin eben auf die Arbeit und es war wieder kein notlauf vorhanden. Ich verzweifel langsam an meinem Auto....
Kann mir jemand sagen wie ich das neue CIM anlernen kann über OpCOM? Habe mir heute ein gebrauchtes, entheiratetes CIM bestellt
Liebe grüße
Wie schon gesagt ohne gewisse Werte aus der datenliste ist schwer was zu sagen. Wieviel km hat er gelaufen? Vielleicht ist auch der DPF altersbedingt/laufleistungsbedingt am Ende...
Wenn du das neue CIM eingebaut hast, gehst du mit dem opcom dort rein. Gehst auf programmieren, dann auf Steuergerät programmieren und befolgst die Bildschirmanweisungen....
Hallo
sorry für die späte Rückmeldung aber ich muss im moment soviel arbeiten.
Ich habe das CIM ausgewechselt aber Fehler bestehen weiterhin. Dafür sind noch welche hinzugekommen.
EVTL mit dem ESP Ausfall lag es am Gewindefahrwerk. Habe jetzt Originale Dämpfer + HR Federn und seitdem ist es weg.
Habe aber noch weitere Fehlercodes die ihr gerne im Anhang nachlesen könnt.
Zwecks Notlauf ist mein DPF Schuld der ist definitiv hin. Wenn ich ihn über Op-COm freibrenne ist er meist für 5-7 Tage weg. sobald Gehalt da ist wird er ersetzt.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Zwekcs laufleistung @maik150 mein Vecci ist 164.024 gelaufen aktuell.
Den DPF kann man wieder aufarbeiten/reinigen lassen. Kostet um die 3-400€.
Laut der deines Anhangs würde ich sagen, ist das CIM nicht programmiert.
Habe einen neuen dpf gefunden für 300 Euro ungefähr das geht eigentlich.
Habe ja das cim angelernt 🙁 sonst könnte ich garnicht fahren wegen der WFS oder sehe ich das falsch
Wenn sich der DPF aber ständig zu setzt, liegt u. U. ein anderes Problem vor.
Mit 160 Tkm dürfte der DPF imho nicht getauscht werden.