Vectra C, diverse Fehlercodes,anderes Radio schuld?
Hallo ihr lieben, mal wieder ICH =)
Ich habe jetzt eine OP-COM und mein fahrzeug gleich mal ausgelesen wegen diesem ständigen Notlauf.
Habe gleich mal mein DIfferenzdrucksensor ausgetauscht und zurückgesetzt.
Dann war der NOtlauf 3 Tage lang weg und nun wieder da.
NAch dem auslesen kamen folgende Werte (Siehe Anhang)
Heißt das das mein Mototsteuergerät im Eimer ist oder was ist da los?
Wegen Infotainment weiß ich weil das Originale Radio nicht verbaut ist und auch eine CanBus Box fürs Lenkrad dran hängt.
Was kann ich jetzt noch machen das es endlich ein Ende hat???
Magentventile usw schalten alle und habe ich somit getestet.
DPF hat 18%.
WO finde ich denn mein secruity COde bzw mein Car Pass
Ich hoffe ihr wisst Rat
LG Benny
48 Antworten
Das Lenkrad und damit auch der Airbag müssen raus. Das CIM liegt auf der Lenksäule.
Soweit ich weiß, passt nicht jedes CIM, da (wie schon geschrieben) die Dinger vom Baujahr und Ausstattung abhängig sind.
@Haubenzug
Ok weil habe jetzt die Teilenummer mal ausgelesen
Ich habe heute wieder notlauf gehabt und dann sofort ausgelesen
FEHLER P1901-75 Partikelfilter Druck Sensor Differenzdruck zu groß
Ich habe den Differenzdrucksensor ausgetauscht und zurück gesetzt und mein dpf hat 19%
Was kann das denn noch sein. Ich drehe bald durch
Prüf mal alle Schläuche und Leitungen am DPF. Oft liegt da der Fehler beim CDTI.
AGR und LDS hast du mal gereinigt?
Wie oft regeneriert sich der DPF?
Wie oft der sich regeneriert weiß ich es leider nicht
Ne das werde ich mal überprüfen. Sonst noch weitere Ideen? 😉
Ähnliche Themen
Was hat dein CDTI denn gelaufen?
Ist das der Z19DTH?
Das CIM würde ich erstmal nicht tauschen, wenn es sonst keine Probleme macht.
Ich habe es neu geholt (wollte da kein risiko eingehen) inner bucht und einbauen lassen vom FOH wegen programmiererei usw. und kosten waren glaube 180€ das CIM + 70€ FOH
ich hab nen VFL 12/2004
Was bei mir deswegen nicht ging und blinkte war das AFL + Kurvenlicht, die Lenkung (ging aber eig.), CDC Stoßdämpfer und den Blinker musste man selber wieder zurückstellen nach dem betätigen.. könnte man natürlich so lassen aber dann fährt man ja wie in Polen rum, was für mich garnicht in frage kommt.
Lg
Also meiner ist aktuell 161.903 gelaufen
Ja es ist der Z19DTH Motor 🙂
Ich weiß nicht ob es das CIM ist. Ich habe ständig Problem damit das mein ESP/TC aufleuchtet und dann keine Funktion aufweist. Mal funktioniert es und mal nicht.
Ich habe echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll
es ist das CIM
stimmt das ESP völlig vergessen 😁
ja zu 100% CIM, kannst aber so weiterfahren.. aber micht hats gestört das geleuchte im Cockpit
hatte ich ein Video von gemacht:
https://video-fra3-1.xx.fbcdn.net/.../...792239437_827054489_n.mp4?...
Hehe. Ja mich stört dieses Ständige leuchten auch. Kann man das CIM nicht einschicken und reparieren lassen?
Weil wenn ich es doch austausche muss ich neue schlüssel für das Zündschloß machen lassen usw.
Wegen dem Notlauf habe ich mal jemanden aus meiner Familie angerufen der arbeitet bei ALFA und FIAT (Motoren sind ja daher *grins*)
Er sagt das mein DPF dicht ist und ich ihn mal Regenerieren lassen soll. Werde ich wohl mal morgen oder übermorgen machen. Wenn ich Pech habe dann brauche ich einen neuen Dieselpartikelfilter *kotz*
Mal langsam. Wenn das CIM getauscht werden muss, brauchst du keine neuen Schlüssel oder sonst was. Das Ding wird entsprechend programmiert.
Zum DPF. Den kannst du manuell mit dem OP-COM freibrennen. Das solltest du aber an einem einsamen Plätzchen machen. Der Motor dreht dabei so um 3.500 min-1 und dampft wie eine Dampflok.
Du kannst das Teil aber auch reinigen lassen.
Aber es hat ja eine Ursache, dass der so zu ist. Daher auch die Frage nach dem AGR.
Also ich habe ein gebrauchtes gefunden im Internet mit derselben Teilenummer. Programieren müsste ich über Op-COm selber können habe ja den Secruity Code vom Auto
Nur da sind auch schlüssel dabei. Das heißt doch das meine dann nicht in dieses Zündschloß passen und ich diese Übernehmen muss und auch den Schlüsselcode PRogrammieren muss.
Wie lange dauert so eine Regeneration?
ICh denke mal er ist deswegen zu weil mein Hosenrohr undicht war und abgeblasen hat und dadurch den richtigen Wert nicht erkennen konnte und sich das zugesetzt hat. Musste ca. 10.000km damit fahren weil ich nicht austauschen konnte.
@KrystianDEPL Also habe dein Video eben angeguckt und es ist echt komisch wie das bei dir blinkt aber diesen fehler habe ich nicht wobei ich auch den Facelift habe und da leuchtet nur dauerhaft die ESP Lampe. Elektronische Dämpferregulierung habe ich nicht.
HAbe ein BIld dabei aber leider bissi unscharf geworden. Da ist auch die Lampe vom Notlauf mit an
Wenn es undicht war, hat es den Ruß auch rausgeblasen. Die Regeneration dauert, meine ich, ca. 10 Minuten.
Um das Lenkrad auszubauen muss der Airbag raus. Da sollte nicht jeder dran rumspielen.
EDIT: "nicht" eingefügt. 🙂
@Haubenzug
Ja den Airbag lass ich von nem KFZ Meister von mir ausbauen. ICh gehe da nicht dran 🙂))
Aber wie ist das jetzt mit meinem Schlüsseln wenn ich nen anderes CIM hole???
Die passen doch nicht ins schloß oder doch?
Schloss ist nicht bestandteil von CIM. Deine Schlüssel musst du einfach in CIM anmelden. Aber nicht auf "Neuen Schlüssel Programmieren" gehnen, ist nur für Fabrikneue schlüssel vorgesehen.