Vectra C (BJ 04/2006) - keine AeroTwin Wischer?

Opel Vectra C

Bei welchen Vectras (BJ oder ausstattungsabhängig?) sind denn ab Werk die "rahmenlosen" (= AeroTwin) Wischer drauf?

Meiner ist ein Cosmo BJ 04/2006 mit fast Vollausstattung und hat die aber nicht?

Mein Astra ist BJ 06/2005 und hatte die ab Werk drauf!

Frage deshalb, weil ich umrüsten will!

Ich weiß, es gibt AeroTwin-Nachrüstsätze auch für die normalen (altes System) Scheibenwischerarme - das will ich aber nicht!

Will gleich die neueren Arme mit der Aufnahme für die AeroTwin verbauen!

Hat da vielleicht jemand eine Teilenummer und einen Preis, oder der gleichen?

lg
stefan

Beste Antwort im Thema

HI

BOSCH Aerotwin A607S die bestellen einfach mal googlen mit Versand knapp 30 Euro.
Doie alten demontieren klick raus die neuen klick rein und fertig ein Kinderspiel dauert 2 bis 3 min.

oder die von SWF Artikelnummer: 119762

MFG

26 weitere Antworten
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hs_warez

Bei welchen Vectras (BJ oder ausstattungsabhängig?) sind denn ab Werk die "rahmenlosen" (= AeroTwin) Wischer drauf?

Meiner ist ein Cosmo BJ 04/2006 mit fast Vollausstattung und hat die aber nicht?

Ich weiß, es gibt AeroTwin-Nachrüstsätze auch für die normalen (altes System) Scheibenwischerarme - das will ich aber nicht!

lg
stefan

Serienmäßi gar nicht, so viel ich weiß. 🙁

Bosch AeroTwin 607 S. TeileNr. wei0 ich nicht. Giibbet aber in jedem gut sortierten Baumarkt. Kostenpunkt. schlappe 40 €uronen ! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Zitat:

Original geschrieben von hs_warez

lg
stefan

Bosch AeroTwin 607 S. TeileNr. wei0 ich nicht. Giibbet aber in jedem gut sortierten Baumarkt. Kostenpunkt. schlappe 40 €uronen ! 🙁

Dann weisste leider nix, wenn ich das mal so sagen darf 🙂

Mein "C" BJ 3-2005 hat die gehabt ab Werk ! und das war "nur" ein Edition ! Vieleicht sind die aufgrund Hoher Einkaufspreise wieder "weggespart" worden wenn deiner mit neuerem Baujahr die nicht mehr hat.

Zitat:

Original geschrieben von ultra$oni(

Zitat:

Mein "C" BJ 3-2005 hat die gehabt ab Werk ! und das war "nur" ein Edition ! Vieleicht sind die aufgrund Hoher Einkaufspreise wieder "weggespart" worden wenn deiner mit neuerem Baujahr die nicht mehr hat.

Schlecht drauf heute ?? Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Meiner ist Bj. 12/04 und hatte sie

nicht

. Hab ich auch noch nie bei keinem Bj. an nem vectra gesehen. Die Aerotwin schon mal gar nicht, opel verbaut nämlich gar keine Bosch-wischer (aus Kostengründen). So viel dazu ! 🙄

Das heißt, ich brauch mir dann eigentlich nur die arme vom "alten" Vectra und dann die dazupassenden AeroTwin bestellen?

Werd ich dann am MO gleich mal bei FOH vorbeifahren!

lg
stefan

Ähnliche Themen

Hab ich ja oben geschrieben, dass es die AeroTwin mit der alten Halterung auch gibt - aber das will ich nicht!

Will die AeroTwin in Verbindung mit AeroTwin-Wischerarmen! - wenn schon, dann gleich richtig!

lg
stefan

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Schlecht drauf heute ?? Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Meiner ist Bj. 12/04 und hatte sie nicht. Hab ich auch noch nie bei keinem Bj. an nem vectra gesehen. Die Aerotwin schon mal gar nicht, opel verbaut nämlich gar keine Bosch-wischer (aus Kostengründen). So viel dazu ! 🙄

Ähm, Opel verbaut keine Bosch-Wischer??

Hatte bisher auf jeden Opel von Werk aus Bosch-Wischer drauf! - die erkennnt man daran, dass sie ziemlich bald zu "rappeln" beginnen.

Ich verbaue ohnehin nur Valeo - sind um Welten besser!

lg
stefan

Stimmt,Opel verbaut durchaus Bosch.
Nur das diese schlecht sein sollen,kann ich nicht sagen.

omileg

HI

BOSCH Aerotwin A607S die bestellen einfach mal googlen mit Versand knapp 30 Euro.
Doie alten demontieren klick raus die neuen klick rein und fertig ein Kinderspiel dauert 2 bis 3 min.

MFG

mW gabs nur einen wischerarm beim vectra vorne, hinten gabs allerdings 3 unterschiedliche 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dealinski

HI

MFG

Ich weiß was du meinst!

Das System was du meinst ist das auf dem Foto im Anhang!

Das ist allerdings das System mit dem man AeroTwin auf "normale" Wischerarme montieren kann - ich möchte hingegen, wenn irgendwie möglich, AeroTwin-fähige Wischwerarme bei denen man die richtigen/normalen AeroTwin-Wischerblätter montieren kann! - so wie eben bei meinem jetzigen Astra H.

lg
stefan

Zitat:

ch möchte hingegen, wenn irgendwie möglich, AeroTwin-fähige Wischwerarme bei denen man die richtigen/normalen AeroTwin-Wischerblätter montieren kann!

Gab's und wird beim Vectra C nie ab Werk.

Zitat:

Da hasste wohl wahrscheinlich den einzigen weltweiten Vectra C ab Werk mit Flachbalkenwischern und den dazugehörigen Wischerarme...

P.S.: Opel verbaut in Erstrüsterqualität sowohl Bosch als auch SWF... dass Valeo von der Qualität her besser sein soll kann ich jedenfalls definitiv nur verneinen.

MfG, V6-man.

Zitat:

Na, dann war Opel aber fix mit dem Wechsel in der Zubehörpolitik. Mein vier Monate jüngerer Dicker von 07/2005 (noch VFL) hatte jedenfalls ganz normale Wischer drauf (waren Bosch, wenn ich mich recht entsinne). Die Aero Twins sind nun seit rund einem Jahr auf den Standard-Ärmchen drauf und bringen immer noch hervorragende Ergebnisse wie am ersten Tag, was ich "leider" am vergangenen Wochenende ausprobieren durfte. Ihren Preis haben die Aero Twins schon wieder eingespielt.

Moin, moin,

ich habe auch noch keinen Vecci c mit werksseitig verbauten AT von Bosch gesehen, auch kein VFL.

Bin aber mit der Nachrüstvariante sehr zufrieden.

mfg 

gut da ihr so kleinkariert seid....

mein wagen hatte ab werk "FLATBLADE Wischer" drauf, ob die von Bosch oder sonst wem waren weiß ich nicht mehr, jedenfalls habe ich mich sehr darüber gefreut dass MEIN VECTRA damit ausgerüstet war. war für mich ein zeichen dass opel doch ein bissi mit der Zeit geht.

wenn ihr das glück nicht hattet tuts mir leid, bei mir wars so.... und wenn ihr euch aufn kopp stellt 🙂

Deine Antwort