Vectra C 2.8T Gtx2867 oder Gt3076 Lader
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage.
Ich möchte meinen Vectra C 2.8T umbauen auf einen Garrett Lader nur bin ich mir nicht sicher welcher effektiver wäre für meine Wünsche.
Momentan hat der Vectra 337,8 ps und 561NM, klingt viel ist mir aber zu wenig!
Ich möchte weiterhin das gute Ansprechverhalten beibehalten bzw sollte der neue Lader nicht später als 3000-3300 einsetzen und eine gute Leistungskurve haben bei der er im Oberen Drezahlbereich nicht aus der Puste kommt!
Ich will ca. 400-450 Ps damit fahren und das auch ohne am Limit des Laders zu fahren...
Dass ich den Motor verstärken muss ist mir klar und dass das Gefriebe probleme machen kann ist mir ebenso klar. Mir gehts um eure Meinung welcher lader da besser wäre oder vllt hat jemand schon Erfahrungen gemacht.
Danke für eure Antworten im Vorraus.
49 Antworten
ja das Thema Aerodynamik ist interessant, leider hat niemand diese Diplomarbeit und JMC hatte ich mal dazu angeschrieben aber er hat sich nicht gerüht
ich bin zum Beispiel bin im Moment dran die "Löcher" links und rechts" unter der Stoßstange zu schliessen, damit die Standheizung und der Verdampfer (Gasanlage) nicht so viel Dreck abbekommen
das Gleiche habe ich mit den "Löcher" links und rechts neben den ESDn vor, damit die äusseren Rückfahrsensoren nicht so eingesaut werden
als Material ist PA oder Alublech geplant
Ja ich muss mir da auch mal gedanken machen...
Werde am Dienstag das ding auf die Bühne rollen und gucken was ich da mit dem Unterboden anstelken kann!
Und wie ging es nun aus???
Würde mich auch mal interessieren