Vectra c 2.2direct will ich kaufen

Opel Vectra C

Freunde,

ich muß quasi ein <notkauf machen.
Mein Signum will nicht mehr und der Fabia meiner Frau ist für 5 Leute nicht geeignet. Kinderwagen und so.
Habe da ein schönen Vectra in Aussicht der 9 jahre alt ist und 114000km.
Habe nicht wirklich was gefunden ob die macken haben.
Ist ne cosmo ausstattung.
Hatte den motor in einem anderen Signum drin und war damit sehr zufrieden.
Könnt ihr mir fix ne LIste geben worauf ich achten sollte.

Danke Jungs

32 Antworten

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=222582572

Den guck ich mir morgen an

Moin,

schönes Teil mit sehr guter Ausstattung, aber viel elektrischem Schnickschnack der kaputt gehen kann...
Alles, wirklich alles mehrfach ausprobieren, Heckklappe, Sitze/Sitzheizung, den Dreh-/Druckknopf der Klima (drücken und es muss gleich das Untermenu angezeigt werden), Tempomat, das AFL (mit Licht an etwas Schlangenlinie fahren), Bremse hinten, Endtöpfe checken, beim Ein-/Auskuppeln auf Geräusche achten, nach der Probefahrt um Auslesen des Fehlerspeichers in Deiner Anwesenheit bitten.
Der Arsch hängt runter, sind da noch andere Räder im Kofferraum?
Ach ja, auf der Bühne rundum die Federn genau checken, brechen gerne beim C Vectra...
Viel Erfolg!

Gruß
Andre

Ist gekauft.

Ähnliche Themen

Der Arsch hängt etwas das habe ich auch angesprochen. Ist aber alles in Ordnung. Kann es sein das eine Niveauregulierung verbaut ist?

Moin,

genaue Info's zum Thema Nivomat gibt's hier: http://www.motor-talk.de/.../...lierung-deaktivieren-t4011761.html?...

Gruß
Andre

Der "hängende Arsch" ist eine optische Täuschung, da die Räder hinten weiter im Radkasten drin stehen als vorne (bzw. der Radkasten weiter raus steht, je nachdem wie man es sehen will). Da man immer von oben auf das Auto schaut, scheint es hinten wäre er tiefer eingefedert.

Die 2,2 Neigen auch sehr gerne mal zu verschlissenen Kolbenringen. Ich hatte einen. Den habe ich verkauft nachdem er bei knapp 1000 über einen Liter gesoffen hat.
Das hatte keinen Spass mehr gemacht. Ich habe mir einen 3,2 V6 Besorgt. den habe ich mittlerweile 7000 Km gefahren. Und Achtung !!!!!!! Bis jetzt musste ich keinen Tropfen Öl auffüllen !!!!!!
HD Pumpe und Steuerkette machen auch sehr gerne Probleme. Der 2,2 Darf auch kein E10 bekommen. Wegen der HD Pumpe.

Die Kolbenringe betreffen aber nur die allerersten Baujahre und da auch nicht alle Motoren.

Klar macht der 3.2er mehr Spaß, will aber natürlich auch gefüttert werden. Nach meinem Omega B bin ich von V6 Motoren erstmal geheilt. Da gingen Teile kaputt, über die ich mir noch nie Gedanken gemacht habe. Und verbraucht hat er auch seine 12 Liter, im Gegensatz zu jetzt 8,5 Liter bei identischen Fahrprofil.

Zitat:

Das hatte keinen Spass mehr gemacht. Ich habe mir einen 3,2 V6 Besorgt. den habe ich mittlerweile 7000 Km gefahren. Und Achtung !!!!!!! Bis jetzt musste ich keinen Tropfen Öl auffüllen !!!!!!

Ist das jetzt eine besondere Leistung, 7.000km?!

Im Gegensatz zum altem ja. Da wären schon locker über 5 Liter Öl durch. Eine Motor Überholung kam nicht für mich aus Wirtschaftlichen Gründen in Frage. Wie gesagt. Ich habe mit meinem 3,2 mit LPG keine Probleme. Weder Wasser noch Ölverbrauch. Und der andere Wagen hatte gute 180.000 (2,2)auf der Uhr. Mein jetziger!! 251.000. (3,2)

Dein 2.2er war akut von der Problematik mit den fehlerhaften Kolbenringen betroffen. Von daher ist das nichts ungewöhnliches.

Bei mir kommt nur noch aus dem linken Lüftungsgitter kalte Luft beim Klima betrieb. Die anderen sind warm. Was das für ein Problem?

Falsches Forum

Bei mir war es zu wenig Kühlmittel durch unregelmässige Wartung...

Deine Antwort