Vectra C 2.2 Diesel - mein erstes Mal ....
Hallo zusammen,
nun ja - zwei Kinder ... es soll ein Vectra Caravan 2.2 Diesel werden!
Und schon kommt die Frage - er muss günstig sein - wir haben einen Gebrauchten von 11/03 mit leider schon 127000 KM im Auge. Meist hört man ja nur wenn etwas nicht Ok war oder ist - aber wie steht es insgesamt mit der Qualität? Kann man so ein Auto noch kaufen? Optisch ist das Auto OK - die erste kleine Probefahrt war auch OK ..... aber
Zahnriemen muss neu (kein Eintrag im Scheckheft )
es gibt nur noch einen Schlüssel
... was kostet so etwas wohl beim FOH?
Danke von einem Opel Neuling ....
18 Antworten
Ohne hier eine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen zu wollen:
Die Kettenantriebe sind auch nicht unbedingt zuverlässiger, gibt ja schon ein paar Threads dazu. 😁
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Die Kettenantriebe sind auch nicht unbedingt zuverlässiger, gibt ja schon ein paar Threads dazu. 😁
Über die bin ich noch nicht gestolpert, wür mich aber interessieren...kannste die mal 'linken' ?
Mein Vorgänger war ein Caravan 2.2 DTI von 2004 den ich 3 Jahre und 140.000 km gefahren bin, vom Fahrkomfort und bei der Familientauglichkeit (auch 2 Kinder) ist der Wagen klasse, nur leider gab es einige nervende Mängel mit diversen Werkstattaufenthalten, 2 mal AGR (beim zweiten Mal stand zuerst die Hochdruckpumpe unter Verdacht wurde auch getauscht, war aber dann doch wieder AGR), Schläuche gerissen am Motor, Knarzgeräusche beim Einfedern hinten, Navi spinnt, 4 neue Frontscheiben, aber für mich bietet der Vectra genau der richtigen Verbund aus Größe und Komfort, deshalb habe ich nochmal einen genommen, wobei ich denke die 125 PS sind etwas zu wenig für den großen Wagen, als besonders angenehm empfinde ich das AFL und die gut regelnde Klima-Automatik.
Ich hatte nach den 3 Jahren nicht den Eindruck das der Wagen runter ist, war immer beim FOH zur Wartung, einziger größerer Posten waren 4 neue Bremssscheiben und die entsprechenden Beläge.
Grüsse Thomas
Zitat:
Original geschrieben von -AL-
kannste die mal 'linken' ?
Nein. Hast ´ne PN mit weiterführenden Links, da es a) lediglich Benziner waren, die mir noch im Kopf rumschwirrten und b) dies kein Ort für Nebenkriegsschauplätze sein soll.