Vectra C 2.2 16 VStufenheck wie schnell
Vectra C 2.2 16 VStufenheck Höchstgeschwindigkeit
Hi, ich wollte mal wissen, was ein Vectra C 2.2. 16V mit Stufenheck und 147 PS auf den Asphalt bringt. (Nicht die Werksangabe mit 216 bzw. 210 km/h (Automatik)
17 Antworten
Aaaaalso, ich bin neulich auf der Bahn mit ca 228km/h gedüst, aber es dürfte noch mehr gehen, nur kam halt irgendwann die Ausfahrt *gg*. Wie GENAU das Tacho in diesem Bereich noch ist weiss ich allerdings nicht!
MfG
FLCL
Fahre einen 2,2 Benziner als GTS Schaltung der ist auch mit 216 km/h angegeben. Auf flacher Strecke (Autobahn) sind lt. Tacho 225 km/h kein Problem zu schaffen - das beste was ich mal Berg runter drauf hatte waren knapp 240 km/h. 😉
Hallo
genau kann ich es nicht sagen, weil Tacho bei 220 zu Ende ist und bis dahin kommt man, ohne mit der Drehzahl im roten Bereich zu sein. Mein GID/ BC ist noch nicht freigeschaltet grrrrh
2.2 Benziner mit 18 Zoll - Sportsline Ausführung
Ich hab auch noch ca 600UPM bis zum roten Bereich bei dieser Geschwindigkeit.
Habt ihr zwei noch den "alten" Motor mit 147PS oder schon den neuen mit Direct Ecotec mit 155Pferden? Nicht das es zu verwechslungen kommt 🙂.
Ähm, was isn bitte eine GTS Schaltung????
MfG
FLCL
Ähnliche Themen
@FLCL
Ich denke mal das zwischen dem GTS und Schaltung noch ein "," gehört....also, keine Panik 😁
grüsse
Ok, also so zwischen ca. 220km/h und 240km/h?? Das hört sich ja super an. Man kann die Geschwindigkeit ja über den BC ablesen, wenn der Tacho net mehr weitergeht. Einfach den BC bei der Durchschnittsgeschwindigkeit RESETTEN wenn man auf seiner Höchstgeschwindigkeit ist, das müsste doch gehen oder?
Das geht natürlich.
Allerdings hat es mein Mietwagen (2.2er Limo) gerade so auf die eingetragenen 216 km/h gebracht laut NCDC2015.
Video von 90-190km/h verfügbar.
Zitat:
Original geschrieben von FLCL
Ich hab auch noch ca 600UPM bis zum roten Bereich bei dieser Geschwindigkeit.
Habt ihr zwei noch den "alten" Motor mit 147PS oder schon den neuen mit Direct Ecotec mit 155Pferden? Nicht das es zu verwechslungen kommt 🙂.
Ähm, was isn bitte eine GTS Schaltung????
Danke @Zerbrösel, da war mein Finger wohl zu kurz auf der Komma-Taste. 😁 Zur Klarstellung: Es gibt nur einen GTS - den echten halt und ich mag keine Automatik, daher hab ich Handschaltung mit 5-Gang-Getriebe 😎
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Das geht natürlich.
Allerdings hat es mein Mietwagen (2.2er Limo) gerade so auf die eingetragenen 216 km/h gebracht laut NCDC2015.
Video von 90-190km/h verfügbar.
Da bin ich anderer Meinung. Der BC kann die aktell gehahrene Geschwindigkeit nicht korrekt anzeigen, da die letzten 30 km immer mit berücksichtigt werden. Hab es am MV 6 probiert, demnach wäre dieser nur 220 km/h schnell gewesen, was, so denke ich nicht sein kann.
Gruß
Olli
Hallo Olli,
ich rede auch nicht vom BC sondern vom NAVI - Testmodus I.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Hallo Olli,
ich rede auch nicht vom BC sondern vom NAVI - Testmodus I.
Grosses ?
wie geht das mit dem 2015?????????????????
Hallo Olli,
drücke 10 Sekunden die Taste Main. Anschließend wechsle auf NAV und wieder zurück auf MAIN. Schon bist du im Testmodus. Oben rechts steht mit dem Suffix "S" die Geschwindigkeit, direkt berechnet aus den Satellitenpositionsdaten.
Auch der BC kann die Geschwindigkeit nicht 100% genau anzeigen.
Ich hatte letzten Sommer vor mir einen solchen Vectra C 2.2-16V, der hat bei knapp über 220Km/h (nach meinem Tacho) die Flügel gestreckt. Das sind dann ziemlich genau echte 215 gewesen.
ciao
....
hallo,
das navi funktioniert doch über GPS? Richtig?
Wenn das so ist dann denkt bitte daran das auch das GPS nicht 100% genau arbeitet......
Im Zivilen Bereich geht das Navi (GPS) nur bis auf 15m genau......und 15m können schnell mal ein paar km/h ausmachen......
Die Bundeswehr muß nur ein bissel Geld an die Ami´s abführen das ihr GPS bis auf 1m genau geht.
Sind ja ihre Satelliten....
Das ist zu diferentieren......auch wenn ich immer lese Vmax mit GPS gemessen 100% genau....könnte ich mich immer totlachen 😉
MfG Markus