Vectra C 1.9CDTI Gestorben?

Opel Vectra C

Hi,

letzten Monat schön gemütlich 3000km nur Autobahn gefahren mit meinem 1.9Cdti... flüssigkeiten alle optimal, kein verschleiß nichts...

Eben nur mal Kurz in die Stadt.., mitten in der Stadt tuts einen Schlag... blauer Nebel aus Auspuff und Motorraum, keinerlei Leistung mehr. sofort geparkt, kein Tropfen öl mehr... Neuer Turbolader vor 13000km verbaut worden... Auto wurde zu mir nach Haus geschleppt... Hats mir jetzt nur den Turbolader oder den gesamten Motor zerrissen ? anspringen tut er noch, scheppern tut auch nichts, raucht nur...

hat das schon einmal jemand gehabt von euch ?

07er Vectra C Caravan 1.9cdti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ERDI0295 schrieb am 15. Juni 2015 um 08:28:36 Uhr:

Wie ich in deiner Signatur sehe, ist dein Vectra Leistungsoptimiert. Das macht es nicht einfacher. Wen dan der Turbolader auch nicht nicht richtig eingefahren wurde. Dan ist ziemlich schnell das ding Fritte.

Habe ich noch nie gehört, dass ein Turbo eingefahren werden soll.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Der LLK und sämtliche Leitungen müssen vom Öl befreit (also gespült werden )
....

Aber ohne den Krempel auseinander zu nehmen und nachzuschauen was genau los ist , ist doch mehr Spekulation ....

Ja stimmt. Transport in die werkstatt klappt auch erst nächste woche, somit sitz ich weiterhin auf glühenden kohlen.

Mit dem 3,2L wäre dir das nicht passiert ;P *stichel* und für des Geld hättest leicht noch 50.000km drauf fahren können 😁.

Levi... sag das nicht. Ich heul meinem 3.2 die ganze zeit schon nach ??