1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra c 1.9 Z19DTH ruckelt sehr stark, trotz aller bekannten Problemen die behoben wurden

Vectra c 1.9 Z19DTH ruckelt sehr stark, trotz aller bekannten Problemen die behoben wurden

Opel Vectra C

Moin Moin,

so leider macht mein Vectra auch wieder mal Probleme nach 20000km problemloses fahren.

Also habe hier auch schon die Suchfunktion genutzt.

Habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
Mein Vectra ruckelt sehr stark überwiegend unter 2000 touren, wirklich so heftig das dieser ab und zu mal kurz ausgeht oder absäuft habe ich zumindest das Gefühl.

War nun in der Werkstatt und die meinten es wäre das AGR neues rein aber immer noch das gleiche Problem. Fehlercode mit den AGR wurde angezeigt.

-Injektoren wurden auch überprüft, alles ok.
-Ladedrucksensor wurde gereinigt.
-Leitungen, Schläuche überprüft.
-Drallklappen sind es auch nicht, wurden erneuert hatte ja im März 2013 einen Austauschmotor in meinen Vectra einbauen lassen wie hier auch berichtet.

http://www.motor-talk.de/.../...ustauschmotor-einbau-t4331118.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...uschmotor-einzubauen-t4255474.html?...

Nun hab ich selber in Verdacht ob es vielleicht die Drosselklappe sein könnte, diese wurde übernommen vom alten Motor naja aber hatte ja die ganze Zeit keine Probleme mit dieser.

Die Werkstatt weiß auch mal wieder nicht weiter, die meinten nur das Opel eben keine Autos bauen können, daher gibt es dort immer wieder Probleme.

Wie gesagt das Ruckeln ist aber wirklich sehr heftig. Brauche das Auto jeden Tag habe nun etwas angst das ich den Motor schädigen könnte wenn ich so weiterfahre.

Hätte einer vielleicht ein Tipp, was es sein könnte?

47 Antworten

Welches BJ ist dein Vectra?

Hallo.
Bin über google hier drauf gestoßen.
Mein Z19DTH ruckelt auch bei 2000Umin, durchgetretenen Gaspedal und leichter Steigung.
Fehler gibt's keine. Deswegen auch schon die Vermutung der Inkektorstecker.
Wo bekommt man die?

Gruß Frank

Zitat:

@azdaja1979 schrieb am 12. Oktober 2013 um 20:29:47 Uhr:

Hallo, es könnten die Injektorstecker sein.ich hatte schon die Blauen drinnen und trotzdem hatte der dritte Wackelkontakt . Nach tausch des dritten Steckers wieder alles ok.
Deine Antwort