ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.2 (Z22YH) ruckelt bei geringer Drehzahl und geht in Notmodus

Opel Signum 2.2 (Z22YH) ruckelt bei geringer Drehzahl und geht in Notmodus

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 26. März 2021 um 14:23

Hallo Community,

ich habe eine Frage:

Ich habe meinen Siggi im August letzten Jahres mit 135k KM gekauft.

Im Dezember das erste Mal die Meldung P1191 und Notmodus

Rausgestellt, dass er zu wenig Druck aufgebaut hat, also Hochdruckpumpe mit neuen Membranen versehen.

Seitdem fuhr er wie eine Eins.

Seit einer Woche jedoch ruckelt er stark (vorallem im kalten Zustand) und springt in den Notmodus.

Ausgelesen= P1191 diesmal aber zu hoher Druck

Ich war am Dienstag mit dem Siggi bei ATU wg. der Inspektion und TÜV und dort wurde mir gesagt, es ist entweder Druckregler oder Zündblock und Kerzen. Er würde alles auf einmal tauschen = stolze 1000 öcken

Habe beim FOH angerufen, weil ich von der Feldanhilfe gehört habe, aber leider wollen die für den regler 600 + Einbau nochmal 100 haben.

Nun habe ich mich auch in diesem Forum belesen und nun habe ich mir einen 2 Hand Regler gekauft (kommt Montag) und habe spaßeshalber den alten mal raus genommen.

Woran erkenne ich, dass der hinüber ist?

Kann es wirklich nur daran liegen?

Danke euch schonmal für die Hilfe.

LG

Crisso

Ähnliche Themen
43 Antworten

Wenns nicht der Regler ist, bestimmt wieder die Pumpe.

Prüfen DurchgangsPrüfung wenn ein Wiederstand da ist dann ist der in Ordnung Wiederstand. Aber der Krafstoffdruckregler kostet Niemals 600 euro. Überteuerter Preis der kostet doch mit 127 Euro Einbau kann man selbst Erledigen.

Dann google mal ob Du einen neuen Druckregler zu Deinem Kurs findest... Die Teile werden mittlerweile verlost weil nicht mehr produziert...

 

Gruß

Andre

Themenstarteram 27. März 2021 um 23:35

Zitat:

@tchibomann schrieb am 27. März 2021 um 14:13:35 Uhr:

Dann google mal ob Du einen neuen Druckregler zu Deinem Kurs findest... Die Teile werden mittlerweile verlost weil nicht mehr produziert...

Gruß

Andre

Wie gesagt, ich hab einen regler für 80 Euro bestellt

Kann es wirklich die Pumpe sein, wenn der Druck zu hoch ist?

Ich dachte Pumpe isses immer bei zu geringem Druck

Montag oder Dienstag sollte das Teil da sein

Wenn das nicht fürchtet bin ich mit meinem Latein am Ende.

Du hast 3 unmittelbare Fehlerquellen beim Kraftstoff System des Z22YH: Druckregler, Drucksensor und die HD Pumpe.

Ist der Regler kaputt, kriegt die Pumpe immer vollen Druck, so sterben die Membranen in ihr, Auto muckt.

Ist der Sensor kaputt, weiß der Regler nicht was er machen soll, Ergebnis siehe oben.

Ist die Pumpe Schrott, auf jeden Fall Sensor und Regler prüfen, sonst... Genau, Pumpe wieder Schrott.

Wo hast Du den Druckregler bestellt?

 

Gruß

Andre

"Hochdruckpumpe mit neuen Membranen versehen"

-

Da es keine hochwertigen neuen Membranen gibt,brauchst wohl nach dem Fehler nicht lang suchen.

Schrauberische Grüße

Manche wollen es nicht begreifen, das es nicht alles einzeln gibt.

Gibt es doch, nur in bescheidener Qualität...

 

Gruß

Andre

Zitat:

@tchibomann schrieb am 28. März 2021 um 20:47:15 Uhr:

Gibt es doch, nur in bescheidener Qualität...

Gruß

Andre

@tchibomann

Was bring es in Schrott Schrott Ersatzteile einzubauen, nichts.

Wenn Opel es gewollt hätte das die Membranen zu wechseln wären, würden sie sie auch verkaufen.

Themenstarteram 29. März 2021 um 9:34

Es gibt aber auch keine neuen Pumpen sonst würde man die bestellen. Also lieber Membranen tauschen als Auto schrotten lassen

Natürlich gibt es neue Pumpen, aber nur wenige die den Preis zahlen wollen oder können...

 

https://www.myparto.com/.../...nzinpumpe-Z22YH-93174538_OP352A213X?...

 

Gruß

Andre

Außerdem gibts auch noch haltbarere Alternativen wie z.B. die modifizierte Radialpumpe ausm Renault

Du meinst diese FR5?

 

Gruß

Andre

Jo genau jene meinte ich. Habe bisher 3 von denen verbaut,2x die refurb,1x die derzeit nicht lieferbare Highpressure.

Alle laufen perfekt,problemlos,die längste hält bisher 30'tsd ohne auffälligkeiten

schrauberische Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Opel Signum 2.2 (Z22YH) ruckelt bei geringer Drehzahl und geht in Notmodus