ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 1.8 16V Motorschaden

Vectra C 1.8 16V Motorschaden

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. Februar 2018 um 10:00

Moin Leute,

hatte wer schon einen Motorschaden beim Vecci?Weiß nicht wirklich was ich machen soll.Wollte Tüv machen letzte Woche,und ein Tag vor Tüv hat er plötzlich genagelt und ging dann einfach aus.Opel meinte joa springt nicht mehr an Kolben verbogen,und Ventile hin.Natürlich haben sie mir gesagt machen wir wieder fit für 1-1.500 Euronen^^

 

Also wer einen Vectra C 1.8 16V BJ 2002 zum schlachten oder wieder fit machen brauch gerne melden:)

Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn er sonst gut da steht und keinen Wartungsstau hat, würde ich ihn fitmachen lassen. Du weißt, was Du an Deinem Auto hast.

Die Beschreibung klingt nebulös. Ventile können verbogen sein. Kolben nicht.

Am ehesten plausibel klingt hier ein gerissener Zahnriemen. Kann das sein? Wo kommst du her?

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 12:00

Nene eben nicht,der Zahnriemen ist noch drauf,wurde auch neue Wasserpumpe und trotzdem neuen Zahnriemen rauf gemacht,springt nicht an.Opel hat gesagt ist hin(genauer Wortlaut hab ich mir jetzt nicht gemerkt)

Nur das er meinte müsste man 1-1500€ in die Hand nehmen um wieder Fahrbar zu machen.

Und naja wie gesagt gut da steht er schon,wie gesagt STEHT aber auch nur^^

Naja müsste eh Tüv machen,von daher wird es wohl ein neuer,wer bock hat kann ihn sich gerne abholen,vielleicht braucht wer ja teile^^

Komme aus nähe Hannover

Wenn der Zahnriemen nicht gerissen oder übergesprungen war, können Ventile oder Kolben nicht krumm sein. Das ist technisch unmöglich. Frag daher noch mal explizit was defekt ist und was die Ursache, sprich wie es dazu kam.

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 12:31

genau übersprungen war die aussage,danke das Wort hab ich gesucht^^

Na also doch Zahnriemenschaden.

Deinen Motor (Z18XER) gibts übrigens grad für 900 bei eBay Kleinanzeigen. Wenn du Spaß am schrauben hast kannste ja den Motor tauschen :D

Ein 1.8er von 2002 ist ein Z18XE ;)

Jaja, hast ja recht ;)

Ich fahr nunmal 2.2l und nicht so nen mickrigen 1.8l, da kann man sich schonmal irren :D

Na ob das jetzt besser ist bleibt dahin gestellt ;)

Von der Fahrbarkeit sicherlich. Wenn beim z22yh nicht die ganzen wehwechen wären......

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 10:03

Hab mir jetzt nen neuen gekauft.

Hat einer interesse an neuen Reifen auf Original Opel Felgen?Sind Sommer Reifen,letzten SOmmer gekauft.

Goodyear auf 215/55/16

gekauft 20.05.2017 für 580€

Ich leake hier mal ein paar Infos aus dem PN Kontakt. Der Zahnriemen wurde vor 20tkm bei Opel neu gemacht. Natürlich ohne Wasserpumpe. Die wäre noch gut gewesen. Ohne Worte.

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 10:48

Ja Rechnung habe ich vom 25.02.2016 wo halt Inspektion Tüv usw gemacht wurde,und da steht auch der Zahnriemen gewechselt drauf mit Spanrolle usw,aber Wasserpumpe nicht da die laut Opel noch 100% intakt war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen