ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra besser als die Konkurenz

Vectra besser als die Konkurenz

Opel Vectra C
Themenstarteram 26. Januar 2003 um 15:52

Vectra besser als die Konkurrenz

 

4 Monate lang testeten wir für unseren Betrieb (24 Dienstfahrzeuge) folgende Autos:

 

Audi A4 PD 130PS

BMW 320d 136PS

Ford Mondeo TDCI 130PS

Mazda 626 120PS + 136PS

Mercedes C 220CDI 147PS

Opel Vectra C 2,2DTI 125PS

VW Passat PD 130PS

Wichtigste Punkte:

Sicherheit, Fahrkomfort, Qualität, KM-Kosten, Garantien, Werkstätten, Platzangebot

Obwohl Vorbehalte gegen Opel mit einbezogen wurden ist die Entscheidung zugunsten des Vectra Executive 22DTI gefallen.

Auch ich (privat BMW 330d) bin beeindruckt von der neuen Qualitätsstufe die Opel erklommen hat.

Da werden einige hart an ihren Modellen arbeiten müssen.

Irgendwann werden reine Vorurteile nicht mehr reichen um den Opel davon abzuhalten wieder die Nummer 1 in der Mittelklasse zu werden.

mfg

Ähnliche Themen
39 Antworten

@Caddy-Pilot

Vielleicht hattest du nur Pech mit Audi? Ich denke es gibt genug Opel-Fahrer, die aus den gleichen Gründen zu Audi gewechselt haben und jetzt zufrieden sind !?

Von den mechanischen Problemen mal abgesehen ist Audi in der Verarbeitung der Materialien und natürlich auch in der Rostvorsorge doch unbestritten besser...

Wie gesagt, den neuen Vectra mal ausgenommen, da kann ich mir noch kein Urteil darüber erlauben. Meine Erfahrungen basieren da auf älteren Modellen...

Mfg Jürgen

Man sollte da Autos mit gleichem Preisniveau vergleichen.

Dass ein Audi A4 besser ist als ein Astra ist wohl klar.

Ist ja ein Vectra auch besser als ein Astra.

Sonst kann ich über Qualitätsvergleiche was A4 und Vectra betrifft nur lachen.

Der Vectra-C ist mindestens gleich gut !

Beim A4 sind viele Mängel bekannt die Audi nicht in den Griff bekommt:

Bremsen, Türrahmen, Achsbolzen

 

mfg

Moin,

@FerrariFan

man soll eh keine Mittelklasse mit Kompaktklasse vergleichen... dass es da Qualitätsunterschiede gibt, is ja klar... aber dass der Vectra C genausogut ist wie der A4 ... VETO ... kann nicht sein... der A4 konnte schon lange genug beweisen, dass er ein gutes Auto ist... den Vectra C gibts noch nicht lange genug, um ein solches Urteil zu fällen. Warten wir mal die Kinderkrankheiten ab, die jedes neuentwickelte Auto hat, dann sieht man weiter. Ich jedenfalls würde mir im Moment noch keinen Vectra C kaufen... dazu ist mein Misstrauen gegenüber Opels Mittelklasse noch zu gross... siehe Vectra B ... dieses Auto war im grossen und ganzen ein technisches Desaster... wer garantiert mir, dass der Vectra C dies nicht auch ist...? Also abwarten... wer mutig genug ist, schön, freut mich, ich warte ab mit positivem oder negativem Urteil, mindestens noch 1 Jahr...

und was die Mängel angeht... ich hab letztens bei meinem Freundlichen in der Werkstatt eine ganze Wand voll (!!) technischer Infoblätter gesehen, was alles zu beachten ist und was sich alles geändert hat, teilweise Sachen bei verschiedenen Motoren, die erst zu spät aufgefallen sind und bei Kunden Motorschäden verursacht hat, teilweise auch popeliger Kibbelkram, der mal unheimlich wichtig werden kann... möglicherweise siehts bei Audiwerkstätten genauso aus, keine Ahnung, aber ich finds schockierend, den Knden als Versuchskaninchen zu missbrauchen... wie MicroSoft... zum Kotzen ist das..

Gruss cocker

@ cocker: meine worte, ich danke dir, du sprichst mir aus der seele. du weisst ja, ich bin auch so ein versuchskaninchen gewesen und bin trotzdem wieder bei opel gelandet, diesmal ein gts 2.2 dti. ich muss sagen bis jetzt (knapp 1000 km) bin ich zufrieden. wenigstens die mängel wie klappernde türen, dröhnende boxen usw. hab ich bis jetzt nicht feststellen können. wenn das so bleibt, dann fahre ich den ne weile. ist wirklich ein gutes auto. ja du hörst richtig-ich habe gewandelt, dass ging sehr unbürokratisch bei meinem freundlichen, muss echt sagen - super. und es sprang ein gts heraus, was noch besser ist schon wegen der geilen sitze, die weitaus mehr seitenhalt bieten für einen großen mann wie die anderen.

ansonsten lass dir noch zeit, im september kommt der caravan und der müsste bereits die kinderkrankheiten des vectra c überwunden haben.

viele grüße

Hi,

@Vectrac28

moin, schön dass das so gut geklapp(er)t hat mit der Wandlung - naja, was wollen se auch anderes machen. Der 2.2 DTi soll ja ein spritziges Motörchen sein... nicht unbedingt der wirtschaftlichste Diesel, aber stark... ich wünsch dir viel Spass damit und dass dir diesmal keine Steine im Weg liegen - halt uns auf dem Laufenden... ;)

Yo, ich warte mal den Caravan ab, der müsste eigentlich schöner aussehen als die Limo (is nicht so ganz mein Fall wegen dem Heck...) und dann schau ich mal, ob und wie Opel mich überzeugen kann, dabeizubleiben. Obwohl... bis ich mir ein anderes Auto kauf, gibts wohl schon den Vectra D... und dann steh ich vor dem gleichen Dilemma...hmpf

Gruss cocker

In Österreich hats der Vectra geschafft !

Er ist wieder vorne bei den Mittelklasseautos.

Bei den Zulassungen im Jänner hatte Opel den höchsten Zuwachs und liegt wieder hinter VW auf Platz 2 hat aber auch auf VW stark aufgeholt.

Ford und Audi haben stark verloren und sind weit abgefallen.

Und das ohne neuen Vectra-Caravan !

mfg

Der C-Vectra muss ziemlich gut sein.

Mein Vater hatte bisher einen Audi A4.

Er hat jetzt wochenlang sämtliche Fahrzeuge ausprobiert (A4,A6,C-Klasse,E-Klasse,3er,5er,X-Type) und sich dann doch für einen Vectra GTS entschieden.

Und das obwohl er sich eigentlich nie einen Opel kaufen wollte.

 

mfg

am 28. Februar 2003 um 21:51

Jungs , lasst OPEL noch ein wenig Zeit . So gut ist VW auch nicht mehr wie es einmal war . Was ist dem mit den ganzen Rückrufaktionen von VW ?? :D

Ich persönlich denke das Opel noch Potenzial hat .Mit freundlicher Lichthupe

Opel baut momentan wirklich sehr gute Autos.

Leider versteht es die Marke nicht sich den nötigen Ruf zu verschaffen.

Da werden im Falle Vectra-C mehr Aluteile verbaut als in jedem vergleichbaren anderem Fahrzeug aber fast niemand weiss davon.

Audi redet von Hi-Tech und baut gleichzeitig in den A6 eine simple Starrachse ein.

mfg

Opel müsste in den Werbungen mehr auf die Vorzüge hinweisen.

Aber wenn man die Verkaufzahlen betrachtet dann haben die Vorteile von Opel doch über die Vorurteile gesiegt.

Einige Pessimisten hoffen halt weiter auf Rost aber wohl umsonst.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra besser als die Konkurenz