vectra b türdichtung türdichtgummi

Opel Vectra B

bei meinem vectra b habe ich im schnitt ab einder geschwindigkeit von ca 150 bis 160 aufwärts nervende wind geräusche jedoch ist der türdicht gummi ok aber der gummi an der b säule kaputt können die windgeräusche davon kommen oder ist es eher der der gummi der die tür abdichet?? bin aber der meinung das die windgeräusche oben in der mitte der türe nach ihnen dringen!!?? was kosten die gummis???oder ist es vielleicht besser alle beide zu erneuern??

29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Robbetorte

Hollo. Kann leider nichts mit mit der Abkürzung( foh) anfangen.Meine Dichtungen sind auch hin.

Kann leider auch nichts mitt den Foh anfangen.würde gerne die genaue Internet adreße wissen um mir die Gummis bestellen,fieleicht kann ja einer Helfen ?

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

die dinger kannste auch bei guter pflege,nach spätestens 4-5 jahren wechseln.....

MFG

und woh ist die Bezugsqwelle ?

würde mich freuen auf eine genaue Adreße.

Danke im voraus.

FOH steht für Freundlicher Opel Händler.

Oder du gehst am Schrottplatz.

Zitat:

Original geschrieben von Auto Doktor
Hallo

Hier die Artikelnummern und aktuellen Preise, gibts nur beim FOH.

122755 kostet 20,50 € / 122779 kostet auch 20,50 €

Der Auto Doktor

Zitat:

Original geschrieben von Fireball6281
Freundlicher Opel Händler

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo

Hier die Artikelnummern und aktuellen Preise, gibts nur beim FOH.

122755 kostet 20,50 € / 122779 kostet auch 20,50 €

Der Auto Doktor

Zitat:

Zitat:

Freundlicher Opel Händler

Kann leider kein Lieverant finden der Opel Türgummis B seule liefert,auch nicht dei foh,

kann mir einer den Link senden ?

HÄÄ??? 😕

Geh doch einfach zu einem Opelhändler, verlange den Teilefritzen, und sag ihm was du willst. Der bestellt das dann und am nächsten Tag ist es in der Regel da.
Was ist denn da dran so schwer?

Zitat:

und woh ist die Bezugsqwelle ?
würde mich freuen auf eine genaue Adreße.
Danke im voraus.

http://www.opel.de

Hallo

Wenn Du Angst hast zum FOH zugehen, dann musste Du sie hier bestellen.

http://www.automobile-hofbauer.de/.../teilezentrum_shop.htm

Erst mal registrieren und dann Art.Nr.eingeben und bestellen, Art Nr. habe ich ja schon gepostet.

Der Auto Doktor

Zitat:

Hallo

Wenn Du Angst hast zum FOH zugehen, dann musste Du sie hier bestellen.

http://www.automobile-hofbauer.de/.../teilezentrum_shop.htm

Erst mal registrieren und dann Art.Nr.eingeben und bestellen, Art Nr. habe ich ja schon gepostet.

Der Auto Doktor

yep, die sind absolut spitze... haben wirklich alles und sogar meinstens auf lager! die haben in den letzten monaten mehrmals mein leben gerettet 😁

und sowas bauen die in die einöde nach niederbayern im 10km umkreis zu mir, perfekt! 😉

Mmmhh, mich haben die Dichtungen jetzt beide zusammen 45,77 gekostet.
Wechseln ist einfach. Die Alten mit Ruck abziehen und die neuen wieder draufdrücken. Fertig!
Mal abwarten, ob das was gebracht hat.

*Leiche hochkram*

War heute beim Schrotti und hab mal ne etwas größere Runde gedreht, dabei ist mir aufgefallen das die Gummileisten vom Astra G fast die selben sind. Die passen jedoch wegen den unterschiedlichen Löchern für die Einrastnasen nicht und liegen auch net straff an der B-Säule an.

Nun meine Frage gibt es auch andere Modelle die solch eine Leiste haben? Astra F, Omega B fallen weg, hab ich selbst schon nachgesehen. Von den ca. 14 Vectra B´s die dort rumstanden (incl. FL) waren alle hinüber bzw bei manchen fehlte der Schaumstoff innen drin? Ist das normal?

lg

ja. Steht ja schon hie rim Fred- die verrecken immer wieder. Ich habe die 1x getauscht- seitdem nicht mehr. Sind eher kaputt.

Ich hole mal diesen alten Fred wieder hoch: es gibt diese Dichtungen der B-Säule schon eine Weile im Inet für 54€ beide zusammen incl Versand (ebyy) . Unsere gingen nach nunmehr 25 Jahren kaputt ..
Ebenso gibbt es auch die Türgummis rundum der Satz knapp 150€.
Beides getauscht .. ist schon deutlich leiser, auch bei 100 oder so..
Gruß Niels

Deine Antwort