ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Sport original erkennen wo dran?

Vectra B Sport original erkennen wo dran?

Opel Vectra B
Themenstarteram 2. August 2014 um 15:14

Weiss jemand ob in den Fahrzeugpapieren steht wenn es sich um eine echte 2001/2002er-Sport-Version handelt? Denn Felgen, Tacho, Stoßstangen etc. von der Sport-Version kann ich mir auch auf einen "normalen" Vectra schrauben! Oder über die Fahrgestellnummer?

Ähnliche Themen
21 Antworten

@FabianHH

Soweit alles richtig.

Was noch fehlt sind die Carbonlook-Folien auf den Dachsäulen aus kleinen schwarzen Dreiecken, wenns "richtige Carbonoptik" ist, dann ist es auch nachgemacht!

Und ist das Teilleder nur die Grundausstattung. Vollleder geht natürlich immer.

Übrigens ist das metallisierte Interieur in titan, nicht in silber. Das ist also dunkler und schaut edler aus.

So n schnöden Plunder würde ich nicht in meinem Auto haben wollen. ;-)

Meines Wissens nach war die Tieferlegung vom Vorface-Sport keine Grundausstattung. Den konnte man eigentlich nur an den Twinspokes, Folien auf den Säulen und Sportsitzen erkennen.

Ist ja auch so schon sportlich genug das Fahrwerk...

Moin, Titanblenden habe ich auch drin, nur leider nicht mehr die Alufelgen, an den Türen ist so ne Carbonfolie, die durch Witterung auf der Beifahrerseite leider beschädigt ist. Nen Heckspoiler hatte der auch, wurde aber entwendet oder abmontiert, man sieht halt den Kleber noch, naja man kann nicht alles haben :D

am 1. Februar 2016 um 16:57

Zitat:

@Sotto74 schrieb am 1. Februar 2016 um 00:32:46 Uhr:

Moin, mein 98er Caravan ist nen Sport, selbst laut der Vin. Unter anderem mit Sportsitzen, Irmscher Sportlenkrad (4 Speichen) 20mm Tiefer, Tacho mit orangenen Tachonadeln usw. Da steht nix von CD Sport.

Es gab im Vorfacelift verschiedene Sport-Ausstattungen: Zum einen im ersten? Modelljahr (CD-Sport) nur mit 15-Zöllern im Pentaline-Design inkl. getönte Rückleuchten und Carbonfolie an B- und C-Säule, danach gab es den CD-Sport aber mit 16-Zöllern im Twinspoke-Design und 30mm Irmscher-Tieferlegung (rote Sportfedern), jedoch ohne Orange Tachozeiger, ohne Titanlook und ohne Sportsitze. Dann kurz vorm Facelift gab es den Sport, eben mit 20mm Opel-Tieferlegung (schwarze Sportfedern), mit Sportsitzen (inkl. geänderten Polstern), Titanlook, orange Tacho-Zeiger. Ab ´99 dann den Facelift zusätzlichd dazu dann die Sportsitze mit dem Stoff "Dakar" und dem 3-Speichen Lenkrad. Irgendwann war dann Xenon auch Serie. Ab ´01 gab es dann den Sport, aber mit den begehrten Zender-Schürzen und Teilleder "Chequers" und dem etwas kleineren Dreispeichenlenkrad.

Ah okay, dann habe ich den wohl kurz vorm Facelift, denke ich mal

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 18:49

@Dix01

Ja, stimmt. Carbon-Folie vergessen. Gut aufgepasst! ;-)

Ich denke, der Innenraum ist nicht Titan. Das war doch nur beim i500, oder!? Ist beim Sport-Vectra 2001 und 2002 aber definitiv eine andere Farbe, silbermäßig halt. Hm, weiss jemand mehr?

am 1. Februar 2016 um 19:16

i500 war Alu-Look, Vectra Sport Titan-Dekor, guck mal da:

Allerdings hatte ich bei meinem 97er CD Sport Wurzelholzlook inkl. Irmscher i-Line Holz-Leder-Lenkrad. Der Dekor hat also nicht immer was zu sagen, zumal manche den einfach wechseln.

Auszug aus dem 2001er Prospekt

Aber natürlich ist das "titan":

http://www.vectra16v.com/prospekte/vectra_b/vectra_200012_sport.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Sport original erkennen wo dran?