vectra b schon knapp über 200tkm und läuft noch wie mit 80tkm, normal??
hallo leute,
ich hab nen Vectra b 1.6liter mit 100ps.
Meiner zieht noch ziemlich gut also sehr gut in Schuss.
Hab vorhin mal gemessen, bei einem Abschnitt von 2km schafft der sein 210km/h.
Sind eure auch noch so spritzig?
MFG
Beste Antwort im Thema
Hi
Solang ich Auto fahre und mich demzufolge auch darüber unterhalte oder mich belese ist es so das generell jeder mit nem 75PS Auto locker 220KMH fährt.Ich denke die meisten mit kleinerem Motor haben einfach Minderwertigkeitskomplexe.
98 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tom1179
Was für ein schwachsinniger Thread.
aber sehr Unterhaltsam 😁
Alex
Zitat:
Normal gehen Vectras immer bei km Stand 126528 kaputt.
Mein Gott, ich fahre einen Vectra mit abgelaufenen Verfallsdatum. Ist der noch sicher? Oder soll ich ihn besser vorsorglich verschrotten? 😁
Macht mir keine Angst, dann ist meiner fällig. Der hat jetzt fast die 127tkm auf dem Tacho, der Tacho zeigt aber 1100 zu wenig an...
Zitat:
Glück gehabt. Normal gehen Vectras immer bei km Stand 126528 kaputt.
Ach du Schreck. Wo kann ich meinen entsorgen?
Mein Vectra fährt 300 km/h, der Verbrauch ist bei -15l, quasi fahre ich alle 100km an die Tankstelle und lasse Sprit ab.
Die Beschleunigung von 0 auf 100 sind atemberaubende 3,4 sek.
Natürlich gehe ich zum Lachen in den Keller. 😁
Mal zum Thema:
ein 1,4t schweres Auto mit 100PS schafft diese Werte auf 2km nie. Selbst im Neuzustand sind diese Werte nicht zu erreichen. Wem will der TE eigentlich die Taschen voll hauen?
Mein Diesel kommt auf 10km auf maximal 205km/h. Getestet auf der A2 von Hannover nach Berlin. Leider macht das Abbremsen keinen Spass, da es wieder fast 10km dauert, bis man auf der Geschwindigkeit ist. 🙁
Ähnliche Themen
Auf der A7 vor Hammelburg ist eine schöne lange und leicht abfällige Gerade, da schaffe ich mit meinem wenn die Straße frei ist und ich es drauf anlege jedesmal, dass die Nadel über 210 hinweggeht, auf dem Streckenabschnitt ist auch das Foto vom Navi entstanden. Allerdings von 0-100 wäre das unmöglich, man kommt aber auch mit locker 170 in diese Gerade rein, wenn man diese Geschwindigkeiten erreichen will.
Wenn man dann erstmal abgebremst hat, ist es natürlich vorbei mit dem Spaß.
Spooky, wenn du deinen Diesel auf 205 gebracht hast, müsste die Nadel bei etwas über 210 gestanden haben.
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Auf der A7 vor Hammelburg ist eine schöne lange und leicht abfällige Gerade, da schaffe ich mit meinem wenn die Straße frei ist und ich es drauf anlege jedesmal, dass die Nadel über 210 hinweggeht, auf dem Streckenabschnitt ist auch das Foto vom Navi entstanden. Allerdings von 0-100 wäre das unmöglich, man kommt aber auch mit locker 170 in diese Gerade rein, wenn man diese Geschwindigkeiten erreichen will.
Wenn man dann erstmal abgebremst hat, ist es natürlich vorbei mit dem Spaß.Spooky, wenn du deinen Diesel auf 205 gebracht hast, müsste die Nadel bei etwas über 210 gestanden haben.
Ich hatte das GPS an. Dieses zeigte 205 km/h an. Allerdings habe ich schon mitbekommen, dass sich Geräte mit Sirf II und Sirf III-Chipsätzen in den Geschwindigkeiten stark (bis zu 5 km/h) unterscheiden.
Gemessen hatte ich es damals mit einem Sirf-II.
Wie schnell ich genau war, kann ich nicht sagen aber knapp 200km/h solten es gewesen sein. Was will ich mehr, das Fahrzeug ist mit 186km/h im Fahrzeugschein angegeben.
Witziger thread...
Mit meinem Ascona (1,6l - 75 PS) damals -der Schrotthändler habe ihn seelig- hatte ich auch mords-Zahlen aufm Tacho, aber ob die stimmten...
Meinen Vecci (2.0 16V) hab ich neulich abends auf der A45 vom Seeligenstätter Dreieck Richtung Gießen auf ner Geschwindigkeit gehabt wo ich behaupten würde das war Vmax bei dem Auto... ca. 237 aufm Tacho, 228 zeigte das TomTom...
Ergebnis war, dass meine Tankfüllung deswegen nicht mehr nach Hause gereicht hat und ich auf der Suche nach ner Tankstelle mehr Zeit gebraucht hab als ich mit der Geschwindigkeit rausgefahren hab. Die Rechnung von 86€ sprach dann auch für sich :/
Aber back zum Topic... mag sein das die 1,6er Maschine die 200er Marke knackt, aber dann mit Gottes und der Nachbarn Hilfe, mit Rückenwind und ausgefahrenen Segeln... aber trotzdem nicht auf 2km...
Also ich weiß nicht, was Ihr alle habt. Bei einer Geschwindigkeit von jenseits der 1000km/h, die jeder von uns durch die Erdrotation drauf hat, sind 200km/h mit dem Auto doch sogar im Stand machbar 😁
rofl.
wie ist das eigentlich, wenn mein vectra mit lichtgeschwindigkeit fährt und das licht (die dinger vorne zwischen schürze und motorhaube) an ist, hat dieses licht dann doppelte lichtgeschwindigkeit?
... und weg.
Zitat:
rofl.wie ist das eigentlich, wenn mein vectra mit lichtgeschwindigkeit fährt und das licht (die dinger vorne zwischen schürze und motorhaube) an ist, hat dieses licht dann doppelte lichtgeschwindigkeit?
... und weg.
Das ist dann Transwarp!!!
*zzziiiiissccchhhhhundweg* 😁
Zitat:
Nein, Lichtgeschwindigkeit² du Dummi 😁 😁 😁
Nein! Schneller als Lichtgeschwindigkeit geht doch (noch?) gar nicht. 😰
Das Licht hat dann immer noch einfache Lichtgeschwindigkeit. Mit der Folge, dass die Strasse vorm Auto verdammt schlecht ausgeleuchtet sein dürfte. Ist aber eigentlich auch egal, denn bei der Geschwindigkeit haben wir ganz andere technische Probleme mit unseren Autos, von der Länge der Strassen mal ganz abgesehen... 😉
EDIT: und mit dem Warpantrieb hat das auch nix zu tun. Der beruht irgendwie auf der Krümmung der Raumzeit und ist frei nach Einstein relativ kompliziert 😉
ja du mit deinem traktor, schon klar das das trotz chip nicht geht!!! deswegen hast du ja auch hinten so einen runden aufkleber mit rotem rand und dem schriftzug "30"!!! so ein kleiner 1.6l benziner kommt ohne weiteres auf lichtgeschwindigkeit!!! die benziner motoren streuen alle nach oben!1111
rofl
Wann machen die Mods den Fred eigentlich zu?
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Nein! Schneller als Lichtgeschwindigkeit geht doch (noch?) gar nicht. 😰Zitat:
Nein, Lichtgeschwindigkeit² du Dummi 😁 😁 😁
Sag jetzt nicht, du hast das als Ernst aufgefasst..? 🙄
Zitat:
so ein kleiner 1.6l benziner kommt ohne weiteres auf lichtgeschwindigkeit!!!
Klar, schafft meiner auch - der Schalter dafür befindet sich links neben dem Lenkrad. 😉