vectra b schon knapp über 200tkm und läuft noch wie mit 80tkm, normal??

Opel Vectra B

hallo leute,

ich hab nen Vectra b 1.6liter mit 100ps.
Meiner zieht noch ziemlich gut also sehr gut in Schuss.
Hab vorhin mal gemessen, bei einem Abschnitt von 2km schafft der sein 210km/h.

Sind eure auch noch so spritzig?

MFG

Beste Antwort im Thema

Hi

Solang ich Auto fahre und mich demzufolge auch darüber unterhalte oder mich belese ist es so das generell jeder mit nem 75PS Auto locker 220KMH fährt.Ich denke die meisten mit kleinerem Motor haben einfach Minderwertigkeitskomplexe.

98 weitere Antworten
98 Antworten

Muss schon sagen... hier scheinen einige VOLLGAS-Experten hier zu sein lol
Denn du kannst nur äußerst selten auf der AB über 160 fahren wegen Verkehr,
Tempobegrenzungen usw.
hatte nur einmal die Gelegenheit Top-Speed zu fahren... schaffte nach "Ewigkeiten" auch
mal über 200, nur kurzzeitig (Navi) 213
Ohne vernüftig laute Musik wird man nach einer halben Stunde taub vom gedröhne 😁

ABER!!! Irgendjemand ist hier meiner Meinung nach vom Hauptthema abekommen 😕

mfg

ich doch nicht 😁

aber es war auch nicht die frage, wo man sie fahren kann, denn ob man es sich vorstellen kann oder nicht, wir wohnen nicht alle nebeneinander und es gibt hier genügend platz für alle. nachts hab ich auch mal autos auf der autobahn beobachten, zwar selten, aber soll´s auch geben. hat keiner was von 200 im berufsverkehr erzählt.

Hier um die Ecke habe ich ca. 80 km freigegebene AB. Da kann man wunderbar am Sonntag fahren. Auf 25km der Ab ist auch Werkstag so wenig los das man schnell fahren kann! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ascona 2.0

Also ich darf jetzt auch mal, habe einen 1.8 mit 115 PS der läuft auf der Geraden ca 210 laut Navi aber mit langen Anlauf. Bergab so um 220, aber der Berg muss lang sein. C2W kennt sicher das Gefälle von Wilsdruff nach Dresden Neustadt. MfG Andre

jap... Da geht mit meinem einiges mehr 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von regda

Hier um die Ecke habe ich ca. 80 km freigegebene AB. Da kann man wunderbar am Sonntag fahren. Auf 25km der Ab ist auch Werkstag so wenig los das man schnell fahren kann! 😉

Ich hab fast nur freigegebene Strecken um mich herum...A5, in den Norden und den Süden, A6, A61, A67, da geht so einiges morgens um 10, wenn alle im Geschäft sind oder nachts^^

ein wunder, wieso nie gefragt wurde, wie schnell der vectra im retourgang fahren kann. wäre mal was neues. ich denke mal 30 oder 35 km/h. keine ahnung...........  😁 

menno, jetzt schweif doch nicht auch noch vom thema ab 😉

Wen interessieren die Geschwindigkeitsrekorde, die ein Vectra 1.6 im freien Fall erreicht. NIEMANDEN !!

Mit einem originalen 1.6er ist niemals eine reale VMax von 210 zu erreichen !!
Sowas nenne ich immer "Tachotuning" !!

Hi,
allso ich habe einen 2.0l 16v und schaffe mit dem locker meine 220 km/h. Berg ab geht natürlich immer mehr da hatte ich schon 240 drauf aber das kann man nicht dazu zählen. Und zudem hat er schon 205.000 Km runter, und läuft erste Sahne (klopf auf Holz). Das einzigste was ich bis jetzt groß hatte war KLIMA und LIMA !

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

ein wunder, wieso nie gefragt wurde, wie schnell der vectra im retourgang fahren kann. wäre mal was neues. ich denke mal 30 oder 35 km/h. keine ahnung...........  😁 

Hab schon 50 geschafft😉

Zitat:

Original geschrieben von energie3018

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

Hab schon 50 geschafft😉

Bergab oder auf der geraden??? 😁😁

Genau vor dem Begrenzer schafft man mit meinem Getriebe rechnerisch 53,7km/h im Rückwärtsgang. In der Praxis bergab, auf der Geraden und bergauf - sogar dafür hat die Höllenmaschine genug Power 😁

Was mich jetzt aber mal btrennend interessiert, wie man 50km/h rückwärts fährt, das auf dem Tacho nachschaut und trotzdem die Straße im Blick behält...

Keine Ahnung, ich hab es ja noch nie ausprobiert.
Für die Aussage, dass es auch in der Praxis möglich ist, habe ich mich auf den 1. Gang verlassen, der ist ähnlich übersetzt.

Zitat:

Original geschrieben von energie3018

ich hab nen Vectra b 1.6liter mit 100ps.
Meiner zieht noch ziemlich gut also sehr gut in Schuss.
Hab vorhin mal gemessen, bei einem Abschnitt von 2km schafft der sein 210km/h.

Sind eure auch noch so spritzig?

1. Tacho einstellen lassen *g*

2. "vectra-b-schon-knapp-ueber-200tkm-und-laeuft-noch-wie-mit-80tkm-normal??
Glück gehabt. Normal gehen Vectras immer bei km Stand 126528 kaputt.

Was für ein schwachsinniger Thread.

Deine Antwort