vectra b schon knapp über 200tkm und läuft noch wie mit 80tkm, normal??
hallo leute,
ich hab nen Vectra b 1.6liter mit 100ps.
Meiner zieht noch ziemlich gut also sehr gut in Schuss.
Hab vorhin mal gemessen, bei einem Abschnitt von 2km schafft der sein 210km/h.
Sind eure auch noch so spritzig?
MFG
Beste Antwort im Thema
Hi
Solang ich Auto fahre und mich demzufolge auch darüber unterhalte oder mich belese ist es so das generell jeder mit nem 75PS Auto locker 220KMH fährt.Ich denke die meisten mit kleinerem Motor haben einfach Minderwertigkeitskomplexe.
98 Antworten
Angeber! 😁Zitat:
Original geschrieben von Gönner
Bei 240 Tacho zeigte er 234 Navi, auf ebener Strecke, keine Ahnung ob Rückenwind oder nicht, und das bei 245Tkm auf der Uhr.
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Angeber! 😁Zitat:
Original geschrieben von Gönner
Bei 240 Tacho zeigte er 234 Navi, auf ebener Strecke, keine Ahnung ob Rückenwind oder nicht, und das bei 245Tkm auf der Uhr.
War letztens mit einem Toyota HiLux von einem Bekannten unterwegs und hatte zufälligerweise Navi mit. Mit 145 km/h ist er eingetragen, schaffte aber ziemlich locker 151 km/h laut Navi, Tacho zeigte knapp 165. Ach ja der hatte zu dem Zeitpunkt 308Tkm auf der Uhr 🙂
MfG
Ich schaffe mit meinem 1,8 16v gerade 213 laut navi (Tacho 220) (eingetragen 203). --> natürich bergab
Mit meinem alten i500 habe ich max. 239 laut navi geschafft....also es ist unmöglich mit nem 1,6l - eingetragen 188km/h auf 210 zu kommen!!!!und auch noch in 2km hehe...
Doch ist es, bei 100% Gefälle! Aber, wo hat man schon 2 km Gefälle am Stück. LOL
Zitat:
Original geschrieben von cccpwest
Ich schaffe mit meinem 1,8 16v gerade 213 laut navi (Tacho 220) (eingetragen 203). --> natürich bergabMit meinem alten i500 habe ich max. 239 laut navi geschafft....also es ist unmöglich mit nem 1,6l - eingetragen 188km/h auf 210 zu kommen!!!!und auch noch in 2km hehe...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peer1969
Doch ist es, bei 100% Gefälle! Aber, wo hat man schon 2 km Gefälle am Stück. LOL
Besser noch 200% = freier Fall 😁
lol - bei entsprechend langem Gefälle krieg ich meinen Kombi auch auf über Tacho 220 - passiert kurz vor der Abfahrt Perl auf der A8 in der 100er-Zone 😉
Aber damit kann man ja nicht prollen... das schafft fast jeder Rentner-Benz 😉
Gruß cocker
Wenn schon alle über ihre Vmax reden, tu ich das auch mal, aber leider andersrum :/
War letzte Woche im Urlaub und hab in der zeit mein AGR und meine Drosselklappe reinigen lassen.
Ergebnis: ruhiger und vorallem kein Ruckeln mehr beim einkuppeln.
Jedenfalls soll man den Wagen nach sowas ja einmal kräftig über die Autobahn prügeln, was ich auch gestern Abend gemacht habe, aber siehe da, da war nich viel. Hab den X16XEL, Bj96. Ist mit Schongetriebe mit 188 eingetragen.
Ich weiß, dass der vor einigen Jahren (Wagen ist mit kleinem Umweg wieder in der Familie, bzw. mir gelandet) auf der Ebene Tacho 200 gelaufen ist.
Gestern aber habe ich das nur auf recht starkem Gefälle geschafft (A43 Wtal Richtung Bochum für die, die die Strecke kennen) und zwischendurch auf der Ebene ist der Tacho wie angewurzelt knapp unter 180 stehen geblieben und hat sich nicht weiter bewegt.
Habe Serienbereifung drauf (185/70 R14) und auch sonst außer im Innenraum nix geändert.
Reifen sind Uniroyal Rally 680 mit fiesen Sägezähenen (machen die den Einfluss?)
Waren 3 Personen, aber die o.g. Erfahrung war mit 4 Personen.
Jemand Ideen?
Zündkerzen/kabel ca. 40tkm alt, Ölwechsel ca. 5tkm alt
Nagelneuer MSD (100km alt gewesen)
Der Unterschied von neuen zu alten Reifen allein macht schon etwas aus, Sägezahn bremst nochmal, weil dann der Rollwiderstand höher ist. Aber Sägezahn bei so kleinen Reifen? Merkwürdig...
Reifen alt/neu kann man eigentlich kaum Zählen.
Der Wagen hat jetzt 84tkm runter, das letzte Mal, wo der 200 gefahren wurde und ich weiß, dass es vor gestern das letzte Mal war, hatte der knapp unter 40tkm runter und das war vor 5 +-1 Jahren. Die Reifen waren entsprechend die knapp 40 gelaufen und meine Reifen jetzt haben auch schon >10tkm runter, also so groß kann der Unterschied doch nicht sein !?
Ja, Sägezahn und wie, wenn die Reifen nicht noch so neu wären, hätte ich die wieder runter geschmissen. Haben ein rundes V-Profil was vllt. das ganze begünstigt (siehe LINK ) und wer weiß, was meine Fahrweise noch dazutut, auch wenn ich nicht nicht sehr Reifenmordend fahre aber auch nicht Reifenschonend 😉