ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Probleme Vectra B Caravan 1,6 16v Automatik

Probleme Vectra B Caravan 1,6 16v Automatik

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. April 2015 um 18:03

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen ob jemand weiß was mein Vectra haben könnte, hab mir vor ein paar Tagen günstig nen Vectra 1,6 16 v Caravan Automatik gekauft der Vorbesitzer meinte das ab und zu mal di MKL aufleuchtet aber dann auch wieder ausgeht.

Jetzt zu meinem Problem als ich gestern gefahren bin ging auf der Autobahn auch die MKL an dann wieder aus, Auto abgestellt paar std gewartet dann wollte ich weiterfahren aber der Vectra wollte nicht mehr. Er ging aus dann nach 2 Startversuchen wieder an blieb aber an der nächsten Kreuzung wieder stehen. So ging das ein paar mal dann ohne Problem nach Hause gefahren.

Was ich bemerkt habe das er heute nach dem starten auch kurze aussetzer hatte wenn ich Gas gegeben habe also er ist nicht richtig auf touren gekommen hat auch schlecht geschalten.

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar und falls noch fragen sind einfach anschreiben!!!

Ähnliche Themen
23 Antworten

auslesen wär ne möglichkeit ;)

Themenstarteram 3. April 2015 um 19:41

Guter Tip :D hab ihn vor ca ner Woche auslesen lassen wegen der MKL da sie wie gesagt schon beim Vorbesitzer mal angegangen ist und wieder aus aber es wurde kein Fehler angezeigt!

Das Hinterlegen von Fehlern geht wohl nicht sofort,dh der muss ne Weile anliegen...(wie Lange ? kA)

... also wenn er nicht anspringt muss der Fehler aber vieleicht schon mal im Speicher sein.Guck nochmal.

Bevor ich meine Lamdasonde tauschte hatte ich das Fehlerbild auch, vieleicht ist deine etwas langsam geworden.

Themenstarteram 4. April 2015 um 13:48

Hab jetzt heute nochmals geschaut was es sein könnte Zündkerzen ausgebaut die waren schwarz und ölig und mein Nachbar meinte es kann am agr ventil liegen, ausbauen und reinigen. Jemand nen Tipp wie man es ausbaut und reinigt?

...seh ich keinen Zusammenhang.

Schwarze Kerzen bedeuten das er zu fett läuft,oder die Zündung schwach ist,bzw die Kerzen am Ende.

Profil is auch noch leer !

Themenstarteram 5. April 2015 um 14:58

So erstmal frohe Ostern an alle! Hab jetzt Fehler nochmal ausgelesen, laut code über ausblinkmethode ist es 1602 klopfsensor hat jemand eine Ahnung wie man den austauschen kann oder sollte man es machen lassen?

... kannste selbst tauschen, nur frag ich mich was das mit deinen russigen Kerzen zu tun hat...?

Themenstarteram 6. April 2015 um 11:30

Schlechte verbrennung durch defekt des klopfsensors? Der steuert ja die Zündung soweit ich weiß und wenn der zündzeitpunkt nicht stimmt stimmt auch die verbrennung nicht oder täusche ich mich da?

ja,da er nur den zündzeitpunkt etwas zurücknimmt wenn er an die Klopfgrenze kommt.

Bevor du etwas tauscht, kontrollier erstmal die Kabel in der Gummitülle zur Heckklappe.

Zitat:

@Paddy06 schrieb am 6. April 2015 um 15:50:57 Uhr:

Bevor du etwas tauscht, kontrollier erstmal die Kabel in der Gummitülle zur Heckklappe.

Mal doof gefragt, was haben bitte hat die Kabel in der Gummitülle zur Heckklappe mit dem Klopfsensor zu tun :confused: :confused:

....gute frage. Trotzdem immer richtig...

Die Kabel in der Gummitülle zur Heckklappe scheuern mit der Zeit durch und liegen dann blank aufeinander. Dadurch sind schon die merkwürdigsten Fehler aufgetreten.

Daher mein Rat beim Caravan, zuerst einmal ein Blick hinein werfen.

Themenstarteram 7. April 2015 um 20:00

Kurzes Update: Heute mit nem FOH telefoniert wegen dem Fehler den ich ausgelesen habe mit dem Klopfsensor, der meinte bevor ich den tausche soll ich es ersmal mit nem Ölwechsel versuchen.

Heute Ölwechsel gemacht und dabei bemerkt das so wie es aussieht der Kat am A....h ist und nach dem Ölwechsel hatte ich schwarze Rauchzeichen aus dem Auspuff. Jetzt meine Frage können die Fehler die mein Vecci hat alle mit dem Kat zusammenhängen (geht aus, starker Leistungsverlust, Schaltet nicht mehr richtig) oder ist noch was anderes Schuld?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Probleme Vectra B Caravan 1,6 16v Automatik