Vectra B Problemchen...

Opel Vectra B

Hallo zusammen!
Hab mir gestern einen neuen gebrauchten zugelegt und leider einige Problemchen festgestellt. Da ich solche Probleme bisher noch nicht hatte frage ich mal die restliche Opel-Welt 😉

Es geht um einen Vectra B CC Bj 6/96 mit dem 1,6 Liter Motor. Der Wagen ist generell gut erhalten und hat auch erst etwas über 80t km gelaufen.
Nun stand der Wagen aber in der Kälte, laut Händler etwa 5 Wochen und ich hatte die letzten 2 Tage morgens auch immer Eis auf der Innenseite der Frontscheibe bzw. auch Kondenswasser auf der Heckscheibe von innen.
-Kann es sein das sich wegen der Temperaturen einfach nur Feuchtigkeit im Innenraum gebildet hat oder muss da irgendwo eine undichte Stelle, bei den Scheibengummis oder so sein?
- Ebenso "spinnt" der Bordcomputer. Die Anzeige selbst scheint wohl noch zu funktionieren, aber die Zahlen sieht man im oberen Teil nur "abgehakt" bzw. eben nicht vollständig und im unteren Teil hab ich nur einige vereinzelte Pünktchen. Auch hier die Frage ob dies durch die Feuchtigkeit kommen kann?! Ebenso die Frage ob sich beides mit der Zeit wieder legt oder was nun am besten zu tun wäre. Grad im Punkto BC, kann die Funktion wieder kommen oder ist kaputt auch kaputt?
Würd mich über ein paar Antworten freuen!

Beste Antwort im Thema

Nur so am rande fals du noch nicht nachgeschaut hast. DU hast einen Fließheck wie ich gelesen habe, öfnne mal den Kofferraum und nimm mal die Ersatzradabdeckung raus und kontrolliere ob diese nass ist. Und auch dort wo Sanikasten und so drin ist ob es dort feucht ist. Nicht das es dir wie mir geht und du Risse in der Karosse hast, denn da läuft bei mir von der C-Säule Wasser durch die Karosse hinten über das doppelt gefalzte Blech innen entlang in den Kofferraum. NUr so als Tip hab das schon bei einigen Fließhecks gesehn.

18 weitere Antworten
18 Antworten

HI,

grundsätzlich ist eine umrüstung von TID auf MID schon möglich. Aber dazu findest du in der Suche und in den FAQ von Kitekater mehr.

Gruß cocker

Ok, danke dir. Ging mir erst mal nur drum ob es überhaupt machbar ist. 😉
Hoffe ja mal nicht das man dafür den halben Wagen umbauen müsste.
Aber was genau meinst du mit dem "Suche und Faq von Kitekater" ?

Guckst du hier:

Und guckst du bspw. hier: