Vectra B Kraftstoffilter hat sich verabschiedet
Hallo zusammen,
heute Abend ist uns der Kraftstoffilter bei unserem 2.5er Vectra verreckt.
Hat auf einmal angefangen wie blöd zu tropfen. Nachdem der Vectra abgeschleppt wurde,hat wohl dann auch irgendwann der Druck nachgelassen so das keine Sprit mehr in der Leitung oder Filter war.
Nun tropft nichts mehr.ABER: Was kostet so ein Kraftstoffilter?
Hab schonmal gegoogelt,aber leider nichts gefunden gehabt.
Hat schonmal jemand von Euch das machen lassen? Was kostet das ca. wenn man es in ner freien Werkstatt machen lässt?? SACHEN DIE KEIN MENSCH BRAUCHT 🙁 🙁
Vielen Dank
37 Antworten
sieht trotzdem nicht gesund aus - eher wie ein ausgebrannter Polen-Topf 😁
War da nichtmal was mit unserem Freund und Ex-Member Ascona?
War das bei dem nicht ein Endtopf?
Mein MSD ist original GM.
Edit: Ich glaube sogar, das ist eingebranntes Wachs. Beim letzten Versiegeln hatte ich den Auspuff dran und habe nicht darauf geachtet, ihn zu "umgehen".
So, guten Abend miteinander!
Der Benzinfilter ist gewechselt. Hat bei Opel 17,67€ gekostet.
Der alte war fertig.total verrostet.
ABER........
nun hat der Vectra seit dem Anlassen eine erhöhte Drehzahl von 2000 und geht einfach nicht mehr runter. Ist da vielleicht der Leerlaufstellregler kaputt??? Was kostet der?
Desweiteren ist wohl der Krümmer selbst oder nen Stehbolzen kaputt,da der Vectra am Krümmer abbläst.
Was würdne die beiden Sachen ca. kosten,wenn man die in ner freien machen lässt?
Am Mittwoch kommt er dann erst mal in die Werkstatt 🙁 🙁 🙁
Danke für Eure Hilfe...
Mit der erhöhten Drehzahl könnte am kaputten Krümmer liegen. Gut möglich das die Drehzahl nach der Krümmerreperatur wieder normal ist.