Vectra B Kraftstoffilter hat sich verabschiedet

Opel Vectra B

Hallo zusammen,

heute Abend ist uns der Kraftstoffilter bei unserem 2.5er Vectra verreckt.
Hat auf einmal angefangen wie blöd zu tropfen. Nachdem der Vectra abgeschleppt wurde,hat wohl dann auch irgendwann der Druck nachgelassen so das keine Sprit mehr in der Leitung oder Filter war.
Nun tropft nichts mehr.ABER: Was kostet so ein Kraftstoffilter?

Hab schonmal gegoogelt,aber leider nichts gefunden gehabt.
Hat schonmal jemand von Euch das machen lassen? Was kostet das ca. wenn man es in ner freien Werkstatt machen lässt?? SACHEN DIE KEIN MENSCH BRAUCHT 🙁 🙁

Vielen Dank

37 Antworten

@ Steel

...dann eben OHNE Kippe im Mund...

Hab nen Karton drunter gelegt. Da sind vllt 2 Schnapsgläser voll raus gekommen. Das hat der Karton aufgesaugt.

So kleinen Zwischenstand.
Der Onkel von der Frau hat jetzt mal heut vormittag geschaut. (KFZ gelernt)
Ist definitiv der Benzinfilter der hin is.
Muss ich dann morgen mal beim freundlichen vorbeischneien und nen neuen holen.
Mit der Hoffnung das er welche da hat.
So teuer können die ja nun auch nich sein 🙂
Und morgen abend wird der dann schnell eingebaut.Dann müsste der Vectra ja wieder schnurren 🙂

Jeder blöde Teileladen hat die Dinger. Ich weiß nicht, wo du aus MKK kommst, aber in deiner Nähe hat die bestimmt einer vorrätig, die passen bei so vielen Opels...

Ähnliche Themen

Weiß ja net ob die aus dem Teileladen genauso gut sind??? Wenn ja kann ich ja bei Miltenberger oder W & K vorbei und den da holen???

Nähe Gelnhausen,falls Dir das was sagt?

Klar. W&K in Wächtersbach hat das bestimmt. Weiter in Richtung Frankfurt kenne ich mich nicht so gut aus. Allerdings ist in der selben Straße auch Opel. Ist sowieso egal, das Ding ist kein seltenes Teil.

Jou 🙂 Wie gesagt,solang die des fürn 2.5er da ham 🙂
Dann schnurrt er morgen abend wieder.......

Sind eh alles die gleichen, egal ob für 2.0 oder für 2.5 oder 1.6 usw.

Ok , Danke !!!

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Die sind doch aus Alu?

meiner sah jedenfalls nicht alumäßig aus - war ein Originaler von GM und eindeutig rostig...

Klick mal bei mir bei "Fahrzeuge" auf den Vectra und wähle das Bild vom Unterboden aus - meiner ist aus Alu. Sieht man allerdings nicht so extrem gut, weil der auch eingewachst ist. Sollte man sowieso mit allem machen, was unten am Auto ungeschützt rumhängt. Auspuff ausgeschlossen.

@hades

Warum ist dein Auspuff so bunt 😁, sieht aus als ob der total ausgebrant ist .

Hans Werner

Kann ich ja nix für, dicht ist er 😁

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Kann ich ja nix für, dicht ist er 😁

Klar kannste was dafür, wer denn sonst ?😉

Kommt sicher von deinem volle Kanne gefahre 😁

Hans Werner

Ach was, ist doch kein Weichei-MSD.

Deine Antwort