Vectra b Km Stand stimmt nicht Beim Kauf Reingelegt.
Hallo an alle!
Ich habe mir im Janura 2010 widermal ein Vectra b gekauft.
Das auto Bj 02, 2,2l benzin 147 ps voll leder klimaautomatik...
Km beim kauf ca 54500. Das fahrzeug wurde als unfallfrei verkauft.
Als ich es gekauft habe war das auto top kein probleme damit habe es probe gefahren war alles ok damit. Nach dem kauf habe ich es heim gefahren und rein in die garage, und gewartet das ich meinen lappen wieder bekomme. nun ist es soweit der lappen wider da ich fahre das auto zum putzen weil die freundin damit ab und zu gefahren ist und will mich endlich um mein baby kümmern nach dem putzen stlle ich fest das 1 die beifahrer türen in einem andern schwarz sind wir der rest vom auto sieht aus wie nachlackiert.(sieht man nur wenn das fahrzeug poliert ist und die sonne draufscheint).
beim saugen im innenraum mache ich den handschuhfach auf und sehe irgendwelche tüv belege und stelle fest das
05.2004 beim HU 121000 km drauf waren
05.2006beim HU 40000km drauf waren
04.2008 es nr noch 30000km waren
und mir wurde es ausdrücklich versichert das da nix ist alles ok sie mit gerade mal 545000 km das auto hat einen sehr guten eindruck gemacht und es klapperte nix sah alles ok aus. das lustige ist noch das der tüv immer bei der selben werkstatt gemacht wurde die müssten sowas doch sehen oder?
auf jeden fall weis ich nicht was ich jetzt machen soll?bzw ob ich überhaupt was machen kann? beim kauf war ein freund von mir dabei der hat das auch alles gehört als der penner mir gesagt hat das da nix dran gemacht ist und alles sein ok. kann mir jemand einen rat geben?
was kann ich den jetzt machen?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cocker
jawoll - nicht gleich Fass sondern erstmal eine Flasche... PROST 😁
Öttinger? 😉
EDIT @topic:
Eines verstehe ich nicht, wie kann die Abfolge der km-Stände zustande kommen, wenn der TÜV nur 1x sich vertippt hat? Schließlich wurde der km-Stand erst von 2004 auf 2006 niedriger und dann noch einmal von 2006 auf 2008. Für mich sind das 2 Verjüngungskuren.
Dass der TÜV sich gleich 2x beim km-Stand eines Fahrzeugs vertippt halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Vielleicht habe ich das aber auch nicht richtig verstanden.
@Marco
sicher Oettinger... wasn sonst ? 😁
Ich versteh das Zahlengewirr hier auch nicht... 😉
Gruß cocker
Vor allem finde ich es ganz schön merkwürdig, dass der TÜV nach sovielen Jahren noch zweifelsfrei sagen kann, er hat sich vertippt. Und warum hat ers nicht gleich geändert, wenn ers schon bemerkt hat?
Wahnsinns Gedächtnis, der gute Mann!