Vectra B kaufen?

Opel Vectra B

Hallo Vectra Fans,

da unser Astra F langsam aber sicher wegrostet

bei uns in KS steht ein schöner Vectra B Bj 2001 mit 80000km auf dem Zähler für 4400 Euro

schöne Ausstattung, Erstbesitzer Jahrgang 33 , also ein schönes Opa Auto

auf was sollte ich so achten?

bin mal gespannt auf Kommentare

Gruß aus Kassel

Klaus

Beste Antwort im Thema

Jeder hat seine Meinung. Aber sehen wir mal das Faktum, seit der Abwrackprämie hat sich der Deutsche von seinem "Liebsten" getrennt durch Verschrotten und Massenverkauf in den Ostblock etc.
Der Gebrauchtwagenmarkt hat sich doch dermaßen gelichtet, dass sich guterhaltene Gebrauchte doch relativ schwer finden lassen.
Die Preise im Internethandel sind zumeist Lockangebote von Händlern:
Kommt man hin, ist das besagte Auto ne Schrottkiste oder ist garnicht da. Antwort: "Wir haben noch viele andere schöne Wagen...."
Wenn einer behauptet ein Händler verkauft ein Auto unter Ankaufswert ist es eine Schrottkarre oder schlichtweg Blödsinn.
GUTES AUTO> GUTER PREIS alles andere ist Utopie.

26 weitere Antworten
26 Antworten

für so einen wie meinen (mit km Stand ~50.000) würde ich mehr ausgeben als für so einen wie deinen mit gleichen km-stand 😁 *duck und weg*

300k auf der Uhr, beim Rasen mit 200 Sachen auf der AB steigt der Verbrauch kaum über 9 Liter, Rost kommt auch gerade erst 😁 <- was will man mehr von einem Auto erwarten 😁

zum Thema Preis -> Freund hat seinen Almera für 3.500 oder so vor 3 Jahren verkauft (preis mit autoscout etc. angeglichen). In einem Jahr hat man solche Karren für 4.500 stehen gehabt. Obwohl die Kiste ein Jahr älter geworden ist

ok, die mit größeren Motoren sind eventuell bisschen teurer, aber nicht preiswerter *duck und zum zweiten mal weg*

Jo, die Automatik ist auch nur ´ne Viergang und wird sicherlich schlucken. Mein 2,0er Automatik steht nach >17tkm flott gefahren hauptsächlich im Kurzstreckenverkehr(eine Strecke 9km) im Spritmonitor bei 10,91l im Durchschnitt!!

Wenn das Gesamtpaket des Fahrzeugs(Pflegezustand, Scheckheft, Lack, Sitze, etc,) aber stimmt, warum nicht. Wenn euch der 100PSer reicht.

Kann peterpio nur recht geben: Vectra b Ez 01 für 44oo Eus mit 80 Tkm
is ein Schnäppchen!

Scheckheft ansehen, Tüv-Bericht, Bremsen, Motor-Ölundichtigkeiten....

Mein 1.6 16V 142 Tkm kam 3400 Eus EZ 99, ist technisch u. optisch i.O.

4400 für das Teil? Nimm ihn oder ein anderer macht es

Zitat:

Original geschrieben von Opelfresser

Kann peterpio nur recht geben: Vectra b Ez 01 für 44oo Eus mit 80 Tkm
is ein Schnäppchen!

Wäre mir zu teuer 😉 Für ne Freundin habe ich vor kurzem nen ´01er 2.0i mit guter Ausstattung, Scheckheft, TÜV/AU/ Inspektion neu für 2.100€ gekauft... beim Händler inkl. Garantie. Ok, der hatte knapp 100 tkm drauf...

Ich selbst werde demnächst nen Vectra C bekommen, ´04er Baujahr, 2.2er GTS Le Mans mit einigen Extras, 85 tkm runter, TÜV/ AU/ Inspektion macht der FOH noch neu und 8 neue Reifen auf Alu (Sommer/ Winter) bekomme ich auch noch dazu. Kostenpunkt: 4.000€ glatt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Ich selbst werde demnächst nen Vectra C bekommen, ´04er Baujahr, 2.2er GTS Le Mans mit einigen Extras, 85 tkm runter, TÜV/ AU/ Inspektion macht der FOH noch neu und 8 neue Reifen auf Alu (Sommer/ Winter) bekomme ich auch noch dazu. Kostenpunkt: 4.000€ glatt...

Dat klingt geil...

Hat der mehrere davon auf dem Hof stehen? Oder noch andere? ^^
Ich würde sofort vorbei kommen

Was? Wo? Ich komme sofort!

Ich hol gleich 2/3 Stück, ich bring dir einen mit 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Wäre mir zu teuer 😉 Für ne Freundin habe ich vor kurzem nen ´01er 2.0i mit guter Ausstattung, Scheckheft, TÜV/AU/ Inspektion neu für 2.100€ gekauft... beim Händler inkl. Garantie. Ok, der hatte knapp 100 tkm drauf...

und jetzt bitte aufwachen oder in welcher region kaufst du deine autos? also bei uns holen sie dir den vectra b 2.0 als wiederverkäufer bei 2.600 - 2.800 ungesehen ab und dann willst du uns erzählen, dass du einen mit unter 100tkm scheckheft, alles neu mit garantie für 2.100 gekauft hast? never ever

sl

Zitat:

Original geschrieben von Letar

und jetzt bitte aufwachen oder in welcher region kaufst du deine autos? also bei uns holen sie dir den vectra b 2.0 als wiederverkäufer bei 2.600 - 2.800 ungesehen ab und dann willst du uns erzählen, dass du einen mit unter 100tkm scheckheft, alles neu mit garantie für 2.100 gekauft hast? never ever

Schau mal bei Mobile durch, aktuell ist der günstigste Vectra B für 999€ drin. Ist ein 11/2000er DTi, allerdings mit 230tkm, also nicht sooo das Wahnsinnsangebot. Aber für nen 1.000er mehr steht ein 1.6er mit rund 100tkm drin. Von den ganzen Rumänen nehme ich mal Abstand, die hauen die Auto´s ja eh zu Dumpingpreisen raus. Ich habe auch nicht gesagt, dass man jeden Tag solch ein Angebot findet, aber wer regelmässig sucht, der findet auch Schnäppchen 😉

Ich habe auch festgestellt, dass in der Region Frankfurt die Autos teurer sind, wie in Köln. Eine Internetbekannte hat sich nen Corsa D Jahreswagen für 8.000€ in Köln/Bonn gekauft. Ich war in Frankfurt unterwegs, dort kostet ein vergleichbares Fahrzeug noch mind. 12.000€. Also spielt die Region schon eine Rolle, aber dank dem Internet ist man ja flexibel 😉

Zu dem Vectra C: In nächster Zeit bekommt der Händler noch 2-3 Vectra C rein, allerdings Facelift, 1.8er und null Ausstattung... Preise und nähere Daten konnte er mir noch nicht nennen. Ich hätte "meinen" C Vectra lieber schon heute als morgen, leider klemmt es bei Opel aber an den Auslieferungen des Astra J (siehe entsprechendes Forum hier), deswegen braucht der Vorbesitzer das Auto noch. Genauso ist es mit dem Käufer meines DTi, der sitzt auch schon auf glühenden Kohlen, aber ich kann den erst abgeben, wenn ich den andern bekomme. Ich verstehe eh nicht, was Opel sich beim Astra J denkt, bestellbar ist alles, lieferbar kaum was. Lieferzeiten von fast 1 Jahr sind wohl auch nicht wirklich Kundenfreundlich 🙄 Aber das gehört wohl eher in den Astra J Bereich 😉

Jeder hat seine Meinung. Aber sehen wir mal das Faktum, seit der Abwrackprämie hat sich der Deutsche von seinem "Liebsten" getrennt durch Verschrotten und Massenverkauf in den Ostblock etc.
Der Gebrauchtwagenmarkt hat sich doch dermaßen gelichtet, dass sich guterhaltene Gebrauchte doch relativ schwer finden lassen.
Die Preise im Internethandel sind zumeist Lockangebote von Händlern:
Kommt man hin, ist das besagte Auto ne Schrottkiste oder ist garnicht da. Antwort: "Wir haben noch viele andere schöne Wagen...."
Wenn einer behauptet ein Händler verkauft ein Auto unter Ankaufswert ist es eine Schrottkarre oder schlichtweg Blödsinn.
GUTES AUTO> GUTER PREIS alles andere ist Utopie.

wie gesagt, ohne anzeige/angebot glab ich da nix was Bunny Hunter erzählt. die genannten preise sind utopie.

Deine Antwort