Vectra B kaufen?

Opel Vectra B

Hallo Vectra Fans,

da unser Astra F langsam aber sicher wegrostet

bei uns in KS steht ein schöner Vectra B Bj 2001 mit 80000km auf dem Zähler für 4400 Euro

schöne Ausstattung, Erstbesitzer Jahrgang 33 , also ein schönes Opa Auto

auf was sollte ich so achten?

bin mal gespannt auf Kommentare

Gruß aus Kassel

Klaus

Beste Antwort im Thema

Jeder hat seine Meinung. Aber sehen wir mal das Faktum, seit der Abwrackprämie hat sich der Deutsche von seinem "Liebsten" getrennt durch Verschrotten und Massenverkauf in den Ostblock etc.
Der Gebrauchtwagenmarkt hat sich doch dermaßen gelichtet, dass sich guterhaltene Gebrauchte doch relativ schwer finden lassen.
Die Preise im Internethandel sind zumeist Lockangebote von Händlern:
Kommt man hin, ist das besagte Auto ne Schrottkiste oder ist garnicht da. Antwort: "Wir haben noch viele andere schöne Wagen...."
Wenn einer behauptet ein Händler verkauft ein Auto unter Ankaufswert ist es eine Schrottkarre oder schlichtweg Blödsinn.
GUTES AUTO> GUTER PREIS alles andere ist Utopie.

26 weitere Antworten
26 Antworten

moin

beutz die suche oder den kaufberatungsthread in den faq siehe signatur

ansonsten....was für ne maschine und austattung hat er denn?

MFG

Hi,

1. In Kitekaters FAQ (Link u.a. auch in meiner Signatur) gibts nen Kaufberatungsthread- da mal lesen

2. 4400 € scheint mir ein bissl viel für einen 2001er... unabhängig von der Motorisierung und Ausstattung.
Opas haben meistens eine seltsame Vorstellung von "Werten"... 😉

Gruß cocker

hatte ich vergessen... 1,6 Liter , 101 PS und für uns wichtig , Getriebeautomatik

wenn ich mich so um 5000 Euro umschaue...

Golf 4 sind da wesentlich teurer

hallo

nur ein 1,6er.....dann zu teuer,allerhöchstens 3500€

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

MFG

Wo habt Ihr immer nur die Dumpingpreise her ?

ich finde die geforderten € 4400 absolut ok und fair.

im nachfolgenden Link stehen 70 Vectras mit den geforderten Kriterien drin. nur 7 Stck. sind günstiger als 4400 und 62 Vectras sind teurer. Klick mich

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

MFG

im nachfolgenden Link stehen 70 Vectras mit den geforderten Kriterien drin. nur 7 Stck. sind günstiger als 4400 und 62 Vectras sind teurer. Klick mich

hallo

dann sollte ich mich vielleicht anders ausdrücken,mehr als 3500€ würde ich für einen 1,6l nicht mehr ausgeben,auch wenn der bj.2001 ist,meinen sport mit ner 2,2l maschine hab ich bereits für 5000,-€ gesehen,da werde ich keinen 1,6er für 4400€ kaufen😉

MFG

... kommt immer auf den Zustand des Autos an.
Aber 4400 € sind echt zuviel. Aber ist ja bestimmt VB - da sind noch 300 - 400 € drin 😉

Zitat:

Original geschrieben von peterpio

Mobile und andere Autoportale sind da weniger repräsentativ, da die Verkäufer ja immer möglichst viel rausschlagen wollen. Da der Gebrauchtwagenmarkt im Moment ziemlich tot ist (weil die Leute nur noch Neuwagen kaufen), gehen die Preise nach unten. Ich habe mal nen 2001er Vectra B 1.6 16V mit Vollausstattung und 80tkm durch das System gejagt und das wiederum hat mir einen Zeitwert von 2.850€ ausgespuckt 😉

Versuch auf 4000 € runter zu handeln. Hat er auch Winterreifen? Wenn er keinen Rost hat und der Motor keine Auffälligkeiten zeigt, kannst du 4k € mMn. hinblättern. Viel günstiger wirst du auch nicht finden.

hi leute, hab gerade gestern nen Vectra B Caravan Bj. 99 1.6 16V mit Klima für 2100 gekauft. Finde aber 4000 für die Laufleitung und dem Bj. nicht übertrieben! Ist sicherlich auch nen guter Pflegezustand.

Zitat:

Original geschrieben von PassiV6Syncro

hi leute, hab gerade gestern nen Vectra B Caravan Bj. 99 1.6 16V mit Klima für 2100 gekauft. Finde aber 4000 für die Laufleitung und dem Bj. nicht übertrieben! Ist sicherlich auch nen guter Pflegezustand.

Klar, der Pflegezustand - auch was das Interieur angeht - ist enorm wichtig. Wer will schon so'n abgeranztes Ding mit speckigen Sitzen. Also unbedingt ansehen.

Ich biete auch grad' meinen hier an:

http://www.motor-talk.de/.../...n-selection-1-8-mod-2002-t2680022.html

Also falls jemand Interesse an einem guten Gepflegten hat ...
Beste Grüße.

Das Automatik-Getiebe hat nur 4 Gänge wenn ich mich recht erinnere. Wird bisschen mehr Sprit schlucken 😉

Was das subjektive zu viel zu wenig betrifft - hat jeder eigene Meinung.

@blue
heutzutage ist 1.6er mehr wert wie die größeren Maschinen, es herrsche die pseudo-eco-Generation 😁

Durch anklicken funktioniert der Link nicht, nur mit kopieren / einfügen.

*edit*

Zitat:

Original geschrieben von Koljan777

heutzutage ist 1.6er mehr wert wie die größeren Maschinen, es herrsche die pseudo-eco-Generation 😁

Ist nicht. Größerer Motor = höherer Preis.

Zitat:

Original geschrieben von subay

Durch anklicken funktioniert der Link nicht, nur mit kopieren / einfügen.

*edit*

Zitat:

Original geschrieben von subay

Zitat:

Original geschrieben von Koljan777

Ist nicht. Größerer Motor = höherer Preis.

mahlzeit

genauso koljan,den 1,6l kauft so gut wie keiner,dagegen sind die 2,0 1,8 (Z18XE) 2,2l....da ist der preis nunmal höher,habe gestern abned wieder ne stunde verbracht und autos geschaut,auch wieder vectra b🙄,die sind spottbillig,2,2l sport fl sth ab 3800,-€ uns so ne späße.......

MFG

Deine Antwort