ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Kauf

Vectra B Kauf

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 13:03

Hallo,

Da ich meinen Vectra im April verkauft habe und nun einen Astra fahre.

Bin ich zu der Uberzeugung gekommen mir wieder einen Vectra zuzulegen.

Was haltet Ihrdenn von denen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vftfbkvhqqkc

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfqhxrk1m2kw

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vportkddvxwp

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzjirep4tqif

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzifthq3tmig

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo!!

 

Also ich würde zu diesem tendieren...

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzjirep4tqif

 

Aber meiner Meinung nach alle ziemlich teuer... bekommt man ja schon nen Vectra C um das Geld...

 

Würde mir überlegen ob ich mir nicht nen Vectra C holen würde...

 

Gruß vectra i500

Auf jeden Fall Finger weg vom letzten!!!

finde auch.. der letzte auf keinen fall und.. preislich liegen die alle sehr hoch. im c vecci bereich fast schon.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vportkddvxwp

zu dem würd ich eher tendieren,liegt von allen preislich im mittelfeld und macht nicht nur von dem optischem einen guten eindruck , sondern auch durch die gute beschreibung und es gibt nen technisches gebrauchtwagengutachten.dann finde ich das man schwarze oder silberne autos besser wieder verkaufen kann (nachteil ist das man auf schwarz sofort kratzer sieht,was bei der besichtigung nen vorteil ist).wenn man dann noch vielfahrer ist lohnt sich der diesel.aber wie vectra i500 schon gesagt hat, da kriegt man schon nen vectra c für (zwar mit ca 160tkm mehr oder weniger) und dann noch nen facelift 8vfl sieht nicht gut aus).und da ist richtig platz drin.stecke in mein auto auch kein geld mehr rein zum tuning, sondern nur noch verschleiß und so und hol mir dann in 2-3jahren den vectra opc.

denke mal das nächstes jahr die autos nochmal spürbar billiger werden,da durch die abwrackprämie viele ihren neuwagenkauf vorgezogen haben und sich die finanzlage bestimmt nicht sonderlich verbessern wird und die preise für gebrauchtwagen sind ja im moment auch im keller.

@ maxthomas2001

solche leute verbringen manchmal mehr zeit mit ihrem auto,als mit ihrer freundin/frau.ich finde es gibt 2 arten von tuning, einmal die leute die einfach alles an die karre dran bauen,hauptsache billig und schaut gut aus und die leute die eine konkrete vorstellung haben, wie das endergebnis aussehen soll und dafür viel zeit und geld benötigen und alles perfekt machen und auch die technik peinlich genau warten und pflegen.ich finde der vectra sieht nach letzterem aus, aber ob da noch alltauglichskeit vorhanden ist???eher was nur für sommer und als showfahrzeug.

mfg

André

hallo

@TE

du solltest dir erstmal im klaren sein,ob du nen benziner oder nen diesel willst.......

ansonsten würd ich keinen von denen nehmen,es sei denn du willst nen diesel

der 1. ist arg überteuert und nur ein 1,8l,desweiteren sind die ledersitze an den flanken der rückenlehne kaputt und wenn man der beschreibung glauben kann,nur man. klima

der 2. ist sehr gut ausgestattet,aber auch da sind die flanken der rückenlehne kaputt und musst dir im klaren sein,das dir irgentwann die einspritzpunpe um die ohren fliegen(kann),kostenpunkt bei foh ca. 2500,-€ und die steuern liegen glaube mittlerweile auch bei 350,370,-€?????

der 3. zu teuer,normale austattung....

der 4. zu teuer für man.klima und steuerkettenproblem,falls nicht schon auf kulanz von opel getauscht,bzw. neuer motor drin ist:)

der 5...... ohne worte *****kotz****

 

MFG

am 4. Juni 2009 um 17:40

man sind das Preise...schaue auch gerade nach nem vectra B - aber unter 3000 :-(

Also ich würde keinen Diesel kaufen der schon so alt ist!

Ist zwar ein sehr guter Motor der 2,2dti (hatte ich auch und bis 220.000km absolut keine Probleme!)

Ist halt wegen dieser komischen Umweltplakette!! Da bekommst definitiv nur die gelbe und dann ist aber in der nächsten Zeit Schluß mit in die Stadt fahren...

Darum meine Wahl der Benziner!

Nur mal so ein Gedankenanstoß!

 

Gruß vectra i500

 

Der 2.2er sieht ganz nett aus......

 

ich muss sagen das die Preise bei den Facelift Veccis ganz schön gesunken ist...

 

Als ich mein Vorface Vecci gekauft hab Oktober 2007 da hat son 2.2 noch 10000€ gekostet...

 

Meiner mit 5000€ war da noch billig.....

 

Dem Letzten würd ich nen Gefallen tun.....die Presse sonst nichts...:D

 

 

Vecta B 1.8 16V CD-Sport Magmarot RED HAMMER!!

~103000km C394 Getriebe

Irmscher Twin Spoke 16" 205-55 16 91V

Irmscher Auspuffanlage+ Irmscher Fahrwerk

 

was ist denn ein c394 getriebe?

automatik?

müsste einer mit einer langen Getriebeübersetzung sein :)

also wenn du soviel geld ausgeben willst, nur um nen sport zu bekommen, solltest du dir ernsthafte gedanken machen, nicht ne modellreihe weiter zu suchen.

ich hab in letzter zeit gute astra h´s gesehen als sport ( gtc und kombi´s ) mit 1.9er und 150ps und selten auch mal den 2.0 turbo.

der b vectra als sport wird einfach viel zu teuer gehandelt. und beim diesel hättest du wenigstens bei dem dann die grüne plakette :)

 

dürfte ich mal wissen, warum wieder zurück zu vectra b statt astra g ? ich kam von astra g und wollte lange zurück zu astra g, aber mittlerweile tendiert es wegen 6-gang ect. zu astra h.

Für das Geld bekommt man schon gute Vectra C GTS - das Auto ist eine ganz andere Liga.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 22:39

@frostixxl :

leider muss es ein Kombi sein wegen Kind und Hund.

Zudem einen 4 Jahre alten Astra H 2,0Turbo mit 43tkm bekommst Du schon ab 9.900Euro.

Mir ist es auch relativ egal ob Bezin oder Diesel hab ja noch den Astra als Benziner fuer die Stadt.

Wollte nur mal wissen was ihr davon haltet hab mich auch schon nach ein paar C Modellen umgeschaut und nach einigen Signums aber die haben mir nicht so gefallen.Der Sport ist eben etwas besonderes und nicht so oft unterwegs.

Vielleicht hab ich ja Glueck und find noch einen schoenen C oder einen Signum vielleicht auch einen besonders guenstigen B Sport.Hab ja noch ein paar Tage Zeit.

Danke fuer eure Meinungen

Gruss

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Bumer645

müsste einer mit einer langen Getriebeübersetzung sein :)

OT :

3,94 CR ist sehr kurz. je größer die Zahlen, desto kürzer ist die Achsübersetzung. IdR werden gelichzeitig die Gangräder angepasst, so dass es sich ausgleicht.

4,19 CR wäre fast nicht fahrbar, weil er ständig im Begrenzer rumgeknallt hätte :D

 

Zum Thema : Nach meinem B hätte ich nie mehr einen B geholt. Ich habe den gestern gewaschen, da habe ich aiuf ein mal neue Rost spuren gesehen- das geht gar nicht. Sonst , nachdem ich da unmengen an Geld reingesteckt habe, ist es mir zu schade den jetzt abzustoßen, ich krieg ja nichts mehr für. Aber Astra H als Caravan bietet gleich viel Platz und ist imo qualitativ besser. Den hätt ich genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen