ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B i500 Caravan zum ausschlachten

Vectra B i500 Caravan zum ausschlachten

Opel Vectra B
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 11:02

Hi zusammen,

ich muss nach 325.000 km mein I500 ausschlachten. Er war mir immer ein treuer Gefährte und hat mich nie im Stich gelassen. Aber seit Monaten verliert er zu viel Kühlwasser und auch ÖL. Und ab und zu (alle 1-2 Wochen) fängt er an mit der Drehzahl zu spinnen und geht dann einfach aus. Und nach 5 min fährt er wieder ohne Probleme.

Habe in dem letzten Jahr viel Geld reingesteckt. Und irgendwann ist auch mal Schluss

Zahnriemen erneuert

Bremsschreiben und Beläge

Spurstangenköpfe und Spurstangen

Zündkerzen

Zündspule

Zündkabelsatz

Wasserpumpe

Leerlaufsteller

Achsvermessung

ABS Sensoren

 

Das Auto wurde immer schön gepflegt und immer alle Inspektionen gemacht.

So jetzt bin ich für Anfragen offen

Danke und Grüße an alle

Heiko

 

Beste Antwort im Thema

Japp. Ist es nicht.

Und noch:

-Rauchen gefärdet die Gesundheit

-Richtgeschwindigkeit auf der AB ist 130 km/h

-Zucker ist ungesung

-Fastfood macht fett

-die Geschwindigkeitsbegrenzungen müssen stehts eigehalten werden

:)

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 20. Mai 2011 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von ABS-Mike

....

Das ist echt zum Kotzen... vorallem bin ich jeden Tag ca. 100 km auf der Autobahn unterwegs und da fliegen die Steine nur so rum ;)

Es ist auch egal wie dick oder dünn man den Füller bzw. Grundierung aufträgt, ich habe nach ein paar Wochen manchmal sogar Tagen immer wieder das selbe Ergebnis. Anscheinend muss man wohl damit leben, weil ne Lösung hab ich bis jetzt nicht gefunden.

Gruezi,

Tip aus der Offroad-Ecke: "Steinschlag-Folie" ...und die gibts sogar in diversen Farben. Aber fragt mich nicht nach Links, denn die Preise sind sehr unterschiedlich, je nach Grösse und Art der Abdeckung (voll oder ganz)...

Mfg

Snootzoga

 

Edit: Suchwörter: Steinschlagschutz, Steinschlaghaube (bei letzerem ist es einer hier aus dem MT-Forum (Peugeot 206er Forum))

servus,

ja hatte ich auch schon überlegt, da ich dass schon oft beim Passat 3B (vorallem Variant) gesehen hab... denke aber das ist von werk aus bei manchen dran gewesen.

dort waren aber nicht die frontstoßstange sondern die einstiege, übergänge schweller-radlauf und oberer teil der heckstoßstange an der landekante beklebt.

ob man das aber selber so schön und ohne blasen hin bekommt und wie das an der frontstoßstange hält bzw. aussieht?! habs noch nicht probiert... würde es lieber vorher bei jemanden sehen. ;)

ich werd mich aber auf jedenfall mal erkundigen... :)

gruß

gábor

Ich habe diese Folie bei mir hinten auf die Radläufe geklebt. Sah erst nicht so toll aus, aber nach drei Wochen ging es dann, dann war der milchige Schleier weg. Selbstmachen auf der Frontschürze? No way! Man sieht den Unterschied schon ein wenig und vor allem ist die Folie total teuer.

Ich wüsste immer noch gern, woran das mit den Steinschlägen genau liegt, denn bei meinem anderen Vectra ist das nicht so schlimm. Ich habe die i500-Frontschürze im Winter sogar komplett bis auf das Plastik runtergeschliffen und alle Lackschichten neu aufgebaut. War eine Höllenarbeit.

Was ist jetzt eigentlich mit dem Gitter?

F1
F2
F3

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Selbstmachen auf der Frontschürze? No way! Man sieht den Unterschied schon ein wenig und vor allem ist die Folie total teuer.

Was ist jetzt eigentlich mit dem Gitter?

mmh... das hab ich mir fast gedacht, also fällt das auch wieder weg. :rolleyes:

ich denke mal das liegt einfach an diesen vielen senkrechten breiten flächen (besonders der untere bereich) an der stoßstange. hab sogar in letzter zeit mit anderen autos verglichen (alt und neu) und hab nie auch nur sowas in der art gesehen wie beim i500.

meistens sind im unteren teil nur kleine stege und dann fängt sofort das gitter vom kühlergrill an.

das problem besteht bei mir auch in dem bereich, an denen die kiemen raus kommen.

was mich noch interessieren würde ist, ob die vectra b sport leute mit der zender front im bereich der nebelscheinwerfer das selbe problem haben, da dort auch die flächen breit und senkrecht sind.

eine andere theorie wäre das bei der i500 front anderer kunststoff verwendet wurde, dass hab ich aber noch nicht überprüft...

 

außerdem möchte jetzt auch mal wissen, was mit den teilen von damned seinem i500 ist... wäre schön, wenn der sich hier endlich melden würde!! :confused:

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Damned1977

Hi zusammen,

hier wird ein Vectra B i500 Caravan, Farbe Schwarz zum Ausschlachten angeboten:

Folgede Teile habe ich erst vor kurzem machen lassen:

Zahnriemen erneuert

Bremsschreiben und Beläge

Spurstangenköpfe und Spurstangen

Zündkerzen

Zündspule

Zündkabelsatz

Wasserpumpe

Leerlaufsteller

Achsvermessung

ABS Sensoren

Hier geht es zu den Bildern, da könnt ihr euch das Fahrzeug mal anschauen.

http://stuff.serverzero.de/i500/gallery.php?

Fahrzeugschein ist auch auf der Seite hinterlegt, wer genau mal nach den Daten schauen möchte

Und hier eine kleine Auflistung der Teile + Preise

Leder Innenausstattung € 600

Motor 2,5 V 6 - 143 KW € 200 - X25XEI

Getriebe - 5 Gang € 200

Steuergerät € 150

ABS Steuergerät € 150

Tacho + Bordcomputer € 100

Rückleuchten € 20

Antriebswellen € 100

Opel Navi € 120

el. Fenster hinten € 150

el. Fenster vorne € 100

Katalysator € 150 - GM21

Nachschalldämpfer € 50 - GM 90500255

Mittelschalldämpfer € 50 - GM 90500035

Bremsen € 100 - Irmscher Typ I500 - M.5-Bogen-Einschliff

BBS Felgen € 250 - BBS Alufelgen 7 1/2 J x 17 H2 - ET 47

Scheinwerfer € 50

Tür links vorne € 50

Tür links hinten € 50

Tür rechts vorne € 50

Tür rechts hinten € 50

Seitenschweller € - Irmscher Seitenschweller 2901315 /-365

Frontspoiler € 250 - Irmscher Frontspoiler 2901011

Heckspoiler € 50 - Irmscher Heckspoiler 2901404

Tank € 50

Mittelkonsole € 50

Feberbeine vorne € 75

Federbeine hinten € 50

Abgaskrümmer € 50

Winterreifen € 200

Lenkrad € 50

Airbag Beifahrer € 100

Airbag Fahrer € 50

Handschuhfach € 30

Kabelbaum komplett € 100

 

Die fehlenden Daten werde ich noch bei Anfragen gerne zur Verfügung stellen,

da ich erst am Wochenende mit dem Ausschlachten beginne sind auch noch nicht

alle Bilder der Teile vorhanden. Bei Fragen einfach melden.

 

Das Auto wurde immer schön gepflegt und immer alle Inspektionen gemacht.

 

Danke und Grüße an alle

Heiko

Würde mich für Navi und Türpappen interessieren.

Bräuchte beim Navi aber alles also GPS empfänger und das Laufwerk ausm Hanschuhfach usw.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von blackhawk194

Würde mich für Navi und Türpappen interessieren.

Bräuchte beim Navi aber alles also GPS empfänger und das Laufwerk ausm Hanschuhfach usw.

Navi kannst du gerne haben, auch mit der Antenne und Laufwerk, aber was meinst du mit Türpappen?

Türverkleidungen.

Wie ist denn das Laufwerk montiert geht das überhaupt mim normalen Handschuhfach?

Aja Kartenmaterial ist noch das originale von 98?

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von blackhawk194

Türverkleidungen.

Wie ist denn das Laufwerk montiert geht das überhaupt mim normalen Handschuhfach?

Aja Kartenmaterial ist noch das originale von 98?

das Laufwerk liegt normal im Handschuhfach drinne mit einem kleinen Loch

hinten im Handschuhfach, damit die KAbel rein passen.

:-) Ja ist noch die Original CD, glaube aber von 2000 wenn ich mich nicht Irre :-)

Türverkleidungen sind alle noch da :-)

mich würde der preis für die seitenschweller interessieren, der steht leider ned da...

am 26. Mai 2011 um 17:01

@ ABS-Mike

bei meinem Sport blättert nix an den Neblern und Probleme mit Steinschlag hab ich auch nicht...zu deiner Frage an die Vecci B Sportler...:)

gruss Scherge

Zitat:

Original geschrieben von Scherge1000

@ ABS-Mike

bei meinem Sport blättert nix an den Neblern und Probleme mit Steinschlag hab ich auch nicht...zu deiner Frage an die Vecci B Sportler...:)

gruss Scherge

aha... interessant, dann hat man das Problem wirklich nur bei der i500 Front.

Danke für die Info!! :)

gruß

gábor

Zitat:

Original geschrieben von hades86

Nönö, meins schaltet auch einwandfrei, macht aber Geräusche und ist genauso ausgeschlagen wie bei den meisten i500. Es seidenn, der Preis ist dermaßen niedrig, dass ich mir das zum Überholen hinlegen kann.

Zumal das ganz schnell gehen kann.

Ich bin bei dem Ford Puma meiner Frau einwandfrei in die Selbstwaschbox rein, gewaschen, raus aus der Box, auf die Hauptstraße eingebogen, und schon gingen der 2te und 3te nicht mehr ohne Zwischengas rein, Getriebe im Eimer. Ohne Geräusche vorher :confused:

An den Threadersteller: Was kostet bei Dir die Beifahrertür? (meine gammelt seit 2008 wieder durch an der Kante)

Übrigens wurde meine Motorhaube letztes Jahr nach Wildunfall lackiert, nach sechs Wochen dank Autobahn sah die wieder so aus wie die elf Jahre zuvor auch :mad:

cheerio

Ich würde denn wieder mal Relaiskasten nehmen! :)

ich meine Relaiskasten vor der Batterie welcher auf der Batteriehalterung sitzt. Den hätte ich gern samt der Halterung, aber ohne Ihnhalt.

Preis?

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von ABS-Mike

Zitat:

Original geschrieben von Damned1977

 

Ich werde morgen, da ich leider das Wochenende nicht dazu kam, von allen mal Bilder machen, und die Preise auch dazu reinsetzen :-)

hey, wie schauts denn jetzt aus mit den teilen und den preisen??? ;)

was willst nochmal alles genau haben :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B i500 Caravan zum ausschlachten