Vectra B Fronstsystem Türadapter??
Halle ich bin neu hier und muss leider dierekt auchmal nerven
kann mir hier jemand sagen welchen ich Adapter ich für die Vordere Tür Brauche also wegen LS ?? und am besten auch für hinten??? Und woher bekomme ich das recht günstig ?? Danke für eure antworten!!!
MFG Keev
PS: ist nen kombi
16 Antworten
Hallo keev,
und willkommen im Vectra-B Forum!
Ich kann dir nur empfehlen diese und auch spätere Fragen etwas konkreter zu fassen, damit man auch erkennen kann, wo dein Problem liegt.
In meinem B-Caravan sind die Lautsprecher in den Türen bereits angeschlossen ab Werk. Ich denke mal, dass das bei deinem auch so war/ist!
Solltest du die Serien- gegen Nachrüstlautsprecher tauschen wollen und die Anschlüsse passen nicht, solltest du das auch sagen, möglichst mit Typnbezeichnung der Lautsprecher, sonst kann dir keiner ne entsprechende Frage beantworten.
Grüße vom Rhein
Fliegentod
@fliegentod : 😕
er sucht doch einfach nur die adapter für die türen.
müssten 16er glaube ich sein. habe immer noch die originalen drin, daher kann ich dir das nicht genau sagen.
günstig is meistens ebay 😉
warte einfach noch ein wenig bis einer kommt, der sie umgebaut hat, der kann dir die genauen maße sagen.
schätze mal die und die müssten an sich schonmal passen, weiß aber nicht ob es da unterschiede zwischen limo und kombi gibt.
cu frosti
Alles Klar weiß ich bescheid !!
die für vorne habe ich gerade gekauft danke !!!
also ich suche nur noch die Adapter um von den serienlautsprechern hinten in den Türen, auf neue LS von Hifonics ( 16 er ) zu gehen!! habe da bisher nur adapter für 13 er gesehen!!!!
Die LS Anschlüsse kann ich selber alles aber suche halt genau diese adapter weiß ehrlich gesagt nicht genau wo ich die wech bekomme!!!
dANKE FÜR DIE NETTEN ANTWORTEN bISHER111
Danke schonmal im Vorrauss
MFG Kevin
Hi frostixxl,
das ist mir JETZT auch klar!
Nix für ungut!
Grüße vom Rhein
Fliegentod
Ähnliche Themen
stand aber schon in seinem ersten posting.
sieht man hier eher selten, daß leute nach problemen bei einem suchen, der gar keins hat 😁
cu frosti
Zitat:
Original geschrieben von keev
..
also ich suche nur noch die Adapter um von den serienlautsprechern hinten in den Türen, auf neue LS von Hifonics ( 16 er ) zu gehen!! habe da bisher nur adapter für 13 er gesehen!!!!
Die LS Anschlüsse kann ich selber alles aber suche halt genau diese adapter weiß ehrlich gesagt nicht genau wo ich die wech bekomme!!!
dANKE FÜR DIE NETTEN ANTWORTEN bISHER111
Danke schonmal im VorraussMFG Kevin
hinten wirst du keine 16cm speaker reinbekommen. da sind standardmäßig kleinere drin.
kennst du ACR? (www.acr.ch) die haben sehr viele adapter. dort habe ich auch eingekauft. habe die hinteren LS allerdings nicht geändert. die dudeln eh nur leise übers radio mit. die vorderen reichen mit der endstufe und dem sub vollkommen aus.
ich hab bei mir die hinteren ausgebaut, weil man bei denen nicht wirklich von klang sprechen kann 😉 gerade am radio...
aber wenn man sich die mühe macht, ein gescheites system hinten einzubauen, dann hat man sicher seinen spaß damit.
mir reicht aber ein gutes fs und sub vollkommen.
Wenn Du hinten für den rearfill noch was besseres als die seriengurken reinschrauben willst brauchst du keine adapterringe... sind serie 13,5er drin und die größe musst du auch schon wieder nehemen sonst passt die verkleidung nicht mehr...
da hinten die fenster eh nicht ganz runter gehen hast du mit der einbautiefe kein problem...
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Beagle
ich hab bei mir die hinteren ausgebaut, weil man bei denen nicht wirklich von klang sprechen kann 😉 gerade am radio...
aber wenn man sich die mühe macht, ein gescheites system hinten einzubauen, dann hat man sicher seinen spaß damit.
mir reicht aber ein gutes fs und sub vollkommen.
hab sie halt fast ganz aus. hinten sitzt eh fast niemand.
wenn mir mal langweilig istund ich etwas geld übrig habe, mache ch da vielleicht auch noch andere rein. aber vermutlich eher nciht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
hab sie halt fast ganz aus. hinten sitzt eh fast niemand.
hi,
das hat damit doch recht wenig zu tun. es geht ja auch um räumliches klingen.
ich habe es früher immer gehasst, daß der sound nur von der ablage kam und von vorne vielleicht ein piepsen. daher steht mein fader sogar mehr auf rear als auf front, weil jetzt ja vorne und hinten was kommt. das klingt noch am besten, wenn es ein gutes mittelmaß hat.
mir langt bis jetzt immer noch die original lautsprecher mit nem sub und natürlich ein anderes radio.
lauter geht immer 😁
cu frosti
hatte bei meinem kadett lautsprecher in der schiene der kofferraumabdeckung. fand das immer total blöde, dass die musik so von hinten kam.
beim musik hören brauche ich nicht unbedingt klang von hinten.
man sollte aber vielleicht auch bedenken, dass wenn man hinten ein compo-system einbaut, die hinteren hochtöner näher am ohr sind als die vorderen (sofern man größer als 160cm ist). das empfinde ich als eher störend.
also wenn kommen hinten coax-speaker rein.
ich sag ja auch eine gute mischung machts 😉
die hochtöner von hinten hör ich nicht speziell raus.
mit hinten meinen wir ja jetzt die türlautsprecher und nicht die beim kadett, oder ? 😉
cu frosti
ja... man kann so viel schreiben wie man will. letztendlich kommt es auf den klang an! und selbst da sind die geschmäcker sehr verschieden. letztens wollte ja jm. um jeden preis seine HT in der a-säule haben...
Danke erstmal von allen aber das Prob ist ich habe das Projekt Vectra B für meinen Stiefdad angesteuert und jetzt die Hifonic LS für hinten schon bestellt und das sind jetzt 16,5 er und keine 13 also ist das mein problem!!!!
MFG Kevin