Vectra B Diesel, 2,2l Bj.2001, Auto Springt schlecht an am Berg,
Das Auto springt nach längerer Standzeit(1 nacht reicht schon) schlecht an, wenn es am Berg steht. Was kann das sein, Bitte um Hilfe.
18 Antworten
ich nehme einfach mal an das 12V am glühkerzenstecker ankommen müssen?
1 Ohm im eingebauten zustand? im "ich mach´s mir selbst" buch glaub ich steht man kann sie nur im ausgebauten testen...bzw so wird es da nur beschrieben.
hab keine 2 linken hände aber für hilfreiche tipps bin ich wirklich sehr dankbar....
MfG
Toby
Wenn an jeder (!) Gühkerze 12V anliegen, dann ist doch schon mal das Relais, die Sicherung und die Kabel als Fehlerquelle vermutlich auszuschließen. Glühkerzenstecker? Sollten eher verschraubte Ringösen sein, Stecker habe ich bei Glükerzen noch nicht gesehen, das gibt es eigentlich nur bei Zündkerzen, aber ich lasse mich gerne belehren, falls das so sein sollte.
Der Widerstand jeder Kerze kann im eingebauten sowie im ausgebauten Zustand gemessen werden. Wenn sie noch eingebaut ist, muss das Kabel abgeschlossen werden und zwischen dem Anschluss der Kerze und dem Gehäuse/Masse gemessen werden. Das ergibt exakt den gleichen Wert wie im ausgebauten Zustand, nur spart man sich Zeit.
Als Tip kann ich noch geben, bei Defekt einer Kerze gleich alle zu tauschen, ist eine kaputt, dauert es meist nicht lange, bis die nächste den Geist aufgibt. So spart man auch wieder Zeit und Nerven.
MfG
Hatte sowas mal gehabt n der garantiezeit, war Lüftmengenmessr.De habenaber lange gesucht.
@Teufel
Ich glaube kaum das du das selbe Problem hattest, dem Luftmassenmesser ist es nämlich egal ob das Auto am Berg steht oder nicht 😉
MFG
Ecotec