ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan geht manchmal einfach aus!

Vectra B Caravan geht manchmal einfach aus!

Opel Vectra B

Hallo,ich hab wieder mal ein Problemchen mit meinem Vectra.Problem=Er geht manchmal beim auskuppeln einfach aus bestes Beispiel beim abiegen oder an Ampel,ausgerechnet wenn man nicht damit rechnet,kupplung treten und er sackt einfach weg!Ich habe schon viel darüber im Forum gelesen-aber komme der Lösung nicht näher.Stecker hatte ich fast alle schon ab,ausgepustet,kontaktspray!Leerlaufregler gereinigt,Funktion geprüft,ok!AGR-gereinigt,ok!Ab und an geht sporadisch mal die Kat Leuchte an und wieder aus,spätestens beim neu starten erlischt diese wieder!Also beim letzten mal habe ich genau drauf achten können und da war es so das ich beim ranfahren an die Kreuzung ausgekuppelt habe und dann ging die drehzahl leicht zurück und kurz vor dem ausgehen hat er sich wieder mit einem ruck gefangen!Woran kann es noch liegen?Bin für jede Idee dankbar.Was kann ich noch versuchen?Er springt immer einwandfrei an und läuft eigentlich zuverlässig!gruss Michael

Beste Antwort im Thema

Schau dir mal den gwellten Ansaugschlauch genau an.

Evtl hat der in einer oder mehr Wellen einen Riß!

Wenn ein Riß hi. dem Luftmengenmesser sitzt, gehen solche Probleme los!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Und wenn du uns jetzt noch verrätst welchen Motor dein Vectra hat, Diesel, Benzin Gas oder sonst einen?

Welche Motorkennung?

Edit:

Und Fehlercode auslesen!

Ich übersetze mal ins Leserliche

Wenn alle Antworten so dahergeschrieben kommen wie dein Post, dann wirst du keine Freude am Lesen haben. Denk mal drüber nach

Gruß Kaiser

Zitat:

Hallo, ich habe wieder mal ein Problemchen mit meinem Vectra.

Problem=Er geht manchmal beim Auskuppeln einfach aus. Bestes Beispiel beim Abiegen oder an Ampel, ausgerechnet wenn man nicht damit rechnet, Kupplung treten und er sackt dann einfach weg!

Ich habe schon viel darüber im Forum gelesen, aber komme der Lösung nicht näher.

Stecker hatte ich fast alle schon ab, ausgepustet, Kontaktspray

Leerlaufregler gereinigt, Funktion geprüft, ok!

AGR-gereinigt, ok!

Ab und an geht sporadisch mal die Kat-Leuchte an und wieder aus, spätestens beim erneuten Starten erlischt diese wieder!

Also beim letzten Mal, habe ich genau drauf achten können und da war es so, dass ich beim Ranfahren an die Kreuzung ausgekuppelt habe und dann ging die Drehzahl leicht zurück und kurz vor dem Ausgehen hat er sich wieder mit einem Ruck gefangen!

Woran kann es noch liegen?

Bin für jede Idee dankbar.

Was kann ich noch versuchen?

Er springt immer einwandfrei an und läuft eigentlich zuverlässig.

Gruß Michael

Falls Benziner X20XEV oder X18XE : Leerlaufregler verdreckt (nochmal reinigen und nochmal und nochmal!), => Ölabscheider nachrüsten.

Evtl. auchmal NWS- + KWS-Stecker reinigen.

Über das Thema gibts in der Suche und den FAQ stundenlangen Lesestoff.

Ja habt ja Recht aber ich bin echt genervt!Mein Vectra B Caravan-x18xe-Benzin-1,8-16v-Bauj.1999!Ich war den ganzen Vormittag am Auto,Alles nochmal gereinigt,habe zwei Leerlaufregler übers Internet gekauft(den einen vor einiger Zeit gewechselt geht gar nicht-den anderen heute gewechselt.geht gar nicht)also meinen Original wieder rein und geht!Ich habe einen Schlauch erneuert war ein kleiner vom AGR richt. Motor.Den Ölabscheider habe ich bereits nachgerüstet auch den habe ich noch mal heute sauber gemacht!Fast alle Sensoren sind relativ neu,alle nochmal sauber gemacht.Ich fahre ca 50 km am Tag-also kann ich nur testen ob es was gebracht hat am Montag,auf kurzstrecken tritt das sowieso nicht auf!

neuen Leerlaufsteller musste ned kaufen. Einfach den alten mal gründlichst (!) saubermachen. Da drin ist so ein kleines Kugelventil. Auch das mitm kleinen Pinsel und Bremsen- oder Drosselklappenreiniger saubermachen. Bei dem Motörchen einen kleinen (!) Tropfen Feinmechaniköl auf den Bolzen geben.

Ggf. Papierdichtung neu machen.

im Anhang ist nochmal das pdf dazu...

So ich habe eben mal nach Anleitung ausbeblinkt-es wurde angezeigt-0110=Lufttemperatursensor! 0100=Luftmengenmischer!0351=Zündspannung Zylinder 1u.4!0505=Spannung der Leerlaufreglung!Die beiden letzten Fehlercods führe ich evtl. darauf zurück das ich vorher den Leerlaufregler gewechselt hatte und es damit gar nicht ging.Oder liege ich damit ganz falsch?

mir egal, ich bin jetzt hier raus.

Schade ich dachte du hättest noch eine gute Idee

Was hat er denn oben getan? Nur blödes Zeug geschrieben?

Komm nicht weiter,habe alles gemacht!Kann der Motor einfach ausgehen wenn es am Luftmengenmischer oder am Lufttemperatursensor liegen sollte?

Sind die Bohrungen frei in der Drosselklappe?

Der dünne Schlauch vom Ventildeckel Deckel muss Durchgang haben. In die dk und im Ventildeckel auch.Luftmengenmischer gibt's nicht

Bekommt er überhaupt genug Benzin???

ja Benzin kriegt er -Filter neu.Durchlässe sind OK!Drosselklappe und durchlässe OK!Mit Lufttemp.Sensor meine ich den im Ansaugschlauch und der Luftmengenmischer -dachte das ist der ebenfalls im Ansaugschlauch?!Bei mir sind zwei Stecker am Luftansaugschlauch oder Brücke die meine ich mit Mischer und Sensor.

Zitat:

@Mklemt schrieb am 13. Dezember 2015 um 14:27:30 Uhr:

ja Benzin kriegt er -Filter neu.Durchlässe sind OK!Drosselklappe und durchlässe OK!Mit Lufttemp.Sensor meine ich den im Ansaugschlauch und der Luftmengenmischer -dachte das ist der ebenfalls im Ansaugschlauch?!Bei mir sind zwei Stecker am Luftansaugschlauch oder Brücke die meine ich mit Mischer und Sensor.

Auf jeden Fall zieht er falsche Luft...wo...weiss der Deifel!:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan geht manchmal einfach aus!