ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan geht manchmal einfach aus!

Vectra B Caravan geht manchmal einfach aus!

Opel Vectra B

Hallo,ich hab wieder mal ein Problemchen mit meinem Vectra.Problem=Er geht manchmal beim auskuppeln einfach aus bestes Beispiel beim abiegen oder an Ampel,ausgerechnet wenn man nicht damit rechnet,kupplung treten und er sackt einfach weg!Ich habe schon viel darüber im Forum gelesen-aber komme der Lösung nicht näher.Stecker hatte ich fast alle schon ab,ausgepustet,kontaktspray!Leerlaufregler gereinigt,Funktion geprüft,ok!AGR-gereinigt,ok!Ab und an geht sporadisch mal die Kat Leuchte an und wieder aus,spätestens beim neu starten erlischt diese wieder!Also beim letzten mal habe ich genau drauf achten können und da war es so das ich beim ranfahren an die Kreuzung ausgekuppelt habe und dann ging die drehzahl leicht zurück und kurz vor dem ausgehen hat er sich wieder mit einem ruck gefangen!Woran kann es noch liegen?Bin für jede Idee dankbar.Was kann ich noch versuchen?Er springt immer einwandfrei an und läuft eigentlich zuverlässig!gruss Michael

Beste Antwort im Thema

Schau dir mal den gwellten Ansaugschlauch genau an.

Evtl hat der in einer oder mehr Wellen einen Riß!

Wenn ein Riß hi. dem Luftmengenmesser sitzt, gehen solche Probleme los!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich konnte es nicht erwarten und habe heute Abend den Kabelbaum Heckklappe repariert und morgen stellt es sich dann heraus ob es am Kabelbaum alleine lag oder ob es weiter geht mit der Fehlersuche!?Aber das war eine verd. Fummelei!

So also der Vectra ist nicht ausgegangen!Heute habe ich trotz dem die Stecker alle,AGR,Leerlaufregler,ectr.,alles noch mal raus und sauber gemacht Montag sehen wir weiter-weil auf kurzstrecken ging er nie aus,erst wenn er warm ist!Drückt mir die Daumen!

Themenstarteram 24. Dezember 2015 um 9:53

Bis jetzt alles Positiv-frohe Weihnachten.

am 25. Dezember 2015 um 8:17

Zitat:

@Mklemt schrieb am 24. Dezember 2015 um 10:53:34 Uhr:

Bis jetzt alles Positiv-frohe Weihnachten.

Nun denn....eine schwere Geburt...Frohes Fest an alle:cool:

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 14:50

So die neuste meldung zu meinem Vectra-er fängt wieder an bei feuchtem Wetter und geht aus!Fahre ich langsam an eine Kreuzung ran fängt er sich in den Drehzahlen wieder,schnell sackt er in den Drehzahlen einfach durch aus ist er!Merke ich am Drehzalmesser beim Kuppeln das er ausgehen will-kupple wieder kurz ein-bleibt er gleich darauf dann an,seltsam oder?

Meiner Kam eben aus der Werkstatt bei Opel. Wenn ein neuer Leerlaufregler eingebaut wird muss auch eine neue Software aufgespielt werden

Themenstarteram 10. Februar 2016 um 9:18

Jo das würde auch erklären das er mit zwei versch. aber neuen gar nicht läuft und mit dem alten noch besser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Vectra B Caravan geht manchmal einfach aus!