Vectra B 2.2l 16V Sport nur mit 16"

Opel Vectra B

Ich habe einen Vectra B 2.2l 16V Sport BJ 2001/9 und ich habe nur 6x16 original drauf ich habe aber schon öfters gelesen das der 17"er haben sollte hat mich da der Opelhändler angeschmiert?

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Guggi22

Und warum ist sie dann bei mir anders kannst du mir das erklären?

Weil dein Auto vermutlich älter ist als das von Kitekater (was auch die 16-Zoll-Räder erklären würde).

Das Modelljahr müsste sich auch über die Fahrgestellnummer herausfinden lassen.

Zitat:

Ich finde nähmlich deine Schürtze viel Geiler schade das ich nicht so eine habe.

Die müsste problemlos nachrüstbar sein.

Aber wenn du mich fragst: Mir gefällt dein Auto besser als das von Kitekater: Die Schürze und die Felgen wirken dezenter, und Limo mag ich eh lieber als Kombi 🙂

@ Kitekater

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, ok? Ist rein auf die Autos bezogen 😉

@ UBC:

Vereinzelt fahren auch Diesel rum, die haben DIESE Front.
Die hast du wahrscheinlich gemeint.

@guggi:

Das weiß ich leider auch nicht, warum bei dir mit dem Baujahr was anderes dran ist.
Was hast du denn in deinem Fahrzeugschein bei "Zu 3" für eine Nummer stehen?

Gruß Marc

q Kitekater

Ja, die meinte ich. Da sind die schwarzen Ausschnitte beim Diesel eckig, beim Benziner dagegen oval.

Einen deutschen Fahrzeugschein wird Guggi nicht haben, vermute ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Aber wenn du mich fragst: Mir gefällt dein Auto besser als das von Kitekater: Die Schürze und die Felgen wirken dezenter, und Limo mag ich eh lieber als Kombi 🙂

@ Kitekater

Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, ok? Ist rein auf die Autos bezogen 😉

Also jetzt simma soweit.

Jetzt rede ich kein Wort mehr mit dir.

Möge deine Klima morgen verrecken 😛

Ne mal im Ernst. Ich hab da kein Problem damit, wenn dir meine Ausführung nicht gefällt. Mir gefallen halt andersrum die Ideal-Standart Modelle überhaupt nicht. Ein wenig optisch auffallend ist schon ok. Und ich muß sagen, daß das Faceliftsportmodell, so wie ich ihn jetzt habe, meiner Ansicht nach nicht optisch überladen ist.

Und Kombi ist nun mal Geschmackssache.

Gruß Marc

Ähnliche Themen

Zitat:

Einen deutschen Fahrzeugschein wird Guggi nicht haben, vermute ich mal.

Verdammt, das stinnt ja auch wieder.

Aber die Nummer muß bei ihm doch auch irgendwo stehen.

@ Kitekater

Es ist ja nicht so, dass mir dein Auto nicht gefallen würde!

Aber die "üppigen" Schürzen und die 17-Zöller sind für meinen Geschmack beim Vectra B ein wenig zu dick aufgetragen. (Zum C passen 17-Zöller wiederum besser.)

Sicher, ob Kombi oder Limo, ist Geschmackssache. Wobei der Vectra B Caravan mE zu den schöneren Kombis gehört. (Vectra C Caravan und Astra G Caravan gefallen mir dagegen weniger.)

Klar, die Nr. muss irgendwo stehen, sie ist ja international einheitlich.

Ich habe ja auch ein Facelift und keinen allten oder wieviele Facelifts gibt es den? Ich werde gleich morgen noch einmal schauen welches BJ ich wirklich habe aber der Händler hat mir schon gesagt das es ein 2001/9 ist. Mir gefallen persöhnlich 18" noch mehr als 17er ich möchte mir nächstes Jahr 8x18" kaufen

Zitat:

Klar, die Nr. muss irgendwo stehen, sie ist ja international einheitlich.

Jetzt ist es mir auch wieder eingefallen, wie die Nummer offiziell heißt.

@ guggi:

Was hast du denn für eine Typschlüsselnummer (TSN).

Einmal 0039 für die Herstellernummer und die andere bräuchte ich.

OK ich werde gleich morgen nachschauen das steht im Typenschein oder? Oder steht das im zulassungsschein auch oder am Auto selbst ja auch sicher.

Zitat:

OK ich werde gleich morgen nachschauen das steht im Typenschein oder? Oder steht das im zulassungsschein auch oder am Auto selbst ja auch sicher.

Also Typenschein und Zulassungsschein wird wahrscheinlich wie bei uns Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein sein. Dort steht es bei uns in beiden drin.

Im Fahrzeug selber wirst du es glaub ich nicht finden

Ich habe jetzt noch meinen Zulassungsschein aus dem Auto geholt da steht was von einer Genemigungsnummer e1*98/14*0030*15 Datum der Genemigung 01.09.2000

Zitat:

r Genemigung 01.09.2000

Also wenn das das Baujahr ist, dann haben wir schon die Lösung.

Denn dann ist es zwar ein Facelift Vectra, aber nicht der Facelift Sport, der ab 2001 gebaut wurde.

Damit kannst du meine Vermutung aus dem anderen Thread als hinfällig ansehen 😉

Das finde ich jetzt scheisse das ich einen alten habe. Was ist den alles anders bei den neueren Sportmodell nur Schürtze und Felgen oder mehr?

Steht denn in dem Schein auch was von einem Typenschlüssel?

Dann sind wir nämlich auf der ganz sicheren Seite

Moin,

dachte auch immer die 172 Felgen von Kitekater gebe es nur auf dem CARAVANN...(Bitte sagt in Zukunft doch CARAVANN und nicht mehr Kombi,wir sind hier doch im Opelforum ODER...😉 ) Aber dank Kitekater´s netten Link zu Mobile.de habe ich ihn jetzt auch auf ner Limo gesehen.....😁 *Thanks*
Im übrigen ist diese Angebot ja Recht günstig €6900,- für einen gut Ausgestatteten Vectra B EZ 03/02 mit Xenon,Teilleder,Klima- Aut.NAVI 17" Puschen u.s.w....
Hmm, also mom. kann man echt "hin und her gerissen" sein...😉

Lalelubär

Deine Antwort