Vectra B 2.0 oder BMW E36 320i ?!
Guten Tag Forum User,
Ich brauche Hilfe. Bin ein Newbie bei Sachen Autos. Hab erst frisch meinen Führerschein und ich kann mich zwischen den beiden Autos nicht entscheiden. Vectra kommt wesentlich günstiger aber BMW war schon immer mein Traumwagen.
Wenn ich nen BMW kaufe, dann wahrscheinlich Bauhjahr 92 - 94 und der hat dann 120 - 180 tkm drauf. Fangen da bei BMW schon Teile an kaputt zu gehen ?
Und für den Preis bekomme ich nen Vectra Bj 95 - 97 mit 60 - 100 tkm. Der ist ja dann noch relativ neu. Ich denke mal, dann muss ich bei BMW öfters n paar Teilchen wechseln und wie ich mitgekriegt habe, sind BMW-Teile teurer als Opel-Teile. Kann mich jetzt net entscheiden zwischen schön und teuer oder dass andere.
Könnte ich mal da ein Paar Tipps von erfahrenen haben ?
Seid ner Woche überlege ich schon und fand keine Lösung 🙁
Vectra B 2.0 oder BMW E36 320i ?!
Ich bitte um Ratschläge...
Lot´s of greetz, Pyle
40 Antworten
hallo,
also ich hab meinen 325i coupe, Baujahr 12/92, für 9500 € gekauft, mit orginal 57000 km und scheckheft.
das war sehr günstig.
also ich würde dir BMW empfehlen, hatte vorher einen 89er E30 316 und hatte in den 1,5 jahren damit keinerlei probleme, ist gelaufen wie ne 1.
und das altbekannte rostproblem bei opel, naja.
und wenn du auf aussehen wert legst, kann ja nur BMW in frage kommen :-)
Genau wie SupraMaxxx gesagt hat findet man immer gute Angebote. Wenn du ein bisschen suchst dann findest du schon ein ordentlichen BMW. Ging mir mit dem Suchen auch so. Ich hab ca. 3 Monate gesucht und hab ein Schnäppchen gefunden und das sogar beim Händler.
MfG
www.mobile.de
da sind gute angebote dabei.
ich persönlich würde nen bmw nehmen(is ja klar🙂)
aber qualitätsmäßig ist er immer noch besser,trotz des äleteren baujahrs als ein vectra.rostprobleme solls ja angeblich beim b nicht mehr geben.aber das klappern im innenraum ist geblieben.selbst ein 91er e36 klappert nicht.
und wenn du nen b-vectra mit 80-100tkm kaufen würdest schätze ich das du ca.7-8t euro ausgeben willst.dafür bekommst du nen 320 mit besserer laufleistung als 94er.
aber dumusst auch unterhalt sehen,der beim bmw natürlich um einiges höher ist.
aber das ist ganz allein deine entscheidung,denn du musst den wagen fahren und dir muss er gefallen.lass dich nicht von den fans beider seiten beeinflussen🙂
mfg
Ähnliche Themen
hab nen 316i bj 93
Hab mir weihnachten nen 316i bj 10/93 gakauft. Für 9900.- Dm.
Hab jetzt schon ca. 15000 draufgefahren. Der tachostand liegt bei 163000 und bis jetzt ist noch nix gewesen was sorgen machne könnte. Ich glaube du mußt einfach umsehen und nihct irgendeinen der günstig ist aber schon 7 Vorbesitzer hatte kaufen.
Du kannst immer ein auto erwischen das auf den ersten blick tip top ist und sich dann als reinfall zeigt. Außerdem sind opelteil um ca. 10 % billiger als bmw teile wenn du sie neu kaufst. also nicht viel unterschied. Dafür hast du aber ein auto das nach was aussieht und sich sehr schön herrichten läßt. Bei opel ist das halt mehr so ein Bauernimage (wie Kadett oder Manta)
Ich würd mich für nen BMW entscheiden. Aber erst ab Bj 9/93 weil diese schon die neuen Motoren drinhaben und weniger anfällig sind.
Re
Hi Leute, ich bins der Pyle. Konnte mich mit dem alten Namen nicht mehr anmelden.
Also, ich kann maximal 7000 - 8000 Euro fürs Auto ausgeben.
Lohnt sich für das Geld ein 320er ?
Wie ich sehe, ab 8000 Euro bekommt man auch Baujahr 94 oder 95. Aber die dinger sind dann gleich weg. Das meiste ist Baujahr 92. 10 Jahre alt arg schlimm bei 320er ?
Ich danke für eure Ratschläge
also ne 94iger ist zu 100% drinn.schon mal geguckt bei mobile.de
die kosten ja beim autohas schon nur noch so wenig.berlin wäre zum beispiel nen billiges pflaster für autos.aber vorsicht,dort wo ausländer(hab nix gegen ausländer) verkaufen,ist meisens was drann faul bezüglich kilometer.
93iger ist auch nicht schlimm.du solltest darauf achten das der motor(ab BJ 9/92 von bmw verbaut) vanos hat (variable nockenwellensteuerung) . die motoren sind spritziger im unteren drehzahlbereich und etwas sparsamer.
aber wie gesagt für den preis ist nen 94 lässig drinn.
mfg
Dabke m3ar,
die Seite mobile.de ist spitzenklasse. Da gibts echt billige Autos. Gibts sogar Bj 95. Also ich entscheide mich nun für BMW dank eurer Hilfe.
Ich melde mich nochmal nachdem ich nen 3er habe, dann könnt ihr mir beim tuning etc helfen ;o)
Bis dann, greetz, Pyle !!
sorry war nur spass
mal im ernst jetzt
verarbeitung und so kannste bei dem opel abhaken
motor auch da bmw motoren bekannter maßen besser sind als opel motoren
laufleistung würd ich mal schwer behaupten is das plus auf auch bmw seite das einzige was eben stört ist der preis
Abend-ich denke das Problem liegt woanders-wer einmal mit BMW zufrieden war der kauft auch wieder einen.
Wer wie ich ein Opelfreak ist der läst eben nichts auf Opel kommen. Und ausserdem muss man auch mal das umfeld sehen-die ersatzteilpreise, Versicherung usw.
Finde BMW auch toll-die lassen sich ziemlich leicht überholen mit nen Kadett E V6-soll keine Stichellei sei!!!
Mfg jjb
http://www.mobile.de/.../search.pl?...
wie wäre es denn mit dem ?
http://www.mobile.de/.../search.pl?...
bei mobile.de findest du schon was... gerade bei 7.000 - 8.000€
da du führerschein neu hast... gut ... das muss nichts heißen... aber du wirst das auto wohl kaum vollkasko versichern... solltest dir vieleicht nen Limosine kaufen... da sind die blechteile wie kotflügel und motorhaube um einiges billiger... und findet man auch einfacher...