Vectra B 2.0 Di Schnecke is schneller!!

Opel Vectra B

Hi,
hab auch soon "Geschoß" und kann nicht glauben das das alles sein kann.
Ist der Maßen langsam das ich das Gefühl hab es sei was defekt kommt untenrum überhaupt nicht in Gang.
Weis jemand irgend welche Tipps oder hab Ihr auch soone Rakete und könnt mich beruhigen und sagen das iss leider so. Oder gibt es vielleicht einen Chip der etwas ändern kann?

Gruß Streethornet

17 Antworten

@ Designs

geiler Audi !!

habe für den Winter den gleichen , aber als turbo quattro avant !!!

Gruß Conner

Opel 2.0l DI

Hallo miteinander,

der Opel ist nicht mit einer alten Verteilerpumpe ausgestattet, sondern mit der moderneren Verteilerpumpe VP 44 von Bosch.
Diese Pumpe schafft übrigens im Nennleistungspunkt einen höheren Einspritzdruck an der Düse (und das ist ausschlaggebend) als das CR-System.
Bei dem System mit VP 44 liegen dort auch 1800 bar an. Wenn man nur einen Einspritzdruck von 145 bar hätte, dann würde der Kraftstoff gar nicht in den Brennraum gelangen, da der Verbrennungsdruck höher ist als der Einspritzdruck.

Gruß, Marcus

Re: @ Designs

Zitat:

Original geschrieben von Conner

geiler Audi !!

habe für den Winter den gleichen , aber als turbo quattro avant !!!

Gruß Conner

Ja, macht unendlich Spaß mit dem Quattro durch den Schnee zu driften. Muß ihn aber leider umständehalber hergeben. Aber in 2 Jahren möchte ich mir wieder einen für den Winter kaufen. Hatte noch nie so viel Spaß mit einem Auto. Der Turbo ist natürlich noch netter, aber leider etwas anfälliger. Mein Kumpel hatte auch einen, bis der Turbo gestreikt hat.

Gruß Jürgen

Deine Antwort