Vectra 2.5 vs. Mondeo 2.5
Was spricht für den Vectra Kombi bzw. den Mondeo Kombi?
Beschleunigungsdaten sind ähnlich, beide haben 170PS.
Für den Mondeo spricht der noch günstigere Preis und mehr Platz, für den Vectra meines Erachtens die Optik (was nicht heissen soll dass ich den Mondeo nicht hübsch finde).
Wie sieht es mit Wartungsintensität bzw. -kosten aus? Qualität?
Macht es Sinn nach Autos älter als BJ2000 mit Automatikgetriebe zu suchen?
Vielen Dank im Voraus
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Hmm, na dann hätte ich ja auch ruhig bis auf 0 KM runterfahren können, wenn es so ist...🙁
Bär
Nö, bei Dir wäre er dann schlagartig stehengeblieben, weil wenn die Anzeige Null anzeigt, kann ja nix mehr drin sein 😛
Zitat:
Original geschrieben von Dirk11
Nö, bei Dir wäre er dann schlagartig stehengeblieben, weil wenn die Anzeige Null anzeigt, kann ja nix mehr drin sein 😛
Klar Dirk11, du weißt es natürlich mal wieder zu 100% genau, was soll man dazu noch sagen...🙄
Schon mal darüber nachgedacht, dass sich der Motor auch die noch vorhandene Restmenge an Sprit, bis zum kompletten "absterben" auch aus der Kraftstoffpumpe und den Leitungen holt...😉
Nur weil der BC 0KM Reichweite anzeigt, heißt es doch noch lange nicht das er auch SOFORT ausgehen muss...
Das wäre auch eine Erklärung für "Choose" Sangaris" sein weiterkommen, trotz der blinkenden 0 KM Anzeige des BC...
Bär
Zitat:
Original geschrieben von ubc
Sagen wir mal so: Es geht wohl technisch nicht besser --- das muß man dann (wie immer) akzeptieren.Deutung gut und schön.
Aber in meinem (etwas weitergesponnenen) Besipiel zeigt der BC auf einer Strecke von gerade einmal 150 km erst 400, dann 1.200 und schließlich wieder 400 km an.
Was will man daraus deuten?"Blöde" ist hier wohl eher der BC --- was keine Kritik ist, sondern in der Natur der Sache liegt. (Ein Computer kann perfekt rechnen --- aber kein Jota denken.)
So, und jetzt bin ich hier raus über die Feiertage --- ich wünsch Euch was! 🙂
Der BC berechnet die Reichweite aus dem Fahrstil bzw. Verbrauch von den letzten 15?km.
D.h. wenn ich über 250km mit 140 gefahren bin zeigt er mir vielleicht 450km Reichweite an. Wenn ich dann ca. 20km mit 180+ gefahren bin zeigt er mir vielleicht noch 150km an. Ist doch auch okay so? Damit will der BC sagen "Wenn du so weiter fährst kommst du so weit".
P.S.: Was der BC anzeigt ist mir eigentlich ziemlich egal. Ich schau auf die Tankuhr! Der BC ist vielleicht ein Anhaltspunkt, mehr aber auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Nur weil der BC 0KM Reichweite anzeigt, heißt es doch noch lange nicht das er auch SOFORT ausgehen muss...
Ach soo, ja, steht ja nicht in der StVO 😛