1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra 1,9CDTI zieht nicht?

Vectra 1,9CDTI zieht nicht?

Opel Vectra C

Hallo zusammen.
Habe einen Vectra Kombi 1,9 CDTI (150PS) von 10.2006
Seit geraumer Zeit zieht der Wagen sehr schlecht beim Anfahren, allerdings nicht immer!
Wenn der Wagen kalt ist und man tritt aufs Gas tut sich nichts, er rollt halt und plötzlich gehts zur Sache und er geht ab.
Es ist auch nur beim Anfahren, wenn der einmal läuft ist nix.
Manchmal macht er das auch wenn er warm ist.
Keine Lampe geht im Cokpit an und der Fehlerspeicher ist auch leer.
Bin Schrauber und habe einen Gutmann MegaMacs zur verfügung aber ohne Fehler hilft das auch nicht.
Für Tipps wäre ich Dankbar.
Opel meinte, den Wagen mal 2 Tage bei denen stehen lassen und die schauen dann mal.
Ich denke die schauen danach warscheinlich auf mein Konto und der Mist ist noch da.
Vielen Dank
Redhawk

Beste Antwort im Thema

Hallo
Also mein AGR ist ausser Funktion, ich muß Dir sagen ich habe den Weg des Rohres garnicht weiter verfolgt.
Ist auch egal, weil wenn AGR-Ventil kaputt öffnet es ja auch nicht und damit bin ich ja auch lange genug gefahren.
Also ich habe mein AGR-Ventil dicht gemacht nach beiden Seiten, darauf hin ging dann immer die Störlampe an.
Dann habe ich das Kabel abgeschnitten und ne 12V10W Birne angelötet, die als Verbraucher bzw Wiederstand dient.
Die habe ich dann in ein schönes Lampengehäuse mit grünen Deckel gebaut und in die Motorabdeckung integriert.
Sieht geil aus Lampe leuchtet im Standgas sehr hell und wird bei mehr Last immer schwächer.
Wenn jemand fragt, ist es die Lampe für den Turbobust. ;-)
Jedenfalls ist die Motorstörlampe seit dem nicht mehr angegangen und der Wagen fährt einwandfrei.
Alles funktioniert.
Nieder mit dem AGR-Ventil.
Gruß
redhawk

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Hallo Redhawk,

der Opel macht uns gerade fertig und langsam haben wir ohne KFZ Meister zu sein ne Menge Verständnis.
Sehr spannende Lösung. Gerne möchte ich mal mit einem Profi telefonieren, um mal über unsere Sorgen zu sprechen.

0176-30011800

Die Lampe ist echt Disko;-)

http://blog.riesterer.org wir sind real und brauchen Rat.

Gruß Marcus und Klaus
Original geschrieben von redhawk72
Hallo
Also mein AGR ist ausser Funktion, ich muß Dir sagen ich habe den Weg des Rohres garnicht weiter verfolgt.
Ist auch egal, weil wenn AGR-Ventil kaputt öffnet es ja auch nicht und damit bin ich ja auch lange genug gefahren.
Also ich habe mein AGR-Ventil dicht gemacht nach beiden Seiten, darauf hin ging dann immer die Störlampe an.
Dann habe ich das Kabel abgeschnitten und ne 12V10W Birne angelötet, die als Verbraucher bzw Wiederstand dient.
Die habe ich dann in ein schönes Lampengehäuse mit grünen Deckel gebaut und in die Motorabdeckung integriert.
Sieht geil aus Lampe leuchtet im Standgas sehr hell und wird bei mehr Last immer schwächer.
Wenn jemand fragt, ist es die Lampe für den Turbobust. ;-)
Jedenfalls ist die Motorstörlampe seit dem nicht mehr angegangen und der Wagen fährt einwandfrei.
Alles funktioniert.
Nieder mit dem AGR-Ventil.
Gruß
redhawk

Eine primitivere Art der Werbung gabs aber nicht?

Schlimm, dass solche "Subjekte" immer mehr werden....zum Erbrechen....

Deine Antwort