ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vecrtra auf dem Leistungsprüfstand :)

Vecrtra auf dem Leistungsprüfstand :)

Themenstarteram 8. März 2006 um 17:44

Vectra auf dem Leistungsprüfstand :)

 

Man hört ja überall, dass diese 2.2 DTI Motoren eine schöne Leistungsserienstreuung nach oben haben...

Und weil ich nach einem Motorsoftwareupdate durch meinen FOH den subjektiven Eindruck hatte, dass mein Vectra ein bisschen schlechter zieht (es war die Zeit, als hier von "Begrenzung" auf 125 Norm-PS geredet wurde --> so sehr könnt ihr einen beeinflussen ;) ) habe ich mich entschlossen, ihn einmal auf den Leistungsprüfstand zu schicken.

Und das Ergebnis muss ich überall auf der WELT verkünden (zuallererst einmal hier :D):

103 kw bei 4000 1/min (140 PS), 300 NM Drehmoment....

JA, kommt nur ihr 1.9 CDTI... HAHA. Muhaha. :)

 

Aber irgendwie komme ich aus dem Diagramm nicht raus, kann mir mal einer erklären, wie man soetwas liest?!?

So hier das Diagramm: (die 135 km/h / 85 kw beziehen sich auf den Zeitpunkt mit dem maximalen Drehmoment)

Ähnliche Themen
46 Antworten
Themenstarteram 8. März 2006 um 17:50

So... Und hier noch Schwarz auf Weiß!

Man beachte P gemessen = 194 kW (!!!) bei 103 km/h ;)

War wohl irgendwas vertauscht :D

 

Ich glaube, ich mache mir einen neuen Signaturtext:

Vectra C 2.2 DTI ;)

am 8. März 2006 um 18:07

aber dein 2,2 DTI hat keine EURO 4! ;)

Themenstarteram 8. März 2006 um 18:10

Nein, nein, nein...

Das geht jetzt in eine völlig falsche Richtung!

Feiert meinen Motor.

KEINE Kritik. :D

EDIT: Wie findest Du eigentlich meine neue Signatur? ;)

am 8. März 2006 um 18:24

Laß das Diagramm mal richtig auswerten, Leistung wird erzeugt un nicht geschrieben.

 

mfg

am 8. März 2006 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von vectra-fisch

Laß das Diagramm mal richtig auswerten, Leistung wird erzeugt un nicht geschrieben.

 

mfg

Also ich komme auch auf 103kW gemessener Leistung...wenn ich mir das Diagramm so ansehe.

Themenstarteram 8. März 2006 um 18:27

Wie liest man es denn nun...???

Hallo Zeddi,

Du hast den Motor aller Motoren.

Glückwunsch !

 

ps.: bin auch "pro Simpsons"

Themenstarteram 8. März 2006 um 18:34

HA! Ich habs rausgefunden!

Es ist der Abstand unterer zur oberer Linie! :rolleyes:

@Knattermax:

Danke! Porscheschreck... ;)

@Zeddi

ich feiere Deinen Motor!!!! *feier*

:-)

was hat die Messung gekostet?

Themenstarteram 8. März 2006 um 18:36

Kam 29,66 € bei BOSCH, und 45min Anfahrt (ja, ich habe mich verfahren, aber dafür kann ja mein Gottesmotor ;) nichts...)

am 8. März 2006 um 18:52

Glückwunsch Dein Motor steht gut in Futter !!

mfg

Omega-OPA

Sind wir hier eigentlich im Kindergarten ?: :D

Themenstarteram 8. März 2006 um 19:05

Ach, Du bist ja bloß neidisch :D

Nein, im Ernst, ich wollte es halt mal los werden,

außerdem könnten ja noch andere schreiben, die mal so eine Messung haben machen lassen, dann kann man sich einen Gesamtüberblick machen.

PS: Der 1.9 CDTI hat hier übrigens auch überdurchschnittlich gut abgeschnitten...

am 8. März 2006 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Sind wir hier eigentlich im Kindergarten ?: :D

Ja ...... und Du bist die Oberschwester :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vecrtra auf dem Leistungsprüfstand :)