ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. VEA – Volvos Zukunft

VEA – Volvos Zukunft

Volvo V60 1 (F), Volvo XC60 D
Themenstarteram 10. April 2014 um 17:06

Nachdem es ja einen Thread zum "Grauen VEA" über mindestens 56 Seiten und mehr als 827 Beiträge gibt, und der damit so unübersichtlich geworden ist, dass da kein am VEA interessierter Mensch mehr durchsteigt, mache ich hier nun diesen neuen Thread auf.

 

Ich bitte ausdrücklich darum, dass hier wirklich nur Fahrer eines Volvos mit VEA-Motor von ihren eigenen Erfahrungen berichten – und dass darüber dann diskutiert werden kann. 

 

Dies soll bitte keine erweiterte Spielwiese oder Bühne für selbsternannte Premiummitglieder mit Halbwissen aus zweifelhaften Quellen sein. Es geht hier um Erfahrungen mit VEA-Motoren und der Marke Volvo.

 

Als Erfahrung bezeichnet man übrigens Erlebnisse eines Menschen in Form eines von ihm selbst erlebten und damit selbst wahrgenommenen Ereignisses. 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. April 2014 um 17:39

Der Titel ist mit Bedacht so von mir gewählt worden.

Da du des Lesens offensichtlich mächtig bist, und keinerlei Erfahrung mit VEA hast, war das sicherlich dein letzter Beitrag in diesem Thread. Tschüss, Premiummitglied!

185 weitere Antworten
Ähnliche Themen
185 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Ich kann mich nur wiederholen, rrrrraviolidose: Dein weißer XC60 sieht echt stark aus! Die weiße Weste passt hervorragend zum "sauberen" VEA-Image. Daran kann auch ein Miesepeter nichts ändern.

Sieht aber am D5 kein Stück schlechter aus :p

...wollte ich nur mal so anmerken ;)

Themenstarteram 17. April 2014 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Ich kann mich nur wiederholen, rrrrraviolidose: Dein weißer XC60 sieht echt stark aus! Die weiße Weste passt hervorragend zum "sauberen" VEA-Image. Daran kann auch ein Miesepeter nichts ändern.

Sieht aber am D5 kein Stück schlechter aus :p

...wollte ich nur mal so anmerken ;)

Aber du hast nicht so schöne Fotos von deinem D5. :D Hättest du die, würde ich dich auch loben...

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Sieht aber am D5 kein Stück schlechter aus :p

...wollte ich nur mal so anmerken ;)

Aber du hast nicht so schöne Fotos von deinem D5. :D Hättest du die, würde ich dich auch loben...

Kann ich doch nix für, wenn bei mir kein schönes Wetter war...außerdem sind das ja nachgereichte :p

Bild #206857911
Themenstarteram 17. April 2014 um 14:04

Oh ja, das ist auch ein schöner XC60. Ganz fein. Und die schöne Kulisse. Hut ab! Weiß steht auch dem D5 gut. Aber nicht ganz so gut wie dem D4... :D

Deine Felgen gefallen mir aber besser als die von der Dose. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Oh ja, das ist auch ein schöner XC60. Ganz fein. Und die schöne Kulisse. Hut ab! Weiß steht auch dem D5 gut. Aber nicht ganz so gut wie dem D4... :D

Deine Felgen gefallen mir aber besser als die von der Dose. :rolleyes:

Autobahnraststätte, aber die erste richtige Sonne, die der XC gesehen hat, das musste ich doch festhalten :D ;)

Danke! Die Felgen sind für den VEA zu schwer, der zieht dann keinen Hering mehr :D :p :rolleyes:

Themenstarteram 17. April 2014 um 14:14

Auf der Raststätte inszeniere ich meinen – schwarzen – XC60 dann auch. Malerische Kulisse vor Weinberg und Kapelle kann ja jeder.

Ich nehm das R-Design von der Dose (hatte eben Ravioli ;))

Und den D5 von Martin

Sozusagen das Beste aus 2 Welten... :D

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Ich nehm das R-Design von der Dose (hatte eben Ravioli ;))

Und den D5 von Martin

Sozusagen das Beste aus 2 Welten... :D

Ich hatte eben Summum aus Kalbfleisch, Champignons und Klößen...

Beim R-Design gefiel mir das Heck nicht so sehr, da hatte ich Angst, dass man den Wagen für einen VEA halten könnte :p :D

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

Ich nehm das R-Design von der Dose (hatte eben Ravioli ;))

Und den D5 von Martin

Sozusagen das Beste aus 2 Welten... :D

Ich hatte eben Summum aus Kalbfleisch, Champignons und Klößen...

Beim R-Design gefiel mir das Heck nicht so sehr, da hatte ich Angst, dass man den Wagen für einen VEA halten könnte :p :D

Bei Volvo kann ja jeder a la carte... Für jeden was dabei...

Wichtig ist, dass man im Nachinein genau so zufrieden ist... Was bei mir definitiv der Fall ist...

R-Design würde ich sicher wieder nehmen, alleine schon wegen den nicht glänzenden Leisten...

Und solange der VEA FWD bleibt stellt sich diese Frage auch nicht... Bin auch mit dem D5 sehr zufrieden...! ;)

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

[Bei Volvo kann ja jeder a la carte... Für jeden was dabei...

Wichtig ist, dass man im Nachinein genau so zufrieden ist... Was bei mir definitiv der Fall ist...

R-Design würde ich sicher wieder nehmen, alleine schon wegen den nicht glänzenden Leisten...

Und solange der VEA FWD bleibt stellt sich diese Frage auch nicht... Bin auch mit dem D5 sehr zufrieden...! ;)

DAS kann ich definitiv auch unterschreiben ... ich bin zufrieden!

am 17. April 2014 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

 

Aber du hast nicht so schöne Fotos von deinem D5. :D Hättest du die, würde ich dich auch loben...

Kann ich doch nix für, wenn bei mir kein schönes Wetter war...außerdem sind das ja nachgereichte :p

Der ist mindestens genau so schön :)

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Zitat:

Original geschrieben von carlos9115

[Bei Volvo kann ja jeder a la carte... Für jeden was dabei...

Wichtig ist, dass man im Nachinein genau so zufrieden ist... Was bei mir definitiv der Fall ist...

R-Design würde ich sicher wieder nehmen, alleine schon wegen den nicht glänzenden Leisten...

Und solange der VEA FWD bleibt stellt sich diese Frage auch nicht... Bin auch mit dem D5 sehr zufrieden...! ;)

DAS kann ich definitiv auch unterschreiben ... ich bin zufrieden!

So muss das!!! :cool:

 

Zitat:

Original geschrieben von charles164

Der ist mindestens genau so schön :)

Danke!

Nur für Dich noch ein paar Bilder von heute :)

Gucken darf natürlich jeder!

Wegen dem anderen völlig überlaufenden und unübersichtlichen VEA-Grauen-Thread hole ich diesen nach oben.

Bitte hier im Sinne des TE weiter posten.

Danke & Grüsse vom Ranger

Da bin ich bei Euch - es gibt offensichtlich nur wenige hier, die tatsächlich einen echten VEA "unterm Hintern" haben.

Wusstet Ihr, dass der XC60 ein System zur aktiven Schalldämpfung hat? Laut Sensus Infotainment Anleitung Seite 33 wird bei manchen Motoren das Motorgeräusch im Innenraum mithilfe des Audiosystems gedämpft. Weiß von den Fachleuten hier jemand, welche Motoren das sind? Das könnte das "geschmeidige" Motorengeräusch des Vierzylinders im Innenraum erklären.

Zitat:

Original geschrieben von raviolidose

Da bin ich bei Euch - es gibt offensichtlich nur wenige hier, die tatsächlich einen echten VEA "unterm Hintern" haben.

Wusstet Ihr, dass der XC60 ein System zur aktiven Schalldämpfung hat? Laut Sensus Infotainment Anleitung Seite 33 wird bei manchen Motoren das Motorgeräusch im Innenraum mithilfe des Audiosystems gedämpft. Weiß von den Fachleuten hier jemand, welche Motoren das sind? Das könnte das "geschmeidige" Motorengeräusch des Vierzylinders im Innenraum erklären.

das bedeutet nix anderes, als dass das radio bei steigender geschwindigkeit und ansteigendem motorgeräusch lauter wird! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen