VCP Installation
Heute habe ich (vier Tage nach meiner Bestellung) mein VCP (VAG CAN Pro ohne K-Line) aus Polen erhalten.
Es liegt leider überhaupt nichts bei, weder eine CD noch eine Anleitung zur Installation.
Spielt es (bzgl. der Download-Dateien) eine Rolle, ob es sich bei dem OBD-Stecker um die alte oder neue (Dongel integriert) Version handelt?
Auf dieser Seite ist eine Installation beschrieben: http://www.vag-tech.com/technical-support/activation.html
Allerdings mit einem alten SW (3.7) und evtl. auch FW Stand. Des Weiteren brachte er am Ende eine Fehlermeldung.
Auf der Stemei-Seite ist zu lesen, dass es mitlerweile auch die Version 5.0 gibt. Leider kann ich hierzu auf der Herstellerseite nichts lesen, oder wird diese Version anschließend automatisch zum Download angeboten?
Wie seid ihr mit der Installation eures polnischen VAGCAN Pro vorgegangen?
Beste Antwort im Thema
Wenn das noch immer nicht klappt installiere mal den alten activator.... da hast du auch die kompletten Treiber mit dabei.
http://www.vag-tech.com/vagcanpro/install/vcp.zip
Wenn die Treiber installiert sind kannst du den VCP5 activator laufen lassen.
204 Antworten
Danke für die Antworten.
Ich versuche mal das Ticket zu öffnen. Das hat am Wochenende leider nicht geklappt.
Warum auch immer.
Kurzes Feedback vom mir:
Die Kollegen in Polen haben es innerhalb einer Woche inkl. Versandweg geschafft das Interface kostenfrei zu reparieren. Top service muss ich dazu sagen.
Habe es leider bisher noch nicht hinbekommen das ich ein funktionstüchtiges Ticket bei vcpsupport.pl bekomme.
Habe mehrere Wege versucht.
Ich soll immer ein E-Mail bekommen. Aber es kommt nie eine an.
Spam Ordner ebenfalls gecheckt und leer.
Gibt es noch einen anderen Weg Kontakt zu den Leute aufzunehmen.
Nach wie vor ist das Problem „siehe oben“ ungelöst.
Über deinen Händler. Von dem hast doch bestimmt eine Emailadresse vom Bestellen her.
Ähnliche Themen
Das ist wie oben schon beschrieben. Der Kollege der Firma STEMEI antwortet nicht auf E-Mails. :-(
Wieso bekomme ich kein Ticket ??
E-Mail geht raus laut Internetseite aber ich bekomme nie was.
Bitte um Hilfe.
VCP funktioniert immer noch nicht.
Das Ticketsystem scheint wohl die Ein oder Andere Emailadresse nicht zu mögen.
Auf meine erste Adresse bekomme ich auch keine Email. Zweite klappt ohne Probleme.
Alternativ, hat der Hersteller auf seiner Internetseite unter Kontakt, weitere Emailadressen angegeben, das wäre auch noch ein möglicher Weg.
Gruß MOEDDA
Hallöchen,
Ich habe gestern die VCP Software auf 8.5 geupdatet, leider bekomme ich jetzt keine Verbindung mehr. Der Server bei VAG ist tot?
Überprüfe auf neu Version des Aktivierungs-Programms ...
Neuste Version installiert.
[Dongle] Reader USB CCID Smart Card Reader 0 inserted !
Suche SmartCard ...
Gefundene SmartCard Nr :xxxxxxxxxxxx /
CARD Version: 0300
Connecting to 37.187.182.121.
Verbunden !
Anmeldung ...
Keine Antwort vom Server.
Connecting to 188.116.3.154.
Verbunden !
Anmeldung ...
Connecting to 37.187.236.87.
Verbunden !
Anmeldung ...
Habt ihr dies auch schonmal gehabt?
Mir passiert das meist genau dann wenn ich Dateien aus dem File Management brauche 😁
Aber nach bisschen warten und wieder probieren klappt es dann wieder...
Alsp liegt es nur am VAG Server? Brauch jetzt nicht den Activator7 nicht nochmal neu installieren?🙂😁
Zitat:
@hadez16 schrieb am 23. April 2018 um 15:49:58 Uhr:
Mir passiert das meist genau dann wenn ich Dateien aus dem File Management brauche 😁
Aber nach bisschen warten und wieder probieren klappt es dann wieder...
Nach meiner Erfahrung ja
Leider ist der VAG Server immer noch down. http://www.vag-tech.com
Kennt vielleicht jemand den Grund?
Du solltest das nicht "VAG" oder "VAG-Server" nennen. Und in dem Zuge denke ich auch, dass VW der Firma so langsam mal Beine macht, dass die deren Wortmarke nicht weiter verwenden. VCP dürfte akzeptiert sein. Und das wird "VAG Tech" nun auch in allen Bereichen ändern müssen.
Ist doch schon alles geändert @Grasoman
Nicht umsonst mussten Hersteller und Distributoren hohe Schadensersatz Leistungen zahlen für den Gebrauch der Abkürzung
Wenn Jan1679 noch auf http://www.vag-tech.com/ verweist, dann scheint es zumindest bei ihm noch nicht angekommen zu sein. :-)