VCP Installation
Heute habe ich (vier Tage nach meiner Bestellung) mein VCP (VAG CAN Pro ohne K-Line) aus Polen erhalten.
Es liegt leider überhaupt nichts bei, weder eine CD noch eine Anleitung zur Installation.
Spielt es (bzgl. der Download-Dateien) eine Rolle, ob es sich bei dem OBD-Stecker um die alte oder neue (Dongel integriert) Version handelt?
Auf dieser Seite ist eine Installation beschrieben: http://www.vag-tech.com/technical-support/activation.html
Allerdings mit einem alten SW (3.7) und evtl. auch FW Stand. Des Weiteren brachte er am Ende eine Fehlermeldung.
Auf der Stemei-Seite ist zu lesen, dass es mitlerweile auch die Version 5.0 gibt. Leider kann ich hierzu auf der Herstellerseite nichts lesen, oder wird diese Version anschließend automatisch zum Download angeboten?
Wie seid ihr mit der Installation eures polnischen VAGCAN Pro vorgegangen?
Beste Antwort im Thema
Wenn das noch immer nicht klappt installiere mal den alten activator.... da hast du auch die kompletten Treiber mit dabei.
http://www.vag-tech.com/vagcanpro/install/vcp.zip
Wenn die Treiber installiert sind kannst du den VCP5 activator laufen lassen.
204 Antworten
Bei jedem Softwarestart brauchst du 1% von 100% dann musst du im Aktivator wieder neu aufladen.
Aktivator braucht glaub ich auch % zum Starten.
Aha, lass mich raten, wenn du kein Abo hast und das aufgebraucht ist, kannst du es nicht wieder aufladen/starten? 😁
Doch aufladen geht, nur keine Neuinstallation.
Meins ist seit August abgelaufen, hatte keine Autos wo ichs unbedingt am neuesten Stand brauche (hab ja auch noch ein VCDS HEX NET).
Hallo zusammen, ich hoffe doch ich bin bei euch richtig mit meiner Frage.
Auch ich habe mir jetzt noch zusätzlich zu VCDS ein VCP Original besorgt.
Es ist noch die Version mit dem extra Dongle von HID. Nun zu meinem Problem: Die Installation verlief auf zwei Rechnern (Win7x86 und Win10x64) problemlos. Auch das 12 Monatsticket konnte ich ganz easy verlängern und wird mir im Activator angezeigt. Auch das Interface Update über den Activator verläuft fehlerfrei. Wenn ich dann aber VCP Starte und das Interface abgefragt wird, bekomme ich folgende Meldung "Error initiating USB-Interface. Check cable and try again".
Danach Bootet das Program bis Punkt 9 oder so fertig und Beendet dieses sofort. Ich hoffe hier hat einer Rat und kann mir helfen...
Gruß
Ähnliche Themen
Versuch mal nen anderes USB Kabel. Das was dabei ist, ist absoluter Müll
Ich habe noch die V.1 mit festem Kabel und dem HID Dongle
Interface kaputt. Musst an den Hersteller zur Reparatur schicken.
Na das ist ja mal ärgerlich, hattest du das selbe Problem? Was ist mit der Funktion Interface Reparieren im Activator?
Ich hab mehrere V1 Interfaces als Leihgeräte im VCP Forum Shop eingesetzt. Bisher wurde jedes mindestens ein Mal mit diesem Fehler zur Reparatur eingeschickt. DIe REPAIR-Funktion bringt leider nix.
Oh Man, ich habe bei VAG-tech die Anfrage zum Forum gestellt 😉
Kannst du mir verraten was das ca. Kosten wird und wie lange das dauert?
Gruß
Kisten kenn ich leider nicht. Gedauert hat es ungefähr zwei Wochen.
Ich werd sehe, das Interface ist seit gestern unterwegs, der Versand allein dauert ja schon 3 Tage. Von kosten war vom Support bisher zum Glück keine Rede. Kann ja auch nicht sein, das ohne ersichtliche Beschädigung das Interface defekt geht. Aber wenn es auf Kulanz repariert wird, dann ist ja alles gut. Was mich nur wundert, ich habe extra den Support bzgl. der Forum Freischaltung angeschrieben aber seit zwei Tagen kommt dazu keine Reaktion. Das ist schon etwas nervig.
Hallo Leute,
ich benötige dríngend Eure Hilfe.
Ich habe seit langer Zeit das VCP Professional in Betrieb gehabt.
Mein Laptop musste Sotwareseitig komplett neu aufsetzen.
Heute wollte ich die Neuinstallation des VCP ereldigen.
Ich bekomme das Ding einfaach nicht mehr zum laufen.
Bei dieser Meldung komme ich nicht weiter:
Überprüfe auf neu Version des Aktivierungs-Programms ...
Neuste Version installiert.
[Dongle] Reader USB Smart Card Reader 0 inserted !
Suche SmartCard ...
Gefundene SmartCard Nr :064457913923 /
CARD Version: 0201
Connecting to 37.187.236.87.
Verbunden !
Anmeldung ...
Current Card Version: 0201
[0200] Server Authorize ERROR
bei mehrmaligem Versuch kommt noch diese Meldung:
Überprüfe auf neu Version des Aktivierungs-Programms ...
Neuste Version installiert.
[Dongle] Reader USB Smart Card Reader 0 inserted !
Suche SmartCard ...
Gefundene SmartCard Nr :064457913923 /
CARD Version: 0201
Connecting to 188.116.3.154.
Verbunden !
Anmeldung ...
Current Card Version: 0201
Lizenzschlüssel :064457913923 Keine Berechtigung zum Verbinden.
Wer kann mir hier weiter helfen??
Von den Kollegen bei STEMEI bekommt man ja leider keine Antwort.
Meine Software und der Schlüssel sollten auch noch aktiv sein.
Eine Verlängerung hatte ich im Mai 2017 käuflich erworben.
Ich komme leider auch nicht in das VCP Forum rein. Da ich meine Anmeldedaten nicht mehr habe.
Beste Grüße.
Mach ein Ticket beim Hersteller auf: https://vcpsupport.pl
Die können an ihrem Server nachschauen, was mit deiner Smartcard los ist. Verlängerung sollte noch aktiv sein, sonst würde ne andere Meldung kommen.
Zitat:
@Saschel_1 schrieb am 10. Februar 2018 um 16:49:20 Uhr:
...Lizenzschlüssel :064457913923 Keine Berechtigung zum Verbinden.
Wer kann mir hier weiter helfen??
...
Nabend,
wie schon von mh254 gesagt, an den Support wenden.
Hatte die selbe Meldung im Activator. Innerhalb von wenigen Std. bekam ich die Meldung das sie etwas geändert haben und ich nun noch mal schauen sollte ob es klappt.
Gruß MOEDDA