VCP Installation
Heute habe ich (vier Tage nach meiner Bestellung) mein VCP (VAG CAN Pro ohne K-Line) aus Polen erhalten.
Es liegt leider überhaupt nichts bei, weder eine CD noch eine Anleitung zur Installation.
Spielt es (bzgl. der Download-Dateien) eine Rolle, ob es sich bei dem OBD-Stecker um die alte oder neue (Dongel integriert) Version handelt?
Auf dieser Seite ist eine Installation beschrieben: http://www.vag-tech.com/technical-support/activation.html
Allerdings mit einem alten SW (3.7) und evtl. auch FW Stand. Des Weiteren brachte er am Ende eine Fehlermeldung.
Auf der Stemei-Seite ist zu lesen, dass es mitlerweile auch die Version 5.0 gibt. Leider kann ich hierzu auf der Herstellerseite nichts lesen, oder wird diese Version anschließend automatisch zum Download angeboten?
Wie seid ihr mit der Installation eures polnischen VAGCAN Pro vorgegangen?
Beste Antwort im Thema
Wenn das noch immer nicht klappt installiere mal den alten activator.... da hast du auch die kompletten Treiber mit dabei.
http://www.vag-tech.com/vagcanpro/install/vcp.zip
Wenn die Treiber installiert sind kannst du den VCP5 activator laufen lassen.
204 Antworten
Dann wäre er einer der vcp nicht kaufen sollte 😉 wenn er Google noch nicht mal bedienen kann
Dann schreibt doch einfach, das es jetzt VCP-System heißt. 🙂
Da ich ja auch nicht täglich mit VCP arbeite. Aber Danke trotzdem.
Hallo zusamen. Funktioniert euer VCP von Stemai denn auch ohne das jährliche Update für 69€? Bei mir geht das nicht mehr und laut Betreiber brauche ich es, obwohl auf der Shop-Seite steht, dass man das nicht braucht. Wenn das der Fall wäre, also wenn noch mehr das gleiche Problem haben, wäre das laut meines Anwalts eine versteckte ABO-Falle und dementsprechend ein Grund zum Klagen. Hat hier jemand noch das gleiche Problem?
Nein das geht auch so, nur das Update geht dann nicht mehr.
Ähnliche Themen
Wichtig: Eine Neuinstallation ist ohne gültiges Abo nicht möglich, daher immer den VCP-Ordner sichern!
JA, das steht auf der Webseite aber nicht 😉 Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Im Forenshop steht es, guckst Bild im Anhang.
Ich brauche dringend eure Hilfe 🙁
Habe VCP gekauft.
Smart Card aktiviert Download 1 lief durch bei Download 2 plötzlich Absturz von Programm seitdem kein erkennen mehr der Smartcard egal was ich mache -.-
Habe sogar mein komplettes Windows neu aufgespielt.
Kann mir jemand helfen ?
Gruß
Paddy
wo hast du es den gekauft?
Hat sich erledigt ??
Meine SIM war kaputt
Hallo,
immer wenn ich über den Activator versuche den Download 1 zu starten bekomme ich "no answer from the server"
Download 2 funktioniert... Liegt das am Server oder was könnte der Fehler sein?
Grüße
[SrvMsg] Server authorization OK
[SrvMsg] Your subscription ends 2019/11/05 09:52:40
[CrdMsg] Card Authorization OK
[SrvMsg] Card charge: 92%
[CrdData] Card Registration : XXXX
[VCP Version] Current VCP Version on server : 8.4.9.0
OK, key :authorized.
===============================================
Activated :YES
Your VCP Version: 8.4.1.4 .Current version on server: 8.4.9.0 .Update is available.
File : crc_data3.dat 3218/3218
File :common Nn.dll 49664/49664
No answer from server.
No answer from server.
Versuch es einfach später nochmal. Manchmal einfach überlastet
Moin Leute,
habe mir auch ein VCP 2.0 zugelegt und gestern bekommen. Leider kann ich es auch nicht aktivieren. Bekomme immer diese Meldung im Actovator:
Checking for update of activator program ...
Using newest version.
[Dongle] Reader USB Smart Card Reader 0 inserted !
Searching card ...
Detected SmartCard no :010XXXXXXXXX /
CARD Version: 0300
Connecting to 37.187.236.87.
Connected !
Logging in ...
Current Card Version: 0300
Key :010XXXXXXXXX not authorized to connect.
Not authorized to connect / Brak autoryzacji do polaczenia
So wie ich es aus diesem Thread erlese scheint es ja ein Problem zu sein das dann wohl die SmartCard ID noch nicht zum aktivieren freigeschaltet ist. Sehe ich das richtig?
Habe gestern noch den Verkäufer angeschrieben und auch ein Ticket bei VCPSystem gestartet. Beides bisher ohne Rückmeldung, aber gut es ist auch Wochenende, leider.
Kann jemand meinen Verdacht bezüglich der Freischaltung bestätigen bzw. hat noch jemand einen Tipp was ich noch machen kann?
Danke.
Gruß
Tobi
Manchmal liegt dieser Fehler auch an der Überlastung des anmelde Servers. Einfach in ein paar Stunden nochmal testen
@AvantiAvanti
Danke für die Rückmeldung, probiere schon seit gestern regelmäßig ob es vielleicht doch irgendwann funzt.