- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- On-Board-Diagnose
- VCP Installation
VCP Installation
Heute habe ich (vier Tage nach meiner Bestellung) mein VCP (VAG CAN Pro ohne K-Line) aus Polen erhalten.
Es liegt leider überhaupt nichts bei, weder eine CD noch eine Anleitung zur Installation.
Spielt es (bzgl. der Download-Dateien) eine Rolle, ob es sich bei dem OBD-Stecker um die alte oder neue (Dongel integriert) Version handelt?
Auf dieser Seite ist eine Installation beschrieben: http://www.vag-tech.com/technical-support/activation.html
Allerdings mit einem alten SW (3.7) und evtl. auch FW Stand. Des Weiteren brachte er am Ende eine Fehlermeldung.
Auf der Stemei-Seite ist zu lesen, dass es mitlerweile auch die Version 5.0 gibt. Leider kann ich hierzu auf der Herstellerseite nichts lesen, oder wird diese Version anschließend automatisch zum Download angeboten?
Wie seid ihr mit der Installation eures polnischen VAGCAN Pro vorgegangen?
Beste Antwort im Thema
Wenn das noch immer nicht klappt installiere mal den alten activator.... da hast du auch die kompletten Treiber mit dabei.
http://www.vag-tech.com/vagcanpro/install/vcp.zip
Wenn die Treiber installiert sind kannst du den VCP5 activator laufen lassen.
Ähnliche Themen
204 Antworten
Könnte es auch daran liegen, das der Kauf schon über 1 Jahr her ist und das 1 Jahr Update/Support abgelaufen ist?
Also würde ich eine Verlängerung kaufen, könnte es dann wieder funktionieren???
Findet man leicht raus, wenn man den Key noch aufladen kann aber nix mehr runterladen ist das Abo abgelaufen.
Ja, so ist es leider. Man kann VCP zwar nach Ablauf des Abonnements weiterhin benutzen, aber nicht neu installieren. Daher beim nächsten Mal den Ordner sichern.
Laut dem Screenshot hat er aber versucht, die Smartcard im internen Cardreader zu lesen...
@oOEnergyOo
also muss ich eine verlängerung kaufen und dann kann ich wieder installieren bzw. dann bekomm ich auch wieder eine verbingung!?!
muss ich die verlängerung bei stemei.de kaufen (weil das interface dort gekauft wurde) oder kann ich die auch beim vcpforum-shop kaufen???
@mh254
er liest ja auch die smartcard! die lizenznummer zeigt er mir ja an!
Du kannst die Verlängerung bei jeden kaufen der die anbietet. Da lohnt es sich auch mal auf der polnischen Seite nach zu sehen.
ich wurde dich vcp-forumshop und Markus benachrichtigen.
Er kann dir doch einen gutes deal machen.
ok...nur wie wahrscheinlich ist es, dass wenn ich eine verlängerung kaufe, ich mich dann auch wieder authorisiert bin mich am server anzumelden und die installation vervollständigen kann!?! danke
Es ist doch eigentlich ganz einfach:
Hast du kein gültiges Abo, so kannst du VCP nicht mehr über den Aktivator installieren, sondern nur noch von der Festplatte starten und benutzen. Und ob du ein gültiges Jahresabo hast, das wirst du bestimmt wissen.
Steht so übrigens auch in der Installationsanleitung. Bei mir hat es übrigens am SD-Kartenleser gelegen.
@oOEnergyOo hast ja recht
wenn du einen originalen VCP Dongle hast, nicht einen clone aus chna oder so.
Dann sollte funktionieren.
Wenn du über das vcpsystem-forum.de kaufen willst, melde dich beim Markus, und er kann dir einen guten deal machen, und sehr schnell freischalten.
Wenn du über Poland shop gehts, du kannst paar € sparen, aber alles dauert ewig einen Antwort von dem zu kriegen.
Deswegen, besuch mall das Forum und frag mall Markus
danke also jetzt läuft es! verlängerung bei markus gekauft und er hat auch gleich alles geklärt, nun ist es aktiviert und fertig installiert! perfekt!
morgen leute,
eine kleine frage hätte ich noch...was genau besagt die smartcard aufladung? und kann ich beliebig oft aufladen bzw wofür muss ich aufladen? danke...im handbuch habe ich leider darüber nichts gefunden!
mfg