1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCP Installation

VCP Installation

Heute habe ich (vier Tage nach meiner Bestellung) mein VCP (VAG CAN Pro ohne K-Line) aus Polen erhalten.

Es liegt leider überhaupt nichts bei, weder eine CD noch eine Anleitung zur Installation.

Spielt es (bzgl. der Download-Dateien) eine Rolle, ob es sich bei dem OBD-Stecker um die alte oder neue (Dongel integriert) Version handelt?

Auf dieser Seite ist eine Installation beschrieben: http://www.vag-tech.com/technical-support/activation.html
Allerdings mit einem alten SW (3.7) und evtl. auch FW Stand. Des Weiteren brachte er am Ende eine Fehlermeldung.

Auf der Stemei-Seite ist zu lesen, dass es mitlerweile auch die Version 5.0 gibt. Leider kann ich hierzu auf der Herstellerseite nichts lesen, oder wird diese Version anschließend automatisch zum Download angeboten?

Wie seid ihr mit der Installation eures polnischen VAGCAN Pro vorgegangen?

Beste Antwort im Thema

Wenn das noch immer nicht klappt installiere mal den alten activator.... da hast du auch die kompletten Treiber mit dabei.

http://www.vag-tech.com/vagcanpro/install/vcp.zip

Wenn die Treiber installiert sind kannst du den VCP5 activator laufen lassen.

204 weitere Antworten
204 Antworten

Hallo, hab da mal ein paar Fragen...
Und zwar hab ich mir VCP gekauft und wollte dies Aktivieren. Das ging schonmal nicht also hab ich vcp support angeschrieben und die meinten meine Smart Card ist geblockt und ich solle mich an den Verkäufer wenden. Die Karte wurde aber noch nicht aktiviert ...
Nun meine Frage, habt ihr Ahnung wie ich es zum laufen bekomme ? Wo bekommt man ein Ersatz Dongle her, da bei Stemei keiner auf Bestellung und Anfragen reagiert?

Danke schonmal.

Hallo
Kann mir bitte jemand helfen.
Versuche den Herr Meier Stefan von Stemai.de zu erreichen. Mein vcp geht nicht da kommt ein Fehler wenn ich aktivieren klicke. CRd error. Error activating card

Vielen Dank

am besten den Support von VCP direkt anschreiben (Infos unter vag-tech.eu)

Ich schreibe auch immer an den technischen Support von vcp und bekomme meistens gleich am gleichen Tag hilfe.

Also mit der Antwortgeschwindigkeit war ich bisher auch immer zufrieden.

Jetzt ist es geklärt.
Trotzdem danke an alle.

Hi

Ich hab mir auch das VCP aus Polen geholt hab alles versucht aber ich bekomme es nicht installiert kann machen was ich will es geht nicht und dreh auch bald durch kann mir jmd helfen??

Entweder es kommt nen fehler FTD2XX oder er erkennt die Smart Card nicht egal was ich versuche alles schon zich mal neu installiert aber bekomme nicht hin

Aktivator laden Kabel anstecken verbinden Download 1 und 2 durchführen und danach Vcp starten

Hab ich gemacht ging leider nicht hab immer wieder ne rote lampe und kann nichts runterladen

So hab es zum laufen bekommen endlich 😁 😁 jetzt noch eine dumme frage wo finde ich denn Wabco Programmer ?? ist der im VCP mit intigriert oder muss man denn seperat Downloaden ??

Den Wabco Programmer findest du in VCP unter den geführten Funktionen.

Ok Habs gefunden danke

Hallo ich häng mich hier mal mit an eh ich ein neuen Fred auf mache.
Ich habe ein Interface von jemande abgekauft ist auch aktiviert nur mit sein Namen kann mir jemand vielleicht erklären wie ich vorgehen muss dass die Lizenz auf mich läuft?

Deine Antwort