1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCP Installation

VCP Installation

Heute habe ich (vier Tage nach meiner Bestellung) mein VCP (VAG CAN Pro ohne K-Line) aus Polen erhalten.
Es liegt leider überhaupt nichts bei, weder eine CD noch eine Anleitung zur Installation.
Spielt es (bzgl. der Download-Dateien) eine Rolle, ob es sich bei dem OBD-Stecker um die alte oder neue (Dongel integriert) Version handelt?
Auf dieser Seite ist eine Installation beschrieben: http://www.vag-tech.com/technical-support/activation.html
Allerdings mit einem alten SW (3.7) und evtl. auch FW Stand. Des Weiteren brachte er am Ende eine Fehlermeldung.
Auf der Stemei-Seite ist zu lesen, dass es mitlerweile auch die Version 5.0 gibt. Leider kann ich hierzu auf der Herstellerseite nichts lesen, oder wird diese Version anschließend automatisch zum Download angeboten?

Wie seid ihr mit der Installation eures polnischen VAGCAN Pro vorgegangen?

Beste Antwort im Thema

Wenn das noch immer nicht klappt installiere mal den alten activator.... da hast du auch die kompletten Treiber mit dabei.
http://www.vag-tech.com/vagcanpro/install/vcp.zip
Wenn die Treiber installiert sind kannst du den VCP5 activator laufen lassen.

204 weitere Antworten
Ähnliche Themen
204 Antworten

An welchen, an den VCP direct, ich kann kein Polnisch oder an Stemei da es dort gekauft wurde?

An welchen, an den VCP direct, ich kann kein Polnisch oder an Stemei da es dort gekauft wurde?

Ruhig Blut Kollege, du kannst dir mit einem originalem Interface Support kaufen wo du willst. z.B. vcp-forum.de....

Wollte aber erstmal kein Update kaufen funktioniert doch auch noch so alles.

@Uwe-sc: Benutzt diesen Link. Dort registrieren und ein Ticket eröffnen. Deine Smartcard-ID findest du im Aktivator (bevor die Frage aufkommt) :)

Vielen Dank für den Link! Wo die Smartcard ID steht weiß ich schon.

So die Lizenz ist jetzt auf mein Name. Und jetzt komme ich wieder nicht weiter, wenn ich nicht schon Glatze hätte würde ich mir die Haare rausreißen. Beim starten von VAG-CAN Professionel kommt Fehlermeldung "Wrong CAN-interface version v0B00 update Interface firmware"
Wenn ich dann im Activator Versuch das Interface Update zu starten komm das nicht in den Update-Modus gewechselt werden kann.
Was mach ich falsch?

Mach vorsichtshalber mal im Activator: Connect --> Download 1 --> Download 2 --> Repair IFace --> Update IFace

Hab ich jetzt gemacht jetzt Zeit geht das Vag can pro an als wenn es geladen wird und dann geht es weg und es kommt nichts mehr. Es ist zum heulen.

Ticket bei denen aufmachen

Mein Win 8.1 hängt sich pausenlos bei der Installation der Treiber auf. Die beiden Fenster frieren fast zu Beginn ein.
Was kann da sein?

Screenvcp-driver

Welche Version hast du da?
Mal Windows Update gemacht in den letzten Monaten?

Nun erkennt der Activator offenbar mein Gerät, aber was bedeutet das nun?

Screenvcp-activator-2

Scheint so, als wäre deine Smartcard noch nicht freigeschaltet. Ticket aufmachen oder den Clone wegwerfen (sofern es einer sein sollte).
Es gibt auch ein VCP-Forum. Dort ist man mit den speziellen Fragen wohl besser aufgehoben.

Ist kein Clone. Habe mal ticket gemacht. Forum geht nur nicht wenn man keine Anmeldung hinkriegt.

Deine Antwort