VCDS
Ich möchte mir über Ebaykleinanzeigen ein Vcds zulegen (Kabel + Cd).
Da ich es.mir zuschicken lassen möchte würde ich gerne wissen auf was ich achten muss, damit es auch original ist. Hex Can.
Habe jemanden auf 85€ runterschrauben können.
Beste Antwort im Thema
warum sollen die nicht Funktionieren weil sie nicht 400euro kosten??? immer gleich ausreden ist mist und sagen billig ist genau so ein mist das stimmt heute nicht mehr.
mfg
25 Antworten
Zitat:
Also irgendwie scheint mir das nicht nach Original auszusehen!
Oder täusche ich mich?
Wenn das Teil von v-techuk.com ist, dann ist es ein Original. V-tech ist ein offizieller Distributor von Ross-Tech. Sollte also laut den Bildern passen 😉
...ich habe beide Geräte zur Auswahl(Original/nicht Original),keines gehört mir...ich merke keinen Unterschied beim(gelegentlichen)arbeiten und laut Aussage meines Kumpels ist auch das nicht originale voll Updatefähig...über einen Kauf,habe ich gar nicht nachgedacht,da ich es nicht oft brauche,aber das originale,hat in diesem Fall fast das doppelte gekostet...keine leichte Entscheidung...
Zitat:
Original geschrieben von Airway
...ich habe beide Geräte zur Auswahl(Original/nicht Original),keines gehört mir...ich merke keinen Unterschied beim(gelegentlichen)arbeiten und laut Aussage meines Kumpels ist auch das nicht originale voll Updatefähig...über einen Kauf,habe ich gar nicht nachgedacht,da ich es nicht oft brauche,aber das originale,hat in diesem Fall fast das doppelte gekostet...keine leichte Entscheidung...
Sage ich doch
Zitat:
Original geschrieben von Lazermen
Also irgendwie scheint mir das nicht nach Original auszusehen!Zitat:
Original geschrieben von MR-Y1
ich würde mir das kaufen
http://www.motorbasar.de/...l-deutsch-mit-allem-zubehoer-t5052813.html
Oder täusche ich mich?
Eine Fälschung von VCDS vereint folgende Merkmale
Verkausfpreis meist deutlich unter 200€...ist drüber heißt zwar nix
Kreuzschrauben statt Torx....es hat Torx
LED ragt nicht aus dem Gehäuse heraus...LED schaut raus
schau noch mal aufs bild
mfg
Ähnliche Themen
Ist für mich definitiv OEM!
Es gibt bei den kopien nur eine einzige die man kaufen kann, diese ist auch in deutsch und voll updatefähig. ABER wenn man bedenkt was für einen funktionsumfang und voralldingen was für einen support man beim original bekommt, sind die 400euro sehr gut angelegt. preis-leistung stimmt da einfach.
Nutzt ihr alle den
Basiskoffer für VAG-Diagnose Ross-Tech HEX-USB+CAN (mit Lizenz für die deutsche und englische Vollversion von VCDS)
für 400€ ?
Möchte mir das auch zulegen nur bevor ich mir irgendwie das falsche bestelle..
Kann vielleicht auch einer in eigenen Worten sagen was die anderen mehr können?
Zitat:
@WildeSau87 schrieb am 3. Dezember 2014 um 00:38:48 Uhr:
Nutzt ihr alle denBasiskoffer für VAG-Diagnose Ross-Tech HEX-USB+CAN (mit Lizenz für die deutsche und englische Vollversion von VCDS)
für 400€ ?
Möchte mir das auch zulegen nur bevor ich mir irgendwie das falsche bestelle..
Kann vielleicht auch einer in eigenen Worten sagen was die anderen mehr können?
Hi Wildesau,
ich weiß jetzt nicht genau, um welchen Anbieter es sich in deinem Zitat handelt, aber wahrscheinlich ist es das richtige Set. Vergleiche mal mit DIESEM ANGEBOT, das habe ich und es funktioniert mit fast allen VAG-Fahrzeugen. Es gibt aber noch andere Anbieter, die im Grunde alle das gleiche verkaufen mit leichten Schwankungen bezüglich Garantiedauer, Service und Softwareausstattung.
Was meinst du mit "was die anderen mehr können"? Mit dem Ross-Tech Adapter geht eigentlich alles was man braucht (Fehler und Messwerte auslesen, Steuergeräte codieren), außer geführte Fehlersuche und Softwareupdates von Steuergeräten und es ist halt beschränkt auf VAG-Technik. Lediglich (genormte) abgasrelevante Daten funktionieren auch herstellerübergreifend.
Gruß,
Frank
Hallo, ich hänge mich mal hier ran.
Hat das "HEX-MICRO-CAN USB Diagnosesystem " vom selben Anbieter den gleichen Funktionsumfang ? (Codierung...) - abgesehen davon das es nur für CAN Bus Fahrzeuge ab ca. 2005 kann.
Ich bekomme einen VW Caddy Modelljahr 2015 - kann man damit dieselben Einstellungen wie mit dem Basiskoffer für 399€ vornehme oder ist es sonst noch eingeschränkt?
Gruß René
Nein! Das Micro CAN kann meines Wissens nach bspw. kein Readiness Code verarbeiten. Ist aber im VW Bereich nicht sonderlich störend. Weiter ist das Micro CAN auch nicht für alle CAN Fahrzeuge freigeschaltet. Beim Polo 6R bspw. ist das HEX + CAN zwingend.
Hier kannst du alle Fahrzeuge abgleichen, was geht und was nicht:
http://vcdspro.de/download/5/
Für mich persönlich käme nur das in Frage, weil es halt sicherer für die Zukunft ist:
http://vcdspro.de/produkte/vcdspro-basiskit/
Gruß
Danke schonmal. Dann werde ich das Basiskit mal auf meinen Wunschzettel setzen...
Hast du deins auch von der Fa. oder von einer anderen?