VCDS Kaufempfehlung

Hy.

Mit VCDS kann man ja schon ein paar schöne Sachen machen und ich wollte mir jetzt auch mal so ein Set zulegen.
Im I-Net gibt es Angebot von ca 50€ bis zu über 1000€ für VCDS.
Welches könnt ihr mir den da so empfehlen ?

Und zum codieren von KI und KSG komme ich mit VCDS nicht weit , dafür bräuchte ich dan VDS-Pro oder VAG EEPROM usw...
Wäre echt super wen ihr mir dafür auch eine Empfehlung vorschlagen könntet .

MFG

Beste Antwort im Thema

Folgender Rabattcode funktioniert Stand heute noch bei PCI Shop: PCI10VCDS
Damit erhält man 10% Rabatt. Ich selbst habe soeben das "Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit Professional, Standard (mit Koffer und CD)" für 449,10 € + Versandkosten gekauft... ;-)

78 weitere Antworten
78 Antworten

Das sind Rabatte wenn du bereits ein 3, oder 10 VIN Interface besitzt und dieses upgraden möchtest.

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 30. November 2024 um 11:09:01 Uhr:

Cyber Monday Deals vom 02.12. bis 08.12.2024 bei PCI
3 VIN ->10 VIN Erweiterung: 5 % Rabatt mit dem Code VINUP10
10 VIN -> Unbegrenzt: 10 % Rabatt mit dem Code VINUPPRO

Ah, so macht es Sinn.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 6. November 2017 um 06:27:19 Uhr:

Erstmal schlau machen wie Kopien aussehen:
https://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

Dann lernen, dass man eigentlich nur direkt bei den deutschsprachigen Vertrieblern kaufen sollte:

- PCI-Tuning
- Auto-Intern
- MFT
- Kaufmann / Dieselschrauber

Bei der neuen Interface-Generation hast du die Wahl zwischen HEX-V2 (Kabel) oder HEX-NET (auch WLAN).
Dann gibt es da noch die FIN-Begrenzung: 3 Fahrzeuge, 10 Fahrzeuge oder Unlimitiert.

Danach gestaltet sich der Preis. Ab 260 Euro geht es los mit Begrenzung auf 3 Fahrzeuge.

Silberfarbene statt vergoldeter Pins

Schon lange nicht mehr, die Clone sind erstaunlich gut, laufen aber: die verwenden zum Teil einen "Loader" und verändern so die VCDS Software.

Wir bewerben hier keine Fälschungen.

In deinem Start-Stop Beitrag hast du Angst ein "China-Kabel" in deinen Kabelbaum zu packen, aber ein gefälschtes VCDS lässt du an deine Steuergeräte ran?

Ähnliche Themen

Vielleicht könnte man an dieser Stelle auch nochmal das Augenmerk auf unsere NUB lenken; da scheint einiges in Vergessenheit geraten zu sein.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. Dezember 2024 um 08:57:04 Uhr:

Wir bewerben hier keine Fälschungen.

In deinem Start-Stop Beitrag hast du Angst ein "China-Kabel" in deinen Kabelbaum zu packen, aber ein gefälschtes VCDS lässt du an deine Steuergeräte ran?

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich dieses tue???
Also unterlasse falsche Behauptungen!
Seit über 20 Jahren nutze ich registrierte Interfaces, aktuell von PCI.

Du gibst Hinweise darauf, wie man gefälschte erkennen kann, und da wird behauptet, diese hätten keine Goldkontakte.
Das stimmt nicht, also habe ich darauf hingewiesen, damit sich Menschen nicht auf Deine Hinweise verlassen und ggfs. auf die Nase fallen.

Ich verlinke lediglich Artikel wie man diese erkennen kann.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. Dezember 2024 um 20:08:29 Uhr:

Ich verlinke lediglich Artikel wie man diese erkennen kann.

Und stellst die Frage, warum ich einen China Clone an meine STG lasse, wo ich ja erkennen lies, dass ich Vorbehalte gegen ein einfaches Kabel vom China Mann habe.
Tue ich das, wie kommst Du darauf?

Nehmen wir an, ich würde, natürlich rein hypothetisch und absolut ausgedacht, fragen, warum Du zur Aufspielung von Apple Car Play ausserhalb der VW AG einen Tipp geben würdest, wo dies günstiger (Eigentum VW) aufgespielt werden kann, nehmen wir an (hypothetisch) in DA-Weiterstadt.
Dann wäre dies eine Frage, wenn ich sie real und nicht hypothetisch gestellt hätte, sollte ich dann schon relavante Informationen haben, dass ich dies belegen könnte.

Jemand unbedarftes, der deinen Beitrag liest, und unentschlossen ist ob er nicht vielleicht doch zum Wish-Angebot greifen sollte weil günstiger, könnte negativ beeinflusst werden.

Wenn du mit "erstaunlich gut" die mach-art der Fälschung an sich meinst und nicht die Funktion an sich, stell das vielleicht klarer heraus.

Zitat:

@hadez16 schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:20:02 Uhr:

Jemand unbedarftes, der deinen Beitrag liest, und unentschlossen ist ob er nicht vielleicht doch zum Wish-Angebot greifen sollte weil günstiger, könnte negativ beeinflusst werden.

Wenn du mit "erstaunlich gut" die mach-art der Fälschung an sich meinst und nicht die Funktion an sich, stell das vielleicht klarer heraus.

Du beantwortest nicht die Fragestellung, wie Du darauf kommst, dass ich so ein Teil nutzen würde, denn genau das hast Du ja gefragt.
Belege den Hintergrund Deiner Frage, Du weißt warum, oder lass solch dumme Fragen einfach und bringe Dich nicht in Schwierigkeiten.

Machart na klar, wie soll ich denn die Funktion bewerten, nutze ein teures Sytem von PCI.
Keine Ahnung wie man hier aktuell unterwegs ist, aber mein erstes Interface kaufte ich mit Hilfe von Sebastian/Theresias vor über 20 Jahren.

Ich kam darauf, da sich dein Beitrag wie eine Lobhuldigung und persönlicher Erfahrungsbericht las, ganz einfach.

Niemand möchte hier lesen wie gut gemacht die Dinger sind und wie sie die Lizenzprüfung aushebeln, da das im schlimmsten Fall als Kaufmotivation für den Unbedarften dienen könnte, in meinen Augen.

Bzgl der Falschinformationen beim verlinkten Clone-Artikel (Pins-Material) musst du dich an deinen Distributor wenden 😉

Manche Leute schreiben, das sie Vorbehalte gegen einfache Kabel vom Chinaman haben, kaufen dann aber ein einfaches Kabel vom Chinaman um S&S vermutlich dauerhaft zu deaktivieren, warum sonst kauft man ein Kabel..?
Da sind manche Gedankengänge gar nicht so abwegig...

Der Vergleich hinkt auf allen vier Hufen.
Die meisten Leute in Europa kaufen Tag für Tag irgendwelchen Kram aus China. Sollen sie...

Das StartStop Modul ist eine elektronische Schaltersimulation. Nichts weltbewegendes.

Die chinesischen VCDS Dongle sind üble Raubkopien, um sich unbezahlten Zugang zur Entwicklungsarbeit von RossTech zu verschaffen, die von den "blöden ehrlichen" Kunden finanziert wird. Wenn die dann auch noch zu den Plagiaten greifen, ist schnell Schluss mit Weiterentwicklung und dann auch mit der Firma. Ist dem durchschnittlichen Trittbrettfahrer vermutlich egal, der beschwert sich dann höcju, dass es für seine Raubkopie keine Updates mehr gibt.

Denk mal drüber nach.

Gezeichnet von einem ehrlichen (blöden?) VCDS Kunden seit 15 Jahren.

Die meisten Unternehmer wären überglücklich, wenn ihre Angestellten so loyal und so am Unternehmenserfolg interessiert wären, wie hier einige Forennutzer das für RossTech und deren deutsche Vertriebler sind. Steht natürlich jedem frei.

Der Grund ist einfach.
Man versucht zu helfen. Ich helfe gerne.

Aber ich laufe keinen Problemen hinterher, die alleine auf die Nutzung einer Fälschung zurückzuführen sind, und ich unterstütze nicht, dass man meinen Anweisungen Folge leistet indem man notwendige Änderungen mit einer Fälschung am Fahrzeug einspielt.

Ich habe schon oft, in der Vergangenheit, Stunden verschwendet, schlicht weil man mit Wish-Angeboten hantiert hat.

Deshalb lass ich mir vorher klipp und klar belegen, dass es sich um ein Original handelt. Dann ist auch die Motivation da und rechne dem Hilfesuchenen hoch an, dass er das Geld für ein Original in die Hand nahm.

Deine Antwort