ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS Interface nicht erkannt nach update

VCDS Interface nicht erkannt nach update

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. März 2016 um 17:30

Hat auch jemand das problem das nach dem neuen update ( 15.7.4) das Interface nicht erkannt wird?

hab auch schon mal gegooglet aber da war es immer probleme mit dem treibern aber das ist bei mir nicht der fall. im gerätemanager wird es ohne fehler angezeigt.

kann mir jemand helfen?

Beste Antwort im Thema

Sobalt irgend eine VCDS Version auf dem Adapter steht oder mit so einer verkauft wird ist es kein Original!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
Themenstarteram 13. März 2016 um 13:16

Hier noch ein paar Bilder.

Der Aufkleber auf der Seite soll wohl die Version sein mit der es funktioniert. Und die funktioniert auch.

Imag0396
Imag0397
Imag0394

ok so würde man es sofort als clone erkennen...

 

edit:zudem ist beim mein (von pci) der "raster/halter" für die buchse und die led nicht auf derselben seite.

Themenstarteram 13. März 2016 um 13:23

Als erfahrener ;-)

und so schaut dann das original aus.

Edit:

Hier noch paar Hinweise zu den Fälschungen:

http://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

Dscf0072
Dscf0076-1

jau,meins auch :D

Themenstarteram 13. März 2016 um 13:27

Naja beim nächsten mal :rolleyes:

Eventuell solltest du deinen Verkäufer mal damit konfrontieren, dass er dich übern Tisch gezogen hat...

Themenstarteram 13. März 2016 um 13:36

Den habe ich nicht mehr in mein Nachrichten drin. Und mal ehrlich, was soll ich mir da erhoffen. Wenn ich ganz viel Glück habe, bekomme ich eine Antwort und wenn nicht dann kann ich auch noch so viele Nachrichten schreiben

Wer sagt denn, dass im dubiosen Angebot nicht ein originales Interface abgebildet wird. Wir laden ja gerade fleißig Bilder davon hoch, welche die Fälscher verwenden könnten.

Siehe z.B. hier...

Da könntest du schon recht haben @fantafahrer , aber die Bilder sollen ja auch zukünftigen Käufern dieser Kabel dazu dienen, dass diese nicht auch übern Tisch gezogen werden. Ausserdem gibts genügend Bilder bei Google, da kommts auf unsere 5-6 Bilder auch nicht mehr drauf an...

Entscheident ist doch, was man letztlich übergeben bekommt. Es wird ja wohl kaum jemand blindlings iwo Geld überweisen. Ich bin weiter davon überzeugt, dass die Fälscherkette auch original Geräte zur Verfügung hat.

Sobalt irgend eine VCDS Version auf dem Adapter steht oder mit so einer verkauft wird ist es kein Original!

Original hat immer torx schrauben!

am 17. März 2016 um 17:00

Zitat:

@JB1980 schrieb am 17. März 2016 um 17:32:29 Uhr:

Original hat immer torx schrauben!

Taugt aber zur Unterscheidung auch nur mit allen anderen Kriterien!

http://vcdspro.de/produkte/faelschungen/

Dort Bildergalerie anklicken und da gibt es schon Fälschungen mit Torx-Schrauben.

Ja da hast du recht.

Die Angabe einer Version ist beim original nicht notwendig. Da immer updatefähig.

Am besten immer mit laptop/tablet hin, Software vorher schon drauf machen (ist ja frei download-bar) und mal einen Anschlusstest durchführen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS Interface nicht erkannt nach update