ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VAG COM VCDS für 20 Euro ?!

VAG COM VCDS für 20 Euro ?!

Themenstarteram 2. September 2014 um 7:53

Hallo VCDS Leute

Ich wollte heute mal gucken wie viel es kosten würde so ein VCDS Kabel für den Laptopp selbst zu kaufen und bin bisschen geschockt wie billig das sein soll:

Einfach "2014 VAG COM" googeln und ihr seht direkt was ich meine bei den Angeboten.

 

Ist hier was faul ? :confused:

Ähnliche Themen
15 Antworten

^^

Ja alles China Schrott;)

Themenstarteram 2. September 2014 um 8:38

achso dachte ich mir schon^^

Funktioniert dass dann garnicht oder geht nur schneller Kaputt ?

es kann deine Steuergeräte zerschießen und ist auch nicht updatebar und es gibt null Unterstützung für solche Produkte. Auch werden Codierungen nicht angenommen und weitere Fehlfunktionen...

Sag das mal bitte den Leuten in den ganzen Audi, VW, Skoda Facebook Gruppen @ spuerer.

Die werden dich in der Luft zerreissen und aus der Gruppe entfernen. Mir schon so passiert als ich das selbe schrieb wie du.

am 2. September 2014 um 11:25

Hallo "motor4126"

du hattest angefragt:

Zitat:

Original geschrieben von Motor4126

Hallo VCDS Leute

Ich wollte heute mal gucken wie viel es kosten würde so ein VCDS Kabel für den Laptopp selbst zu kaufen und bin bisschen geschockt wie billig das sein soll:

Einfach "2014 VAG COM" googeln und ihr seht direkt was ich meine bei den Angeboten.

 

Ist hier was faul ? :confused:

Ja hier ist etwas oberfaul,

1. Chinaschrott an der weissen mini-CD erkennbar

2. Beschriftung auf dem OBD-Stecker mit Versionsinfo

Ein Kollege wollte sparen und hat sich dieses Kabel beschafft. Die Software hat sich zwar Installieren lassen, jedoch ist das Interface nur sichtbar wenn es nicht am KFZ eingesteckt war, d.h. 20,-€ in den Sand gesetzt.

Es gibt zwar immer wieder welche die beim ersten Bestellen ein funktionfähiges Interface haben, jedoch gab es schon infos, dass nach dem 3. bestellen letztendlich ein Kabel bei PCI oder anderen gekauft wurde. Ich persönlich habe bei PCI gekauft, da dort das Forum und die Wiki m.E. am besten sind, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von AvantiAvanti

Sag das mal bitte den Leuten in den ganzen Audi, VW, Skoda Facebook Gruppen @ spuerer.

Die werden dich in der Luft zerreissen und aus der Gruppe entfernen. Mir schon so passiert als ich das selbe schrieb wie du.

also im Audi A4 8K, A5 und Q5-Forum hab ich da bis jetzt keine Probleme gehabt;)

dann geh mal in die A4 B7 B6 mit über 20000 Mitglieder Gruppe rein oder A6 4F Forum ;) da wirst mehr als krumm angeredet wenn man gegen Software Piraterie schreibt.

Ich unterstelle einfach mal, dass nicht so eine große Anzahl Leute so blöd wäre und sich ne ordentliche Originalversion kauft, wenn das 19,99 € Interface im gleichen Umfang und ganz ohne Probleme funktionieren würde. Dann wäre ich nämlich auch blöd!

Bin selbst dankbar, dass man mich mit diesem "Geschimpfe" gleich zum Originalteil getrieben hat. 20€ gespart ;)

Zitat:

Original geschrieben von AvantiAvanti

dann geh mal in die A4 B7 B6 mit über 20000 Mitglieder Gruppe rein oder A6 4F Forum ;) da wirst mehr als krumm angeredet wenn man gegen Software Piraterie schreibt.

Woher nimmst Du Deine Weisheiten ?

ich habe die meisten meiner Beiträge im 4F Forum geschrieben und bin seit über 4 Jahren dort unterwegs aber das dort Jemand angemacht wird weil er gegen illegale Schrott-Nachbauten oder gegen genauso illegale Software Piraterie ist habe ich noch nicht erlebt. Das Gegenteil ist eher der Fall also wenn jemand etwas Illegales ins Spiel bringt muss er mit einer Ermahnung rechnen und das ist auch ok so !

Ich würde es dir ja gerne vor die Nase halten aber wahrscheinlich aus purem "Zufall" sind meine und der Beiträge verschwunden. Ich habe aber noch die Namen derer :)

Im übrigen ist es eine A6 4F fb Gruppe und kein Forum.

Tante EDIT ist doch noch fündig geworden. Habe die Kommentare gefunden :)

hier mal ein paar auszüge:

" Ach es geht nur darum das es dir Menschlich nen Strich durch die Rechnung macht das es Menschen gibt die Privat keine 400,- Bezahlen wollen um mal Fehler auszulesen - Für Werkstätten komplett ok die machen damit Geld - Privat ganz andere Nummer - Und der Spruch A6 Fahren wenn man es sich nicht leisten kann Rene Fischer - was für nen Kackspruch xD - es geht um Leisten wollen Und was es jemandem Wert ist"

" Ich hab min 12 Verschiedene China Dongel und nen Originalen die unterscheiden sich von Chip / Software / Belegung keinen mm ... zu geil"

"wie kann man einem " Kollegen " Pech wünschen? Und dann nochmal dazu jeder Hersteller will sein Produkt schützen und hinstellen als sei nur sein Produkt dazu in der Lage... genauso auch vcds..."

Du selbst hast was von Forum geschrieben:

Zitat:

dann geh mal in die A4 B7 B6 mit über 20000 Mitglieder Gruppe rein oder A6 4F Forum

Ich habe jetzt keine große Lust das es hier in Begriffe raten ausartet oder wir noch lange rumdiskutieren wo man über illegalen Kram schreiben kann und wo nicht. Wenn Du (wo auch immer) einen auf den Deckel bekommst weil Du sowas machst dann ich finde ich das gut und richtig so....

Entschuldige aber ich meinte ausschließlich die Gruppen bei Facebook. Im übrigen ist es schon bedenklich das du es gut findest wenn man was GEGEN Software Piraterie schreibt!

ich habe ausschließlich mich für das original eingesetzt was anscheinend dir und den einigen Gruppen Mitgliedern missfällt.

Zitat:

Original geschrieben von AvantiAvanti

Entschuldige aber ich meinte ausschließlich die Gruppen bei Facebook. Im übrigen ist es schon bedenklich das du es gut findest wenn man was GEGEN Software Piraterie schreibt!

ich habe ausschließlich mich für das original eingesetzt was anscheinend dir und den einigen Gruppen Mitgliedern missfällt.

Oh Herr, lass Hirn regnen........ Du verdrehst alles und meinst man wollte Dir was dabei bist doch derjenige der mit der wenig sinnvollen Diskussion hier angefangen hat in dem Du Märchen über das 4F-Forum verbreitet hast.

Weder im 4F forum noch hier wird Dich jemand anmachen weil Du originale und legale Sachen benutzt aber genau das hast Du behauptet:

Zitat:

dann geh mal in die A4 B7 B6 mit über 20000 Mitglieder Gruppe rein oder A6 4F Forum ;) da wirst mehr als krumm angeredet wenn man gegen Software Piraterie schreibt.

wenn man gegen etwas schreibt ist man nicht dafür und wer für was Legales ist der der wird auch nicht krum angeredet - PUNKT !

Ich denke man kann den Thread hier jetzt zu machen!

1. inhaltlich wird er eh nix mehr bringen,

2. das hier ist das Motortalk-Forum und nicht fratzebook, und

3. gibt es hier im Forum schon genügend Diskussionsbeiträge über das Für und Wider von illegalen VCDS-Kopien...

Ähnliche Themen