ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS Interface nicht erkannt nach update

VCDS Interface nicht erkannt nach update

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. März 2016 um 18:30

Hat auch jemand das problem das nach dem neuen update ( 15.7.4) das Interface nicht erkannt wird?

hab auch schon mal gegooglet aber da war es immer probleme mit dem treibern aber das ist bei mir nicht der fall. im gerätemanager wird es ohne fehler angezeigt.

kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hattest Du ggf. Das Kabel noch beim Update dran?

Dann gibt es meist Probleme..

treiber im Gerätemanager deinstallieren und dann das Interface wieder neu einstecken ..

dann sollte sich der Treiber auch neu installieren und es auch wieder erkannt werden

Alex

Themenstarteram 11. März 2016 um 18:50

nein hatte es extra ab gemacht und hab auch schon den treiber deinstalliert und neu installiert ohne erfolg

Bei mir läuft alles wie es soll.

Themenstarteram 11. März 2016 um 19:03

ich glaube ich hab den fehler. ich denke ich hab ein fake kabel das nur mit der mit der version die ich auf der cd habe funktioniert :(:confused:

:)

Das kann es auch sein.

Sind die Pins im Stecker vergoldet?

ich habe das mal ins On-Board-Diagnose Forum verschoben wo es hingehört. Probleme mit dem VCDS-Update haben nichts mit dem A6 4G zu tun. Danke für das Verständnis.

Sind Kreuzschlitzschrauben sichtbar?

Es müsste doch für die Chinesen eigentlich ein Leichtes sein, die optischen Merkmale an den Kabeln denen eines Originals anzugleichen. Schließlich nehmen die für ihre Nachbauten auch mitunter dreistellige Beträge.

Themenstarteram 12. März 2016 um 7:20

Moin

Nein sind keine Goldenen Pins und es sind auch Schlitzschrauben.

Hab auch schon nach geschaut woran man die originalen erkennt.

Aber woher soll man das wissen wenn man sich nicht so richtig aus kennt ? Da sieht man nur das der Stecker schwarz ist und das der Aufkleber seriös aussiehst, weil Rosstech drauf steht.

Wenigstens funktioniert es mit der einen Version von vcds und an mein Auto.

Was hast denn bezahlt?

Themenstarteram 12. März 2016 um 7:46

Ich hab es bei Kleinanzeigen gekauft. Und es stand da, das es aus einer Werkstatt Auflösung ist. Und hab 130€ bezahlt.

Nicht böse sein, aber das war recht blauäugig für so wenig Geld. Ich hoffe, dass du noch was machen kannst.

Themenstarteram 12. März 2016 um 7:57

Ja wie gesagt woher soll man es als Laie wissen, auf was man achten soll. Hinterher ist man immer schlauer.

Machen kann ich da jetzt nichts mehr. Es funktioniert ja. Und fur meine Zwecke wie Fehler Auslesen und meine 2 Sachen Codiern reicht es allemal.

Stell hier mal ein Foto vom Interface rein, dann koennen wir dir das sagen.

Ists doch ein originales kannst du es ggf. reparieren lassen.

Beim Original solltest du Torx Schrauben haben und auch eine Seriennummer am Dongle.....

Vcds original hex+can label
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. VCDS Interface nicht erkannt nach update