ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. VCDS Instrumentenbeleuchtung

VCDS Instrumentenbeleuchtung

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 11:11

Hallo,

kann ich mit dem Tool auch die Instrumentenbeleuchtung (Tacho usw.) permanent zuschalten? Wenn Ja, wie geht das? Ich würde mir gern das Tool kaufen, aber bei dem Preis möchte ich zuvor wissen ob auch alles funktioniert was ich umprogrammieren will.

Danke Jörg

Beste Antwort im Thema

-TILT-

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zu deiner Frage: nein, geht nicht.

Ob ich nun davon abhängig machen würde, mir VCDS zu kaufen, weiß ich nicht. Ich würds mir dennoch holen. Ich würde jetzt niemanden kennen, der er bereut, sich das System gekauft zu haben.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 11:20

Ja, das ist richtig. Eigentlich geht es auch mehr um die Frage ob es möglich ist. Kaufen werd ich es bestimmt auch so.

Gruß Jörg

Nein, bleibt dabei, ist nicht möglich. Diese Anpassungen(Anpassungskanäle für Instrumentebeleuchtung) via VCDS gehen nur bei Audi.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 11:30

Das ist natürlich schade. Kann oder darf das den der Freundliche?

Gruß Jörg

Können tut er es nicht, das liegt nicht am VCDS, dass es nicht funktioniert, VCDS ist mindestens so Umfangreich, wie die VAS5051/B VAS5052 die bei den :) zum Einsatz kommen. Einzige nicht unterstützte Sache: Onlineanbindung an den Wolfsburg Server..... - aber ansonsten kannst du mit VCDS alles machen, was der :) auch kann.

Onlineanbindung wird benötigt, um neue Schlüssel anzulernen(ging früher auch ohne, aber beim Passat nur noch Online) oder via SVM Updates für Steuergeräte zu bekommen.

Ob er es darf, keine Ahnung, hast du nen :) :) dann wird er es wohl machen, hast du nen :mad: :) wirds weniger was werden - also das mal auf allgemeine Codierungsarbeiten bezogen, die man auch wirklich via VCDS und dem Standardgerät bei VW machen kann.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 11:46

Wenn ich es also richtig verstehe ist es technisch machbar, ich muß nur einen besonders :):) haben. Und den kenne ich:p.

Gruß Jörg

Dann hast du es einwandfrei falsch verstande.

@Masterb2k

wenn ich mir den VCDS Tester kaufen würde, kann ich mir mit dem Tool auch die Instrumentenbeleuchtung (Tacho usw.) permanent zuschalten? Wenn Ja, wie geht das? ;) ;)

-TILT-

Zitat:

Original geschrieben von Masterb2k

-TILT-

:D:D:D:D:D:D:D

Geht es in Kombination eines VCDS mit einem :(:( vielleicht? *ggg*

Diese Kombi hattest du oben nicht beschrieben, von daher dachte ich damit könnte man dann die Instrumentenbeleuchtung dauerhaft umcodieren.

So long...

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 14:05

Kennt denn jemand eine einfache technische Möglichkeit die Beleuchtung permanent anzuschalten? Mir wäre das schon wichtig, da ich im Sommer meist mit Sonnenbrille fahre und somit kaum noch was auf den Instrumenten zu sehen ist. Auch wenn das Thema hir etwas ins Komische gezogen wird, für mich ist es wichtig.

Gruß Jörg

Ja klar. Ne andere Sonnenbrille - vielleicht weniger extrem verspiegelt - könnte imho auch Abhilfe schaffen...

Oder das LICHT einschalten. Dann leuchten auch die Instrumente.... Obwohl, passt dann vielleicht nicht zur Sonnebrille :D

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 14:39

Danke für die tolle Antwort. Ich denke wir können das nun an dieser Stelle beenden da sich das Niveau auf unter 6 Jahren einpegelt.

Gruß Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen